Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
That's the Spirit.

Wobei ich da einhaken muss. Gaaaaanz früher, als der Sumpf noch der echte Sumpf war und die Leute im QFRAT noch nicht völlig verkalt und vergreist in der Birne waren, fand' der Original-NST hier im QFRAT statt, inklusive moderativer Öffnung und Schließung. Er wurde erst später in den Sumpf geschoben und liebevoll gepflegt.
Davon habe ich gehört. Man meinte sogar zu mir, dass die ursprüngliche besatzung nicht sehr grlücklich über die Verpflanzung gewesen wäre. Goddess und Pursy hatten mir das erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber so sicher kann ich mir da nicht mehr sein nach all der Zeit. Als ich den Sumpf entdeckte, gab es dort jedenfalls schon einen NST und da ich mich dort die meiste Zeit rumtrieb, habe ich ihn als Herzstück bezeichnet. Das war vielleicht eine etwas zu subjektive Äußerung. *am Kopf kratz* Ich kann mich grad nicht daran erinnern, dass du mir schon früher aufgefallen wärst, also vor meiner längeren inaktiven Phase. Wobei ich mir auch nicht jeden merken kann, so wie sich nicht jeder mich merkt.
Mich regts nur immer wieder auf, wenn Leute, die so gar keine Ahnung haben, mit dem Begriff Sumpf um sich werfen. Besonders da ich das Gefühl habe, dass das The,a derzeit meist nur aufgeriffen wird, um mal wieder etwas Drama zu erzeugen. Ist ja nicht so, als würde uns irgendeine Diskussion dazu weiter bringen. Und Zerks Abwesenheit lässt sich auch nicht darauf zurück führen. So viel ich weiß, hat der gerade im RL viel um die Ohren. Zumindest habe ich das über dritte gehört.