mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 303
  1. #81
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch... und nun?
    BTW. Ich vermisse reddit ;__; Ich weiss es nur 12 Stunden geschlossen, aber ich vermiss es trotzdem...
    Reddit wird immer in meinem Herzen sein ;_; Genau so wie Ars Technica. und XKCD.


    Die fehlende Logik hinter dem Iraq-Krieg konnte ich ja noch ignorieren, aber das ist dann doch schon wie ein Stück Holz in den Arsch, was sich die sich mal so überlegt haben.

    Zeit, den Amerikanern das Internet weg zu nehmen. Der versuch nationale Gesetze auf diese Art in die Welt zu tragen hätte bei anderen Ländern zu mehr als nur diplomatischen Zusammenstößen geführt. So manch andere Versuche in die Richtung werden sogar per EU-Regeln wieder aufgehoben. In dem Punkt gehört dem auch ein Riegel vorgesetzt.
    Geändert von Rick Jones (22.01.2012 um 14:43 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, dass du dieses Verständniss aufbringst und dir die Mühe machst soviel Text zu schreiben.
    Ach iwo, als ob ich tatsächlich Mühe damit hätte, mehr als das nötigste zu schreiben. Ich kriege es ja sonst schon kaum hin, mich kurz zu fassen. ^^
    Tatsächlich habe ich auch kein Problem damit, eine handvoll Zeilen über die eigentliche Message hinauszuschreiben. Weil ich keinen besseren Plan hatte, habe ich den eher inhaltsleeren Schwachfug beigefügt, der sich, zumindest war es so gedacht, im Ton bei Habermas und anderen, sich ähnlich unzugänglich ausdrückenden Philosophen anlehnt.
    Was mir wirklich Schwierigkeiten bereitet, und Mühe erfordert, ist der selbt gewählte Anspruch. Ich schreibe gerne, und auch gerne viel, aber ich muss selbst zufrieden damit sein. Und wenn mir gerade danach ist, muss selbst ein Posting ohne besonderen Wert bestimmte Kriterien erfüllen, bei der Wortwahl, beim Satzbau, beim gesamten Textaufbau usw. Mal soll es verspielt und leicht humoristisch sein, mal nüchtern, mal etwas anspruchsvoller, aber niemals konventionell und gewöhnlich. Und das berührt nichtmal den sozialen Punkt, dem natürlich auch keine ganz kleine Bedeutung zukommt. Wie etwa in diesem Fall, bei dem es mir tatsächlich nicht ganz egal ist, dass mich der Angesprochene auch richtig versteht.
    Ich selbst habe eben keinen Spaß daran, wenn es immer gleich klingt. Sowohl bei mir, als auch bei anderen. Wenn sich im Schriftbild ein wenig Individualität ausdrückt, ein Hauch von Charakter, liest es sich für mich gleich viel spannender, es öffnet einen Zugang zu der Person hinter dem geschriebenen. Mog wäre nicht halb so sehr Mog, wenn es nicht seine Ausdrucksweise wäre. Auch wenn er selten viel schreibt, ist sein Stil für mich doch immer ein Stück weit unterhaltsam, in jedem Fall grenzt es sich von dem Rest ab. Ob das auch auf mich zutrifft, sollen andere sagen, aber mir ist es zumindest ein Anliegen, ein kleines Stück Persönlichkeit in jedes Posting reinzubringen, und das fängt damit an, dass ich nur ungern etwas lieblos dahinrotze (ein schönes Bild ^^), sondern lieber nach einem Mittel suche, um es anders, dennoch meinen Vorstellungen von einem anständigen Beitrag entsprechend zu schreiben. Das ist gelegentlich schwierig, und teilweise liegen die Ansprüche auch so, dass ich sie kaum noch erfüllen kann und tatsächlich an die Grenzen meines handwerklichen "Könnens" (ich bin ja kein Professioneller) stoße, aber dieses Bisschen an Herausforderung im Alltäglichen gehört für mich einfach dazu, und mir zumindest macht es Spaß. Auch wenn ich längst aufgegeben habe, zu hoffen, dass andere das in irgendeiner Form würdigen. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass es mir selbst gefällt, und ich auch noch zwei Tage später durch ein Thema lesen kann, ohne beim Stolpern über eigene Beiträge vor Scham im Boden zu versinken. Gerade wenn ich zurückblicke auf ältere Beiträge, ist mir das kaum noch möglich. ^^

    Aber naja, das nur so am Rande. Bei Gelegenheit können wir uns gerne nochmal ausführlicher darüber unterhalten.

    Zur GEZ:
    Ein sehr schwieriges Thema. Vor allem fällt es mir schwer, mich dabei nicht über diversen Kram aufzuregen. Den Verein mag ich überhaupt nicht, und halte ihn für grenzwertig (auch rechtlich), und ich finde, dass er auch längst hätte seinen Betrieb einstellen müssen.

    Was die Gebühren selbst angeht, bin ich zwiegespalten. Ich bin der Meinung, Gebühren sind notwendig, es ist auch gut dass es welche gibt, aber hinsichtlich der Verwendung und der vielen Missstände kann ich jeden nur zu gut verstehen, der sich weigert, sie zu zahlen.
    Es gibt so, so viele Stellen, an denen man Ansetzen kann: Der Prestigekauf (anders kann man einfach nicht nennen) von Günther Jauch ins ARD-Programm, die zum großen Teil auf obeflächliche Politikberichterstattung reduzierte Nachrichtengestaltung, der große Anteil an flachem und wenig unterhaltsamem Format im Tagesprogramm (Vorabendkrimis, Telenovelas), die Innovationsverweigerung seitens der Programmgestaltung und der Etablierung neuer Formate (immerhin gibt es ZDFneo), der Mangel (bzw. die Seltenheit) an wirklich gut gemachten, und interessanten Reportagen, Dokumentationen oder Portraits (arte und 3sat sind manchmal die letzten guten Argumente für Gebühren), die de facto nicht gewährleistete politische und kommerzielle Unabhängigkeit der Anstalten (Wer erinnert sich noch an Brender? Werbelücke als Grund für durchwachsene Quoten bei der heute-Sendung), der Mangel an unabhängigen, und wirklich wirksamen Kontrollinstanzen für die öffentlich-rechtlichen Medien, die unzähligen Digital-Kanäle ohne existierenden Mehrwert, die Arroganz, die sich in der Selbstbeweihräucherung des ganzen Apparates immer wieder zeigt, usw. usw. usw.

    Schon das aktuelle Beispiel, dass wie selbstverständlich auf das Pferd der Bild-Zeitung aufgesprungen wird und die "Causa Wulff" in aller gähnenden Breite in den Nachrichten zelebriert wird, inklusive fünf Talk-Shows mit eben diesem Thema, ist meines erachtens kein tragenswerter Zustand, wenn die Sendeanstalten verpflichtet sind, ausreichend über Ereignisse in Deutschland und der Welt zu berichten. So interessant, spannend oder gar brisant ist diese Affäre keineswegs, dass man sie tagtäglich aufs neue thematisieren müsste. Wenigstens läuft derzeit keine Hochzeit im holländischen, schwedischen, spanischen, sonstwas Königshaus, wozu sich ARD, ZDF und vielleicht noch Phoenix genötigt sehen würden, parallel (!) mit zwei voneinander getrennt agierenden Fernsehteams, also Kamera, Ton, Maske, Moderatoren, "Experten", technische Leitung usw. über fünf oder mehr Stunden davon zu berichten. Und obwohl ich Wintersport eigentlich mag, für diejenigen, die es nicht interessiert, ist die Frage auch berechtigt, ob es so viel Sendezeit und Aufwand verdient. Da denke ich mir allerdings, dass in der Zeit immerhin sonst auch nichts besseres läuft.

    Ich hatte das Thema neulich mal im familiären Kreis. Ich widerhole gerne, was ich da schon gesagt habe, dass ich es befürworten würde, wenn die Runfunkgebühr an sich abgeschafft, und die Finanzierung der Sender durch den staatlichen Haushalt getragen wird. Dann sind die Sender nicht mehr nur sich selbst gegenüber verantwortlich, sind vielleicht auch dazu angehalten, ihre Investitionen sinnvoller zu tätigen, und der ganze GEZ-Apparat könnte endlich eingestampft werden.
    Wie gesagt, Gebühren halte ich schon für sinnvoll, allerdings kann ich mich mit der Form, in der sie erhoben und verbraucht werden, nicht anfreunden.

    Zitat Zitat
    Zum einen kann ich die Gebühren verstehen. Immerhin ist alles was im Zusammenhang damit geboten wird kostenlos.
    Das ist doch ein Widerspruch in sich: In dem Moment, in dem man dafür Gebühren zahlt, ist es nicht kostenlos. Es erscheint vielleicht nur so, weil man eh keine Wahl hat, ob man zahlt oder nicht. ^^
    Geändert von Diomedes (18.01.2012 um 19:32 Uhr)

  3. #83
    OK .. DAS ist gemein
    Ich habs mir durchgelesen. Hat lange gedauert aber habs geschafft. Ich finde du könntest noch ein paar ordentliche Absätze reinmachen, dann liest es sich noch ein wenig besser. :P

    Ansonsten hast du in einigen Punkten recht. Sowohl was das Postingcharakter eines jeden angeht als auch die GEZ Gebühren.
    Allerdings werde ich JETZT nicht ausführlich darauf antworten
    Ich möcht gern is Bett und noch ein wenig Wild Arms spielen. Du wirst dich also bis morgen gedulden müssen.


    TVO-Battle?


  4. #84
    Zitat Zitat von Rick
    Ich finde du könntest noch ein paar ordentliche Absätze reinmachen, dann liest es sich noch ein wenig besser. :P
    Tz... sei froh, dass du von mir keine längeren PNs empfängst.
    Absätze sollen inhaltliche Trennstriche sein, und genau so verwende ich sie. Erst da, wo ich meine, dass ein folgender Satz inhaltlich nicht mehr an den vorhergehenden anknüpft, oder ich einen thematischen Kurswechsel vornehme, mache ich einen neuen Absatz. Und ich finde, das trägt auch mehr zum Eindruck eines Textes bei. Kürzere Absätze sind natürlich ansprechender, schneller zu lesen, werden auch schneller aufgenommen (da fällt mir gerade was ein... ^^), aber längere Absätze sind eben notwendig, damit der Leser nicht ständig gedanklich umschalten muss, sondern an einem Stück den gesamten behandelten Inhalt aufnehmen kann. Ich könnte das noch ein wenig weiter ausführen, aber ich will es mal gut sein lassen. ^^

    Zitat Zitat
    TVO-Battle?
    Muahahaha, na wenn du meinst... challenge accepted.
    Auf Poetry Slam hätte ich ja fast noch mehr Lust, aber gut, immer eins nach dem anderen. ^^

  5. #85
    Was ist ein Poetry Slam?
    Aber ich schreibe gerade aus einem anderen Grund. Ich komm grad aus der Wanne und habe vorhin 2 Stunden über das Aussehen meiner Hochzeitseinladungskarten siniert und ein Testmuster im Laden fertig gemacht.
    Zusammen mit meiner Zukünftigen versteht sich
    Ich bin grade nicht in der Lage auf deinen Post zu Antworten. ._. Nicht traurig sein, morgen ist Wochenende und ich hab mehr Zeit um dir zu Antworten
    Dann bekommst du wieder mehr zu lesen ^^

  6. #86
    Oooha!
    Geändert von Rick Jones (22.01.2012 um 14:43 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oooha!
    Liest denn hier niemand meine Stickys und Postings

    Zitat Zitat
    - Keine ein Wort oder einzeilen Chat/Quote Unterhaltungen.
    Ja wir heiraten, in Schweden, am See, im Mai ^^
    Wird sicher Toll. Leider sind keine Wikinger anwesend ._.
    Aber es gibt da ein kleines Wikingerschiff.
    Vielleicht haben die ja nen Platz für mich auf der nächsten großen Fahrt. Ich muss ja dann für die Familie sorgen ^^

    Wie lange seits ihr denn eigentlich schon gebunden Daen. Müssten jetzt auch 2 oder 3 Jahre sein?

  8. #88
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, zumindest meistens. Ich kann gerne etwas länger warten, bis du eine günstige Gelegenheit findest, zu schreiben, was immer dir so vorschweben mag. Übernimm dich nur nicht. ^^

    Zitat Zitat von Rick
    Was ist ein Poetry Slam?
    Tz... mittlerweile sollte sowas einem schon ein Begriff sein. ^^
    Ein Poetry Slam ist das Vortragen von Dichtung, Poesie, im Wettbewerb. Es geht um den gekonnten Umgang mit Sprache, das Schreiben mit Esprit, im Wettstreit zur Vollendung getrieben. Eine Tätigkeit, die einen geistigen Holzklotz wie mich natürlich schnell an die Grenzen des eigenen Verstandes bringt, aber es ist ein amüsanter Zeitvertreib, um das Bisschen, was einem an Feinsinnigkeit gegeben oder geblieben ist, auszureizen.

    Btw. gilt nicht auch "sig aus"?

  9. #89
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Liest denn hier niemand meine Stickys und Postings
    Heh, ein Mal kann man darüber hinwegsehen. Ich meine - es ist Daen. Und er postet im QFRAT. Das ist doch schon mal was. xD

  10. #90
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Wie lange seits ihr denn eigentlich schon gebunden Daen. Müssten jetzt auch 2 oder 3 Jahre sein?
    Jau, wir sind seit Mai 2008 glücklich verheiratet.
    Freue mich total für euch.
    Geändert von Rick Jones (22.01.2012 um 14:44 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch...

    Btw. gilt nicht auch "sig aus"?
    Du wirst noch Geduld zeigen müssen

    Ja es gilt tatsächlich Sig aus. Leider hatte ich aufgrund meiner Mobilität, dass Anzeigen von Sigs im Allgemeinen ausgeschaltet, deswegen hab ich sie Gar nicht mehr gesehen
    Aber das hab ich jetzt wieder umgestellt und den Sünder gesehen. Aber naja der Kriegt sein Fett schon noch weg
    Und Daen auch.

    Sagt mal ist das Benzin bei euch auch so horrorteuer. 1,61 für Super .. Wir zahlen für unsre Tankfüllung inzwischen fast 100€ ehrlich das ist so ne sauerrei

  12. #92
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist das Benzin bei euch auch so horrorteuer. 1,61 für Super .. Wir zahlen für unsre Tankfüllung inzwischen fast 100€ ehrlich das ist so ne sauerrei
    1,57 hier. Aber es ist deswegen trotzdem zu teuer.

  13. #93
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Du wirst noch Geduld zeigen müssen
    Nun. mein Lieber, dir ist hoffentlich klar, dass du dir damit keinen Gefallen tust. Je länger die Wartezeit, umso höher die Erwartungshaltung, und am Ende siehst du dich mit so hohen Ansprüchen konfrontiert, dass du gar nicht weißt, wie du ihnen begegnen sollst. Aber bitte, ich lasse mich gerne überraschen.

    Zu den Benzinpreisen kann ich nichts sagen, da ich nicht täglich an einer Tankstelle vorbeikomme, und zu denen gehöre, die eh auf Auto verzichten müssen.

  14. #94
    Dann hätte ich gern mal die Morningflag! *Capture the Flag*
    Geändert von Einheit092 (23.01.2012 um 09:36 Uhr)

  15. #95
    Dafür aber Sig aus vergessen. xD

  16. #96
    Das kommt davon wenn man einmal im Jahrtausend im hier schreibt. Da mir keiner dazwischenfunkt mach ichs halt nochmal:
    Dann hätte ich gern mal die Morningflag! *Capture the Flag*

  17. #97
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Das kommt davon wenn man einmal im Jahrtausend im hier schreibt. Da mir keiner dazwischenfunkt mach ichs halt nochmal:
    Dann hätte ich gern mal die Morningflag! *Capture the Flag*
    Doppelt hält halt besser, ne?

    Prüfung Nr. 3 - Done.

  18. #98
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist das Benzin bei euch auch so horrorteuer. 1,61 für Super .. Wir zahlen für unsre Tankfüllung inzwischen fast 100€ ehrlich das ist so ne sauerrei
    Bei uns heute Nachmittag 1,529 € bei der orange-gelben Tankstelle Ich würd generell empfehlen wenn es möglich ist immer montags nachmittags zu tanken. Da ist es meiner Erfahrung nach noch mit am günstigsten.

    Boah~ hab grad über zwei Stunden die Demo von FF XIII-2 gespielt. Und jetzt bin ich traurig, dass ich noch 11 Tage warten muss, bis ich es richtig zocken kann

  19. #99

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    This is truly supernatural.

  20. #100
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Bei uns heute Nachmittag 1,529 € bei der orange-gelben Tankstelle Ich würd generell empfehlen wenn es möglich ist immer montags nachmittags zu tanken. Da ist es meiner Erfahrung nach noch mit am günstigsten.
    Bei uns Sonntag und Montag morgen, aber das ändert leider nichts zurzeit, seit 2 Wochen bleibt der Preis konstant bei 1,609€ und da ist es egal ob war nun zu den gelben, blau-weißen, orange-gelben, oder rot weißen Tanken hingehen >_>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •