Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Dwemer/Die Zwerge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es gibt auch im Grunde nur eine Sache, die dagegen spricht und zwar sind das die voll funktionstauglichen Schützenbots und Zenturios, die da nach wie vor herumlaufen und so tödlich sind wie eh und jeh. Wobei man das wieder mit der Magie der Dwemer begründen könnte, würde man sich da weiter reindenken, irgendwo existiert ein Bericht, dass eine Zenturiospinne von Vvardenfell zur weiteren Untersuchung auf dem Festland weggeschifft werden sollte, ab einer bestimmten Entfernung zum Roten Berg tat das Ding einfach keinen Mucks mehr... keine Ahnung, in wie weit das innerhalb dieser Theorien verwertbar ist ^^
    Das steht im Ausgrabungsbericht von Nchuleftingth, glaube ich.
    Wenn man das und die immer noch funktionierenden Animunculi in den verschiedensten Ruinen bedenkt, dann muß es in den Ruinen eine Kraftquelle geben, welche die Konstrukte am funktionieren hält. Vielleicht sind diese sogar an eine bestimmte Ruine gebunden.
    Ich weiß nicht, obs da um die Entfernung zum Roten Berg (und somit eventuell sogar dem Herz in seinem Zentrum) geht. Immerhin gibts im Velothigebirge sowohl auf Resdayner als auch auf Himmelsrander Seite Dwemerruninen, in denen Konstrukte herumspuken. Das ist definitiv weiter vom Festland weg als das Innere Meer, wo die Ereignisse aus dem Bericht stattgefunden haben sollen (oder vertu ich mich und das Schiff war noch weiter weg von Vvardenfell?)

Mir gehts da übrigens wie EvilKiss, ich mag solche Diskussionen .

Zugegeben muss ich da passen, ich weiss nicht mehr, in welchem Bericht das stand, aber eins weiss ich, ich meine, das Schiff war irgendwo im Geistermeer unterwegs, nicht in der Inner Sea Was nichts daran ändert, dass die Entfernung zwischen Roter Berg und den Ruinen in Himmelsrand immernoch größer wäre. Allerdings bringt mich das auf nen neuen Gedanken, die Kraftquelle für die Ruinen in Himmelsrand könnte Schwarzweite gewesen sein... jetzt mal nur als Idee, ich will die laufende Diskussion nicht immer wieder mit neuen Ansätzen und Einwürfen unterbrechen

Kraftquellen innerhalb der Ruinen hören sich für mich plausibler an, wenn es noch außerhalb von Vvardenfell Dwemerruinen geben soll. Laut Skyrim soll es diese ja sozusagen praktisch überall geben, aber selbst wenn man loretechnisch innerhalb von Morrowind bleibt, kommt das Herz von Lorkhan nicht in Frage, denn die Animunculi bleiben schließlich intakt, wenn das Herz zerstört wird.

Bleibt dann nur noch zu klären, von welcher Kraftquelle die Animunculi gespeist werden, die Haus Telvanni bei Uviriths Grab einsetzt um Tel Uvirith zu bewachen ^^

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Kraftquellen innerhalb der Ruinen hören sich für mich plausibler an, wenn es noch außerhalb von Vvardenfell Dwemerruinen geben soll. Laut Skyrim soll es diese ja sozusagen praktisch überall geben, aber selbst wenn man loretechnisch innerhalb von Morrowind bleibt, kommt das Herz von Lorkhan nicht in Frage, denn die Animunculi bleiben schließlich intakt, wenn das Herz zerstört wird.
    Stimmt. Aber ich finde das Velothigebirge als Ausbreitungsgebiet gerade noch stimmig, immerhin ist das die moderne Grenze zwischen Morrowind und Himmelsrand. Wie weit die Gebietsausdehnung der Dwemergebiete in archaischer Zeit ging, ist so weit ich weiß nirgendwo durch Quellen determiniert.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Bleibt dann nur noch zu klären, von welcher Kraftquelle die Animunculi gespeist werden, die Haus Telvanni bei Uviriths Grab einsetzt um Tel Uvirith zu bewachen ^^
    Das ist ein guter Einwand. Ich stelle mal die steile These auf, daß die Bindung an Tel Uvirith eine andere ist als bei den alten Dwemern. Vielleicht sind die Kristalle der Schlüssel, oder eine ganz andere Kraftquelle. Baladas Demnevanni in Gnisis (ich glaub, der wars) hat ja auch einen funktionierenden Zenturio konstruiert, der nicht an irgendeine Dwemerruine gebunden ist.