Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Die Sprengladungen würden wohl weniger zur Einäscherung eines Körpers führen, Für die Richtigkeit deiner Theorie könnten allerdings die Verwüstungen im inneren der Ruinen sprechen. Die könnten allerdings auch vom Zahn der Zeit herrühren, der an der gesamten Anlage genagt hat.
Ja, die Sprengladungen hab ich auch erstmal nur angeführt, um das Argument mit dem Pyroteer zu unterstreichen, irgendwas muss ja Grundlage für das Zwergen-TNT gewesen sein

Aber den Rest von dir kann ich wiederlegen - oder versuchs zumindest. Natürlich wäre ein Feuer nicht durch die Türen gekommen, aber ginge man allein von dem Geschick aus, welches die Dwemer darin bewiesen, auch aus unscheinbaren Dingen sehr viel Macht zu holen (Stichwort Lorkans Herz), so glaube ich auch, dass sie selbst mit wenigen Mengen Pyroteer viel anzustellen wussten, bzw. wenn etwas schief gegangen wäre, es dann auch richtig gekracht hätte. Ok, die Menge an Pyroteer wäre hier sicherlich das regulierende Maximum, aber ich behaupte mal, dass die Dwemer sicher noch so einige Ersatzstoffe mit ziemlich ähnlicher Wirkung gefunden oder im Falle des Falles, selbst entwickelt hätten.

Jetzt zu der Sache mit den Türen, etc. Ich glaube, dass die Dwemer sich freilich vorher Gedanken gemacht haben über das, was sie da in der Schmiede experimentieren und darüber, wie sie im Notfall den Rest von Bamz Amschend schützen könnten, sollte irgendetwas schief laufen. Aber soweit ich mich erinnern kann sind die Städte der Dwemer zu einem sehr großen Teil aus Stahl und Eisen, zumindest der Boden sieht mir sehr danach aus, als wären das massive, geriffelte Eisenplatten. Ebenso die Rohre, die Türen und Teile der Wände und Decken, von den Möbeln mal ganz zu schweigen. Alles andere ist wahrscheinlich aus fugenlosem, massivem Stein direkt so aus dem Grund gemeißelt worden denke ich. Jetzt überleg mal, wenns da in der Schmiede richtig hart kracht, dringt natürlich kein Feuer in die anderen Teile der Stadt, aber das Metall, aus welchem selbige eben hauptsächlich erbaut wurde, leitet Hitze und das nicht zu knapp. Es braucht nicht viel um organische Materie zu veraschen, ohne, dass es direkt brennt. Zugegeben, diese These ist etwas umschweifend, aber für mich stichhaltiger, als das einfache zu Staub verpuffen in dem Moment, als Kagrenac da an Lorkans Herz herumfuhrwerkte ^^