Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Dwemer/Die Zwerge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das stimmt, aber wenn du einen Frosch in kaltes Wasser setzt und dieses langsam erwärmst, bleibt der Frosch sitzen und verreckt, ohne den Versuch zu unternehmen, aus dem Wasser zu kommen. Schmeisst du einen Frosch in bereits kochendes Wasser, springt er direkt wieder heraus. Zumindest das unterstreicht meine These teilweise. Zudem habe ich nicht ohne Grund angefügt, dass es keine sehr hohe Temperatur braucht um organisches Material in recht kurzer Zeit zu veraschen. Von offenem Feuer, Flammen oder verbrennen war nie die Rede Noch dazu, weil wie du schon angedeutet hast und was ja auch ofensichtlich ist, hauptsächlich Wachen in Rüstungen zu besagten Aschehäufchen geworden sind. Die Rüstung fungiert wie ein Backofen, ohne, dass die Hitze der Legierung merklich geschadet hätte. Das mal dazu.

Was deinen nächsten Absatz angeht, so muss ich deinen Worten nachgeben, ich kenne mich mit den niedergeschriebenen, genauen Fakten in Morrowinds Literatur nicht so sehr aus, von daher lass ich mal davon ab, dass Bamz Amschend lange vor dem Verschwinden der Dwemer bereits entvölkert war.

Der Bericht sagt aus, dass die Spinne jegliche Aktivität einstellte, sobald man eine gewisse Entfernung zum Roten Berg überschritten hatte, ihren Betrieb aber wieder aufnahm, als man zurücksegelte. Ein Magnetfeld oder Ähnliches klingt durchaus plausibel und macht in meinen Augen auch erstmal Sinn (ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Animunculi rein mechanisch funktionierten, das mit der Magie war vorhin nur so ein Quergedanke ). Das erklärt aber noch längstens nicht deren Funktion oder bestätigt etwas wie eine Kraft-/Steuerquelle. Die Zenturionen in Tel Uvirith funktionieren schließlich auch einfach so. Ok, hier müsste man sich überlegen, ob auf den Bauplänen, die man aus Mzanchend holen muss tatsächlich nur die reine Konstruktion ist oder eben auch Information darüber, wie die Animunculi 'funktionieren'. Ich bezweifle Zweiteres stark, da dies mit Garantie nicht die ersten Konstruktionspläne sind, die jemand mit der Absicht Zenturionen nachzubasteln, aus den Ruinen der Dwemer klaut. Würden die Pläne verraten, was die Lösung des Rätsels um die Zenturiospinne aus dem Gildenbericht ist, würden vermehrt Zenturios, statt menschlicher/merischer Wachen und oder Soldaten eingesetzt werden.

Edit:
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Einwand. Ich stelle mal die steile These auf, daß die Bindung an Tel Uvirith eine andere ist als bei den alten Dwemern. Vielleicht sind die Kristalle der Schlüssel, oder eine ganz andere Kraftquelle. Baladas Demnevanni in Gnisis (ich glaub, der wars) hat ja auch einen funktionierenden Zenturio konstruiert, der nicht an irgendeine Dwemerruine gebunden ist.
    Die Zenturios müssen auch nicht an eine Ruine gebunden sein, die Telvanni sind ja auch nicht dumm, Beladas beweist das ja im Bezug auf die Animunculi Spätestens, wenn man die Arena in Gramfeste gefunden hat, sollte klar sein, dass hinter den Animuncli noch mehr steckt, als einfachste Mechanik.
    Geändert von weuze (16.05.2012 um 19:22 Uhr)