mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 368
  1. #341
    Gogo, du schaffst das! Und keine Sorge, wenn du irgendein Beispiel in einer Hausarbeit bringst, welches vielleicht nicht zu 1000% zu deinem eigenen Geblubber passt. Ich hatte auch an der Uni IMMER das Gefühl, dass meine eigenen Argumentationen so überhaupt keinen Sinn ergeben und meine Beispiele überhaupt nichts beweißen, und das hat nie irgendwen gestört. Man ist da immer viel kritischer mit seinem eigenen Werk, weil man im Gedanken drin steckt. Falls deine Arbeit überhaupt gelesen wird, wird jemand, der da nicht im Thema ist, solche "Ungereimtheiten" NIE bemerken.

    Selbst in meiner Bachelorarbeitsverteidigung war das größte "Problem" die Tatsache, dass ich das gute Stück "Die soziologische Debatte über Sexarbeit" genannt habe und nicht "Diskurs". Der Protokollführer, der darauf ständig rumgeritten ist, was aber auch einer dieser ekeligen Kultursoziologen mit Foucault-Fetisch. Ich konnte mir die Antwort "Weil ich Foucault scheisse finde!" gerade noch so verkneifen und habe irgendwas vom Pferd erzählt, warum ich dieses Wort gewählt habe. Allgemein, wenn man mir heute eine Aufnahme meiner Verteidigung vorlegen würde, ich könnte glaubhaft abstreiten, überhaupt anwesend gewesen zu sein. Das war ohne Flachs "Pleiten, Pech und Pannen" live. Mein Laptop hat nicht funktioniert, als er es dann tat, war das hier mein Desktophintergrund (sehr professionell), dann habe ich mich zu sehr an ein Bücherregal angelehnt und wurde in der Folge fast von "Die Klassiker der Kultursoziologie II" erschlagen. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, was ich überhaupt erzählt habe. Es war schrecklich und ich zweifle bis heute den Geisteszustand meiner Prüferin an, weil ich dafür eine 1,7 bekommen habe

    Und gerade? Ich arbeite endlich mal meine ellenlange Youtube-Später-Ansehen-Playlist ab, weil ich gerade nicht so viel Arbeit zu tun habe. Ich bin heute von 131 auf 111 Videos gekommen. Genny hinter mir schläft schon, aber ich bin noch nicht wirklich müde, weil mein Schlafrhythmus tot ist. Also, auf zu noch mehr Drogerie-Hauls o/

  2. #342
    Ich sollte eigentlich auch noch was machen, aber ich glaube ich versuche heute mal wieder gegen 3 schlafen zu gehen nachdem sich das in den letzten Tagen schon wieder bis gegen 5 gestreckt hat ... nicht dass ich davon ausgehe, in der nächsten Stunde tatsächlich einschlafen zu können

  3. #343
    @Caro:
    Eine Verteidigung musste ich Gott sei Dank nicht halten für meine B.A.-Arbeit und für die M.A. wird sie mir auch erspart bleiben. Wobei ich da aber auch keine Bedenken gehabt hätte, da ich da wirklich Freude dran hatte (und mein Dozent die Arbeit auch super fand, also wäre das wohl schon rund gelaufen xD)

    Bin glücklicherweise auch fast fertig, liege noch voll im Rahmen meiner erhandelten 2 Tage Verlängerung und werde hoffentlich morgen Abend die Dateien von meinem Desktop weg tief in den Dokumenten-Ordner räumen können. Normalerweise bin ich auch weniger nervös bei sowas, bloß irgendwie habe ich kaum Studien gefunden, mit denen ich das, was ich tue vergleichen kann und habe auch so geringe Datenmengen, dass statistische Tests einfach völlig sinnfrei wären. (Zitat Dozentin: "Ach, wenn die qualitative Analyse gut genug ist brauchst du die ja nicht unbedingt!" Ich, äh, hab aber kaum qualitative Analyse...? ówò)
    Und auch das wäre mir egal, hätte ich mir nicht in den Kopf gesetzt, unbedingt meinen Schnitt verbessern zu wollen, damit ich nach dem M.A. bessere Karten habe, sollte ich mich an einer anderen Uni bewerben.

    Ich weiß schon, warum ich normalerweise nicht ambitioniert bin. Da lebt man viel entspannter xD Wie gut, dass ich hiernach praktisch direkt mit der nächsten Arbeit anfangen kann, damit ich die 3 ausstehenden Paper auch wirklich bis Sommer fertig bekomme ^^°

    Aber danke für's gut zureden!

  4. #344
    Woooow das ist echt die ultimative Show, die schau ich seit Stunden

    https://www.youtube.com/watch?v=PM1YGHv1zAc
    Geändert von noRkia (08.04.2016 um 04:34 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #345
    Bei Domian ruft gerade ein Typ an, der stockschwul ist, aber seit 3 Jahren in einer Hetero-Beziehung steckt. Weil er vergessen hat, der das zu sagen und es sich danach irgendwie nicht ergeben hat. In so eine dämliche Sackgasse muss man sich auch erst mal manövrieren, alter Schwede. o_O

    Ich werde die Sendung echt vermissen, wenn Domian Ende des Jahres aufhört. Solche Geschichten kann man sich kaum ausdenken.

  6. #346
    Das erinnert an das Ehepaar das 3 Kinder zusammen bekommen hat und sich dann erst nach Jahren voreinander outet, dass jeweils beide homosexuell sind.
    Schrecklich wenn einen "wohl sehr triftige Gründe" einen dazu zwingen, seine Vorlieben in die hinterletzte Ecke zu sperren und dann das zu tun, was auch zig andere tun und vor einem getan haben: jemanden des anderen Geschlechts zu heiraten und mit ihm/ihr Kinder zu kriegen...

  7. #347
    Na, liebe Leute, was geht?

    Ich hatte mir nach Feierabend eine ordentliche Session Danganronpa 2 vorgenommen, das es ja seit heute Morgen auf Steam gibt. Ich war ja immerhin maßlos vom ersten Teil begeistert. ^~^ Aber irgendwie konnte ich es gerade so durch den Prolog schaffen, bis mir meine Äuglein müde wurden und ich es lieber auf morgen oder übermorgen verschiebe. Lustigerweise habe ich sogar erst 119 Minuten drauf. Theoretisch könnte ich das Spiel dadurch reklamieren lassen, da der Anspruch darauf erst nach zwei vollen Stunden oder zwei Wochen verfällt. *g* Aber warum sollte ich das schon tun?

    Die Arbeit macht mir in letzter Zeit echt zu schaffen. Ich arbeite meist an die acht Stunden (wenn's hochkommt, zehn) pro Tag, außer sonntags. Den Tag und den Vorabend am Samstag verbringe ich damit, möglichst viel Zeit mit meinem besten Freund zu verbringen. Er hilft mir echt, schwierige Zeiten durchzustehen und macht mich echt glücklich. Ein kleiner Wermutstropfen ist halt, dass er recht wenig Videospiele spielt und sich null mit Anime und Manga verfasst, weswegen ich so ein textlastiges Spiel wie Danganronpa, das in einem sehr japanischen Stil gehalten ist, nicht mit ihm zusammenspielen kann. °~° Insgesamt habe ich immer weniger Zeit, mich intensiv mit Videospielen zu befassen. Einerseits stört es mich überraschenderweise gar nicht so sehr, weil ich wirklich die Zeit genieße, die ich mit ihm und seinen Freunden verbringe. Umso mehr wünsche ich mir, weniger arbeiten zu müssen, damit ich etwas mehr Zeit für meine persönlichen Hobbys habe. In letzter Zeit muss ich mich entweder durch die Nächte quälen, was eher irgendwann ein zähes Ende findet, oder spiele viele Spiele zwischendurch auf meinem 3DS. Sehr viel mehr bleibt mir ja nicht für meine begrenzte Zeit.

    Klingt wohl etwas überdramatisch für die ledigliche Tatsache, dass ich nur mehr spielen will. Ich habe nur das Gefühl, die Arbeit raubt mir die Gelegenheit, ich selbst zu sein. Eine Lösung wäre, dass ich bei meinem besten Freund mehr für mich selbst mache, aber das wäre niemanden von uns beiden irgendwie zuträglich. Ich bin in seiner Nähe ja im Prinzip am meisten ich selbst, weil ich ihm auch 100%-ig vertraue. Ich brauche mich meinen Hobbys nicht zu widmen, wenn ich bei ihm bin. Ich hoffe nur, dass sich das nicht irgendwann anstaut und mich frustriert. Ich würde auch so viel mehr als nur Videospiele spielen. Mehr Serien schauen, die ich eigentlich interessant finde, oder viel viel mehr Klavier spielen. Rumreisen. Kochen lernen. Meine sprachlichen Fähigkeiten mehr ausbauen. Oder schreiben und lesen. Aber wenn ich's schon kaum schaffe, mal irgendwas zu spielen, dann kriege ich alles andere erst recht nicht unter einem Hut. Ich würde so gerne einfach die Zeit anhalten können. .-.

  8. #348
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich das Spiel dadurch reklamieren lassen, da der Anspruch darauf erst nach zwei vollen Stunden oder zwei Wochen verfällt. *g* Aber warum sollte ich das schon tun?
    Ich weiß auch nicht warum du das tun solltest, immerhin ist der zweite Teil dem ersten in so gut wie jeder Hinsicht überlegen! Er hat allerdings zu viele sinnlose Minispiele.

    Und du kannst diesem Freund doch versuchen Anime und Manga so ein bisschen näher zu bringen. Vielleicht entdeckt er dadurch ja ein neues Hobby

  9. #349
    Natürlich werde ich das Spiel nicht verkaufen, es war ja bloß eine Randbemerkung! xD Aber wahrscheinlich wusstest du das und der erste Teil deines Satzes war auch nur leicht ironisch gemeint.

    Ich habe tatsächlich das ein oder andere schon mit ihm versucht, also ihm ein/zwei Manga ausgeliehen und ein paar kleine Filmchen angeschaut. Und Ame & Yuki. Mann, ist der Film LANG. Letztendlich kann man aber immer nur feststellen, dass man Menschen nun mal nicht ändern kann. °~° Es ist ihm, plump ausgedrückt, meistens "zu" japanisch, was bei japanischen Medien wohl schwer sein wird, etwas "unjapanisches" zu finden. Und Romane von Murakami Haruki sind nicht gerade das, was ich ihm näher bringen wollen würde.

  10. #350
    Final Fantasy X spielen, Smash Summit 2 gucken, lesen oder schlafen gehen? mhh...

  11. #351
    @Ligiihhh:
    Mh, wenn jemand es nicht so sehr mit Animes, Mangas und Videospielen hat, ist es wirklich schwierig, da was zu machen. Ein guter Freund von mir ist da ein ähnlicher Fall - der ist zwar irgendwie interessiert, aber der Funke springt nicht über. Und ich will ja auch nicht, dass Leute sich mir zu Liebe langweilen. :/ Aber sowas wie kochen könnte man doch eventuell prima zusammen probieren? Und selbst wenn er keinen Bock aufs Kochen hat kann er ja immer noch mitessen

    Ich hoffe, der Job macht wenigstens etwas Spaß, bei einer 48h-Woche? Das ist ja schon ziemlich viel, pass bloß auf, dass du dich nicht überarbeitest.
    __________

    Ich muss mir unbedingt angewöhnen, meinen Unterricht früher vorzubereiten als in der Nacht vorher... =___=°
    Da merkt man mal wie chillig es doch ist, Schüler/Student zu sein. Wenn man da unvorbereitet ist guckt man einfach sehr konzentriert auf's leere Blatt, aber wenn man auf der anderen Seite vom Raum steht klappt das nicht mehr xO

  12. #352
    Die Bude wird heute Nacht vernünftig aufgeräumt und wohnhaft ausgerichtet. Man muss ja so effizient wie möglich die Umstände ausnutzen, unter und über der Wohnung keine Nachbarn zu haben. Und mich hat sowieso mal wieder die Neugier überkommen, wie es ist, eine Nacht lang wachzubleiben.


    Gedichte: Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal

    Weltenbau-Talk II
    Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)

  13. #353
    Es ist Nacht und endlich sind mal wieder Leuts im TS.



  14. #354
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Es ist Nacht und endlich sind mal wieder Leuts im TS.
    Party bis in den Morgengrauen?

  15. #355
    so um 2 sind die weg. Ich bin noch aktiv, der Rhythmus ist so tot.



  16. #356
    Die Sabbi ist betrunken, schon um 4 uhr morgens. Toll.

  17. #357

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Die Sabbi ist betrunken, schon um 4 uhr morgens. Toll.
    Gar nicht wahr.

  18. #358
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Gar nicht wahr.
    Das sagen alle betrunkenen.

  19. #359

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Das sagen alle betrunkenen.
    Wie soll das jemand wissen, der nichtmal trinkt > : | !

  20. #360
    Dann wäre hier eh der falsche Thread für sowas!
    Ansonsten: Richtige Einstellung, Sabbi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •