Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaufempfehlung Tastatur?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An die Makro-Tasten müsste ich mich nicht groß gewöhnen, die habe ich jetzt auch schon jahrelang erfolgreich ignoriert ^^"
    Allerdings wollte ich jetzt etwas mehr....schlichteres, da ich eben weder die G-Tasten noch das Display großartig gebraucht habe (letzteres habe ich benutzt, aber auch nur, weil's vorhanden war), und diese G-Reihe sieht mir irgendwie insgesamt zu "futuristisch" aus.
    Logitech würde ich natürlich schon gern bleiben, aber irgendwie haben die bei mir seit gestern massiv eingebüßt, dieses Feature mit dem höchstwahrscheinlich beabsichtigten Ghosting finde ich alles andere als toll...

Wahrscheinlich werde ich wirklich mal im RL shoppen gehen müssen ^^

Eine ganz verrückte Idee hätte ich allerdings noch:
    Ich bin jetzt handwerklich nicht so unbegabt, erst gestern habe ich mein G35 auseinandergeschraubt, weil sich da in der rechten Hälfte ein Kabelbruch eingenistet hatte.
    Wenn ich mir jetzt von irgendwoher ein gebrauchtes Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard besorgen würde (bei dem geht nämlich die besagte Gaming-Tastenkombo) und dort die Eingabematrix ausbaue und versuche, in die schnurgebundene Variante zu stopfen, das wird bestimmt nicht funktionieren, oder? Weil so wie ich das recherchiert habe ist dieses Ghosting kein Treiberproblem, sondern eine geänderte Hardwaresache, denn in den Anfangszeiten der Illuminated war jede Kombo möglich, allerdings nur so lange bis Logitech mitgeschnallt hat dass auch Gamer zu dieser Tastatur greifen und sie somit schnell "kastriert" wurde...

Edit:
    Ok, ich glaube meine Idee hat sich schon erledigt, weil die Tasten bei der Wireless anders angeordnet sind. Schade, ich hätte es wahrscheinlich wirklich auf nen Versuch ankommen lassen.

Geändert von Van Tommels (09.04.2012 um 08:55 Uhr)