Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaufempfehlung Tastatur?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelpost, weil ich nun stolzer Besitzer der Corsair Vengeance bin.
    Ich mach es auch kurz, weil ich die G110 storniert habe; das war vor ein paar Minuten noch gar nicht so sicher, weil der erste Eindruck von der Corsair einfach nur ein "Wow, is die laut, die werd ich zurückschicken" war.
    Nachdem ich jedoch ein paar Zeilen damit geschrieben habe, war dieser Gedanke wie weggewischt. Meine Fresse, die ist zwar schon etwas nervig von der Geräuschkulisse, aber schnell schreiben lässt sich damit.
    Eine Frage hab ich jedoch noch:
    Wetako, du klingst, als ob du die Tastatur besitzt. Wie bekomme ich am Sichersten und Besten die Tasten ab? Ich wollte mir die Einbaulage der LEDs anschauen jetzt wo ich mir sicher bin dass ich sie behalten werde, aber ich habe irgendwie Angst, da irgendwas abzubrechen o.O

Edit:
    Ok, ich habe sie nun abbekommen; daran werde ich mich nie gewöhnen, man denkt (vor allem bei den nicht-mechanischen Tasten), dass man sie bei zuviel Kraft herausbricht; und so wie die konstruiert sind darf man das wohl nicht allzu oft tun.
    Jedenfalls ist es ernüchternd, an die Platine selbst (also da wo die LEDs aufgelötet sind) komme ich partou nicht heran. Die Schrauben der Alu-Abdeckung habe ich gelöst und konnte auch schon "hineingucken", aber irgndwo klemmt es noch, sodass ich das Ganze nicht angehoben bekomme. Ich bezweifel, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, wenn es doch so ist, dann nur keine Scheu ^^

edit2:
    Das Ganze hat sich wohl erledigt, mir war nicht bewusst, dass sich mechanische Tastaturen so extrem im Aufbau von herkömmlichen Keyboards unterscheiden. Das Proböem dabei ist, dass das Panel zwischen den Eingabeeinheiten der mechanischen Tasten und der Platine "eingeklemmt" ist. Sprich, um an die Platine zum herauslöten heranzukommen, müsste ich alle mechanischen Eingabeeinheiten herauslöten. Das ist doch etwas zu heiß/aufwendig nur um die Farbe zu ändern. Naja, ich behalt sie trotzdem, geht jetzt sowieso nicht mehr anders ^^

Geändert von Van Tommels (11.04.2012 um 15:12 Uhr)