Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Dwemer/Die Zwerge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhhhhh.... Auch wieder wahr. Aber .... es muss ja nicht in der unmittelbaren "Gegenwart" passiert sein. Hätte ja auch vor etlichen Jahren so sein können.... Und wenn er wirklich so weit gereist war und so viel erlebt hat. Also ich bin der meinung ausgeschlossen wäre es nicht... Aber höchst unkreativ xD

Ist eigentlich irgendwo bekannt, was mit Jagrum passiert ist, nachdem der Rote Berg ausgebrochen war? Wäre es überhaupt eine Überlegung wert, dass er noch leben könnte? Also das Elfen ja unheimlich alt werden können, ist ja bekannt... Man schaue zu Sinderion, der ja mal weit über 200 jahre alt wurde und wer weiß wie alt er zu Oblivions Zeiten schon war... Oder wie alt er noch geworden wäre, wenn er nicht vergessen hätte seine Tür abzuschließen

Ist eigentlich irgendwo so ein bisschen was bekannt, wo das durschnittsalter bei Elfen liegt? Würde mich echt mal interessieren. Zumal es da doch bestimmt auch unterschiede zwischen den einzelnen Elfenrassen geben könnte.

Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich irgendwo so ein bisschen was bekannt, wo das durschnittsalter bei Elfen liegt? Würde mich echt mal interessieren. Zumal es da doch bestimmt auch unterschiede zwischen den einzelnen Elfenrassen geben könnte.
    Also zumindest Dunmer werden verdammt alt. Irgendwo heißt es, dass Divayth Fyr schon einige hundert Jahre zählt, wenn nicht sogar tausend. Und der sah noch ziemlich frisch aus, vom fehlenden Haupthaar mal abgesehen, aber wer noch immer eine Daedrarüstung zum Studium im Arbeitszimmer trägt, kann soo altersschwach noch nicht sein Interessant ist auch, dass es hauptsächlich unter den Dunmern auch welche gibt, die tatsächlich aussehen, als wären sie uralt. Ich kann mir nicht helfen, aber Altmer und Bosmer sehen immer irgendwie jung aus, aber nie alt. Ich halte es da auch für höchst fragwürdig, grade bei Bosmer, dass die sich irgendwie mit Tinkturen oder Magie jung halten. Bei Altmern wäre das schon eher plausibel, wobei ich halt auch da eher der Meinung bin, dass Fleisch irgendwann einfach zerfällt, egal wie gut man es konserviert, ob mit Magie oder Alchemie *shrug*

Aber um nochmal auf Jagrum zurück zu kommen. Der war doch damals schon alt und dem Tode geweiht, ich bezweifle, dass er es geschafft hat, sich zu retten, als der Rote Berg ausbrach, schon gar nicht mit dem ziemlich klobigen 'Roll'-stuhl XD

Der ist bestimmt auf nem humpelnden Corprus Zombie(?) davon gehoppelt xDDDDD Und nun macht er urlaub auf den Summerset Inseln und erholt sich von seiner Krankheit xD

Hach... ich mag es mit dir zu tüfteln. Ist immer wieder schön deine Spekulationen und Fakten zu lesen
    Geändert von EvilKiss (15.06.2012 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Hach... ich mag es mit dir zu tüfteln. Ist immer wieder schön deine Spekulationen und Fakten zu lesen
    Stets zu euren Diensten, Mylady *verbeug*

*psst* sie heißen Corpruswandler

Bin mir da grad nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass Divayth Fyr einem sogar erzählt, dass er über 4000(!) Jahre alt ist! Das scheint da alles ein bisschen entzerrt zu sein.. Weiß jemand, wie alt die menschlichen Völker auf Nirn so werden? Bei Mer scheint es ja kaum Beschränkungen zu geben.

Also Nords werden nicht sehr alt. Irgendwer sagte mal in Skyrim, zum Thema heiraten, dass das Leben als Nord sehr kurz und gefährlich ist, deswegen verläuft das Thema Hochzeit so "spontan". Man hätte einfach nicht die Zeit für das klassische Prozedere. Also jemanden richtig kennen lernen und darum werben. Was vermutlich auch der Grund für so grausige Ehen ist, wie das eine Paar in Drachenbrügge (der mit dem Wein), oder diese liebevolle Scheidungsehe in Dämmerstern, mit den Minenbesitzern

Also zumindest war die Erklärung ähnlich. Hab sie jetzt nur in meinen Worten weiter gegeben xD Aber gut. Wenn man mal Himmelsrand´s klimatischen Verhältnisse anschaut, genauso wie das Viehzeug da und den nordischen Alkoholkonsum... Dann wundert mich nichts mehr
    Geändert von EvilKiss (24.06.2012 um 13:06 Uhr)