Communitytreffen-Moderator
Uh, Nostalgie auf allen Ebenen...
Mal sehen, ob ich die Geschichte noch zusammen krieg. Meine Ersten Kontakte mit dem Forum sind inzwischen über 10 Jahre her. Ich bin mir gar nicht sicher, was denn nun wirklich der erste Kontakt war. Entweder ein Post im Final Fantasy Bereich oder im Makerbereich. Wobei ich in Sachen Maker früher eigentlich eher im Quartier unterwegs war. Die erste Phase, in der ich hier wirklich aktiv war, war als Freezy am RPG Genesis 04 gearbeitet hat. Nachdem der gecancelt wurde, bin ich dann wieder etwas inaktiver geworden und hab fast nur im Progforum gepostet. Was mich so richtig in die Community eingebunden hat, war #free-dsa, der Pen & Paper- und TV-Channel des Progforums im EuIRC. Nachdem ich dann irgendwann tatsächlich den Weg auf die NATO gefunden hatte, war ich dann wohl auf ewig ans Forum gefesselt.
Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Ich habe über das Forum so viele tolle Menschen kennen gelernt (und einen besonders tollen vor fast genau 6 Jahren wieder verloren), von denen ich einige jetzt schon seit Jahren zu meinen besten Freunden zähle . Ich war zweimal NATO Orga, irgendwann um 2008 rum Webmaster von Dev-Comm, das inzwischen in der Versenkung verschwunden ist und seitdem Moderator. Man kann schon behaupten, dass mich das Forum ziemlich geprägt hat, aber ich muss sagen, das war es wert. Ohne euch alle hätte ich wahrscheinlich nicht Informatik studiert, mich nicht so intensiv mit Pen & Paper Rollenspielen beschäftigt, nie ein Schwert in die Hand genommen und viele andere tolle Sachen nicht gemacht.
Und jetzt sitze ich hier mit meinem Laptop im Bett und poste in den NST, obwohl ich morgen arbeiten sollte
Geändert von DFYX (20.03.2013 um 23:47 Uhr)