mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 368
  1. #61
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ja, Mog. Ich besitze eine Bibel. Sie steht sicher und trocken bei den anderen Büchern.
    Da bist du mir etwas voraus. Ich habe meine schon vor Jahren zerfleddert und nem Pfaffen an den Kopf geworfen, während ich lustige Bemerkungen über seine Religion, so wie über das Konzept des blinden Glaubens allgemein gemacht habe. Wobei: Eigentlich waren die Bemerkungen gar nicht so dumm und sind sogar nachweisbar gewesen. *Kratzt

    Allerdings habe ich sie zuvor gelesen um mir das Leben vor ~2k Jahren etwas näher zu bringen.


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie froh und glücklich ich war, als ich zum ersten mal Gilgamesh gelesen habe, und eine Bibelgeschichte, so wie wichtige Themen aus dieser dort wieder zu finden, obwohl die Schriften als älter gelten.


    Mog mag jetzt eine spannende Geschichte hören.

  2. #62
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Eh, auf Tote soll man nicht mehr einprügeln.
    Doch, die sind schwach und wehrlos und tot oder so...

  3. #63
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Doch, die sind schwach und wehrlos und tot oder so...
    Der NST mag keine Einzeiler. Ziehe nicht im früheren Herzstck des Sumpfs über den Sumpf her. Und Außerdem bist du jetzt noch mehr unten durch bei mir, als du es eh schon warst, weil du mal wieder so gar keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest und wahrscheinlich denkst, dass das noch lustig ist. Und weil es spät ist und ich wenn ich müde bin, noch weniger Geduld habe, als wenn ich ausgeruht bin

    @ Mog die Comics kannte ich bis auf den dritten schon Aber danke Schön, dass wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen.

  4. #64
    kate@net, doch ich kenn den Sumpf.
    Und nein ich bin nicht lustig.
    Und ja ich bin unten durch.
    Du bist auch unten durch.
    Und auch nicht lustig.
    Kennen wir uns ?

  5. #65
    Zitat Zitat
    Mog mag jetzt eine spannende Geschichte hören.
    http://www.vorleser.net/html/autoren.html
    Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.

  6. #66
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    http://www.vorleser.net/html/autoren.html
    Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.
    iihh bäh Bibel D:
    na mein abend ist hin .. jk

    wollt nur auch mal was posten weil ...
    darum

  7. #67
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    iihh bäh Bibel D:
    na mein abend ist hin .. jk
    Das mit der Bibel war nicht meine Idee, falls du das Gespräch verfolgt hast.
    Ist ja schön, dass sich heute Abend irgendwie doch so viele Leute hier treffen. Führt ja schon fast zu einer richtigen Konversation. Naja ich glaub, ich les mir mal einen der Webcomics durch, die Mog verlinkt hat.

  8. #68
    Web comics find ich dofte

    .... hör mir grad meine alten drei fragezeichen kassetten an XD
    hat einer von euch noch sowas ? ^^"

  9. #69
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Doch, die sind schwach und wehrlos und tot oder so...
    Und genau deswegen ist sowas unspannend. Such' Dir Gegner, deren Niederringen Dir und dem Publikum Freude bereitet.

    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Der NST mag keine Einzeiler. Ziehe nicht im früheren Herzstck des Sumpfs über den Sumpf her. Und Außerdem bist du jetzt noch mehr unten durch bei mir, als du es eh schon warst, weil du mal wieder so gar keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest und wahrscheinlich denkst, dass das noch lustig ist. Und weil es spät ist und ich wenn ich müde bin, noch weniger Geduld habe, als wenn ich ausgeruht bin
    That's the Spirit.

    Wobei ich da einhaken muss. Gaaaaanz früher, als der Sumpf noch der echte Sumpf war und die Leute im QFRAT noch nicht völlig verkalt und vergreist in der Birne waren, fand' der Original-NST hier im QFRAT statt, inklusive moderativer Öffnung und Schließung. Er wurde erst später in den Sumpf geschoben und liebevoll gepflegt.

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Da bist du mir etwas voraus. Ich habe meine schon vor Jahren zerfleddert und nem Pfaffen an den Kopf geworfen, während ich lustige Bemerkungen über seine Religion, so wie über das Konzept des blinden Glaubens allgemein gemacht habe. Wobei: Eigentlich waren die Bemerkungen gar nicht so dumm und sind sogar nachweisbar gewesen. *Kratzt
    Leider hatte ich solche Möglichkeiten nie, da meine Eltern sich entschieden uns Kinder von dieser Bande fernzuhalten. Ich bin weder getauft, noch wurde ich an schönen Sonntagen in muffige Gemäuer gesperrt. Mein einziger Vorstoß dieser Art bezüglich religiöser Überzeugungen war eine Aussage gegenüber meiner Oma (die wirklich Christin ist), dass der Vergleich mit den Schafen bei erstaunlich vielen Menschen passt. Sie fand meine Aussage beleidigend.

    Zitat Zitat
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie froh und glücklich ich war, als ich zum ersten mal Gilgamesh gelesen habe, und eine Bibelgeschichte, so wie wichtige Themen aus dieser dort wieder zu finden, obwohl die Schriften als älter gelten.
    Ist doch nichts Neues, dass die Bibel eine Ansammlung entlehnter Schriften ist.

    Hab' nichts zu erzählen. :/

    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    hat einer von euch noch sowas ? ^^"
    Kassetten ja. Ein Gerät zum Abspielen... nein. Y_Y

  10. #70
    Cynder:

    'n Webcomic hab ich dir. Den besten den ich in letzter Zeit gesehn hab.
    Weniger lustig.
    Eher zum Nachdenken anregend.
    Achtung: Ist von 9gag.
    Wer 9 gag nicht mag sollte die Finger von dem Link lassen bzw. meinen Post ignorieren ^^

    Bitte sehr:
    http://9gag.com/gag/3927194

  11. #71
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Cynder:

    'n Webcomic hab ich dir. Den besten den ich in letzter Zeit gesehn hab.
    Weniger lustig.
    Eher zum Nachdenken anregend.
    Achtung: Ist von 9gag.
    Wer 9 gag nicht mag sollte die Finger von dem Link lassen bzw. meinen Post ignorieren ^^

    Bitte sehr:
    http://9gag.com/gag/3927194
    den kenn ich schon ca vor nem jahr auf deviant art
    geshn ... das ist aber doch kein web comic o_o

    unter web comic versteh ich einen comic der
    taglich oder wöchenlich erweitert wird

  12. #72
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    That's the Spirit.

    Wobei ich da einhaken muss. Gaaaaanz früher, als der Sumpf noch der echte Sumpf war und die Leute im QFRAT noch nicht völlig verkalt und vergreist in der Birne waren, fand' der Original-NST hier im QFRAT statt, inklusive moderativer Öffnung und Schließung. Er wurde erst später in den Sumpf geschoben und liebevoll gepflegt.
    Davon habe ich gehört. Man meinte sogar zu mir, dass die ursprüngliche besatzung nicht sehr grlücklich über die Verpflanzung gewesen wäre. Goddess und Pursy hatten mir das erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber so sicher kann ich mir da nicht mehr sein nach all der Zeit. Als ich den Sumpf entdeckte, gab es dort jedenfalls schon einen NST und da ich mich dort die meiste Zeit rumtrieb, habe ich ihn als Herzstück bezeichnet. Das war vielleicht eine etwas zu subjektive Äußerung. *am Kopf kratz* Ich kann mich grad nicht daran erinnern, dass du mir schon früher aufgefallen wärst, also vor meiner längeren inaktiven Phase. Wobei ich mir auch nicht jeden merken kann, so wie sich nicht jeder mich merkt.
    Mich regts nur immer wieder auf, wenn Leute, die so gar keine Ahnung haben, mit dem Begriff Sumpf um sich werfen. Besonders da ich das Gefühl habe, dass das The,a derzeit meist nur aufgeriffen wird, um mal wieder etwas Drama zu erzeugen. Ist ja nicht so, als würde uns irgendeine Diskussion dazu weiter bringen. Und Zerks Abwesenheit lässt sich auch nicht darauf zurück führen. So viel ich weiß, hat der gerade im RL viel um die Ohren. Zumindest habe ich das über dritte gehört.

  13. #73
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    den kenn ich schon ca vor nem jahr auf deviant art
    geshn ... das ist aber doch kein web comic o_o

    unter web comic versteh ich einen comic der
    taglich oder wöchenlich erweitert wird
    Achso. Okay.

    Wollt den Scheiß trotzdem mit dir teilen.

    Ist verdammt gut

  14. #74
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @ Mog die Comics kannte ich bis auf den dritten schon Aber danke Schön, dass wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen.
    Zu Dilbert gibt es sogar eine recht gute Serie. Nach zwei Staffeln wurde die aber leider abgesetzt, obwohl sie ziemlich gut war. Ich glaube, wenn man etwas auf yt sucht, findet man die sogar.






    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    http://www.vorleser.net/html/autoren.html
    Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    .... hör mir grad meine alten drei fragezeichen kassetten an XD
    hat einer von euch noch sowas ? ^^"
    Auf http://fragezeichen.neuvertonung.de gibt es recht gute Fan-Vertonungen der Bücher. Inhaltlich ist die Qualität meiner Meinung nach besser, als von den Offiziellen. Manche Stimmen -- meistens nur kurze Nebenfiguren -- haben aber manchmal eine schlechte Tonqualität.

    Da höre ich mir gerade die Geisterinseln an.





    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich solche Möglichkeiten nie, da meine Eltern sich entschieden uns Kinder von dieser Bande fernzuhalten. Ich bin weder getauft, noch wurde ich an schönen Sonntagen in muffige Gemäuer gesperrt. Mein einziger Vorstoß dieser Art bezüglich religiöser Überzeugungen war eine Aussage gegenüber meiner Oma (die wirklich Christin ist), dass der Vergleich mit den Schafen bei erstaunlich vielen Menschen passt. Sie fand meine Aussage beleidigend.
    Katholische Privatschule und Kindergarten. Ich kann bis heute mehr Kirchenlieder auswendig, als brauchbare Gedichte. Meine Großmutter ist aus der Kirche ausgetreten, als ihr Mann von einem betrunkenen Pfarrer beerdigt wurde. Allerdings hätte ich mein Leben lang nicht die Frechheit besessen Sie zu beleidigen, da ich sie sehr schätze. :0



    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts Neues, dass die Bibel eine Ansammlung entlehnter Schriften ist.
    klar, aber das ändert nichts daran, dass es schön ist, wenn man nicht nur Konzepte wieder findet, die man schon persönlich aus älteren Quellen kennt, sondern ganze Passagen fast 1:1 vorfindet, von dessen originalem Text man weiß, dass dieser eine sehr hohe Verbreitung hatte, da tausende Menschen anhand dieser schreiben gelernt haben.


    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Hab' nichts zu erzählen. :/
    Erfinde etwas. Y_Y

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Kassetten ja. Ein Gerät zum Abspielen... nein. Y_Y
    Mein leztes Abspielgerät wurde so umgebaut, dass ich auf meinen alten Kasetten Daten speichern kann. :3

  15. #75
    Jemand gute Musik auf Lager für die letzte halbe Stunde vor'm zu-Bett-gehn?

  16. #76
    @Penetranz was hörst du den so ?

  17. #77
    Die ??? habe ich als Kind nie gehört. Ich habe nur mal ein paar der Bücher gelesen. Aber ich glaube, dass waren neuere Bände, die nicht mehr vom ursprünglichen Autor waren. Mich hat es ja immer gewundert, wenn reale Figuren wie Hitchcock auf einmal als Romanfiguren auftraten. Als Hörkasetten hatte ich nur Benjamin-Blümchen, Bibi-Blocksberg, Pumukel und irgendwelche Kassetten mit Kinderliedern von Rolf Zuckofski (Uff... wie auch immer der sich nun wieder schreibt =/)

    Ich denke, dass ich mir Dilbert aber nicht ganz durchlesen werde. Dafür beschränkt er sich für mich zu sehr auf ein Thema. Auf dauer findet man das wohl nur unterhaltsam, wenn man selbst Angestellter ist und seine Tage in einem Büro absitzt.

  18. #78
    Ich bin da eigentlich relativ offen. Jenachdem was mir gefällt oder was mir grad Stimmungsmäßig voll reinläuft stehen die Türen zwischen Rap/Deutschrap und Electro über Metal/Folk-Metal/Folk-Rock/Black-Metal ganz weit offen


    ich hör gelegentlich Kollegah und Farid Bang, geh aber dennoch dieses Jahr auf's Summerbreeze. Das sollte alles sagen ^^

  19. #79
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich bin da eigentlich relativ offen. Jenachdem was mir gefällt oder was mir grad Stimmungsmäßig voll reinläuft stehen die Türen zwischen Rap/Deutschrap und Electro über Metal/Folk-Metal/Folk-Rock/Black-Metal ganz weit offen


    ich hör gelegentlich Kollegah und Farid Bang, geh aber dennoch dieses Jahr auf's Summerbreeze. Das sollte alles sagen ^^
    Höre Tom Lehrer. Oder, von Mathematik inspirierte Lieder von Jonathan Coulton.

  20. #80
    " von Mathematik inspirierte Lieder"? Meine Damen und Herren, wir haben die Grenzen des penetranz'schen Musikgeschmackes erreicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •