Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Es gibt auch im Grunde nur eine Sache, die dagegen spricht und zwar sind das die voll funktionstauglichen Schützenbots und Zenturios, die da nach wie vor herumlaufen und so tödlich sind wie eh und jeh. Wobei man das wieder mit der Magie der Dwemer begründen könnte, würde man sich da weiter reindenken, irgendwo existiert ein Bericht, dass eine Zenturiospinne von Vvardenfell zur weiteren Untersuchung auf dem Festland weggeschifft werden sollte, ab einer bestimmten Entfernung zum Roten Berg tat das Ding einfach keinen Mucks mehr... keine Ahnung, in wie weit das innerhalb dieser Theorien verwertbar ist ^^
Das steht im Ausgrabungsbericht von Nchuleftingth, glaube ich.
Wenn man das und die immer noch funktionierenden Animunculi in den verschiedensten Ruinen bedenkt, dann muß es in den Ruinen eine Kraftquelle geben, welche die Konstrukte am funktionieren hält. Vielleicht sind diese sogar an eine bestimmte Ruine gebunden.
Ich weiß nicht, obs da um die Entfernung zum Roten Berg (und somit eventuell sogar dem Herz in seinem Zentrum) geht. Immerhin gibts im Velothigebirge sowohl auf Resdayner als auch auf Himmelsrander Seite Dwemerruninen, in denen Konstrukte herumspuken. Das ist definitiv weiter vom Festland weg als das Innere Meer, wo die Ereignisse aus dem Bericht stattgefunden haben sollen (oder vertu ich mich und das Schiff war noch weiter weg von Vvardenfell?)

Mir gehts da übrigens wie EvilKiss, ich mag solche Diskussionen .