mhhhh also diese Theorie mit Jagrum, fände ich plausibler, als die Theorie mit dem elfengleichen Leben. Weil er ja noch eine Schwester hat (ich glaub es war die Alchemistin)... Und das wäre dann ja gar nicht möglich ,wenn der schon so alt wäre. Außer sie ist ebenfalls so talentiert, dass beide seit Ären auf Nirn wandern... Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es nicht auch sein... dass er vielleicht Kontakt mit den Dwemern aufgrund einer Schriftrolle der Alten hatte? Er sagte ja selbst er habe Sachen studiert, die keiner wissen dürfte oder so. Und wir wissen ja alle, wie mächtig die sind. Vielleicht konnte er so in die Vergangenheit treten, oder hat selbst einen Blick in die Vergangenheit geworfen. Oder es sogar geschafft, mit so einer Schriftrolle in Kontakt mit den Dwemern zu treten. Ich weiß ja nicht zu was diese Schriftrollen alles fähig sind.. ich glaub das weiß niemand so genau... Aber das wäre vielleicht weniger unwahrscheinlich, als die Alters Theorie. Weil wie du schon gesagt hast, er ist in der Lage Vampirismus zu heilen, also muss er Kräfte in sich tragen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.