Communitytreffen-Moderator
Okay, nachdem ich festgestellt hab, dass mein Ersatzgerät so schlimm ist, dass ich heute noch Ersatz brauch (ganz ehrlich, programmieren macht keinen Spaß, wenn man jedes S und jedes N mehrfach eingeben muss, bis es die Tastatur kapiert), bin ich grade mal zum Media Markt gepilgert. Erschreckend, wie wenige Tastaturen selbst unter Vernachlässigung des Preises überhaupt die Anforderungen erfüllen. Insbesondere Kabel und Multimediatasten scheinen sich beinahe gegenseitig auszuschließen. Im Wesentlichen erfüllen das nur noch die Logitech High End Gamingtastaturen mit Display, Macro Keys, Beleuchtung und foo. Ich hab da ernsthaft sogar Tastaturen OHNE F-TASTEN gesehen. Ich wollte schon versuchen, dem Verkäufer das Logitech G110 Ausstellungsmodell vergünstigt abzuschwatzen, da hab ich ganz unten im Regal noch die Microsoft Sidewinder x4 für 40 Euro entdeckt. Die wurde es dann und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Muss mich nur dran gewöhnen, dass die Tasten etwas breiter sind als früher. Grade mit der rechten Hand erwisch ich gelegentlich die Taste neben der, die ich such.