Zitat Zitat
Es gibt aber auch in MW genug Ruinen, von denen Teile bis zum direkten Auftauchen des Nerevar unangetastet geblieben sind, dort findet man auch rein gar nichts, was Ähnlichkeit mit den Staubhaufen aus Bamz Amschend hat
Stimmt schon, aber ich fügte ja noch an:

Zitat Zitat
Bamz Amschend wird ja im Addon zu Morrowind zugänglich. Womöglich wollten die Entwickler zum Ende des Hauptspiels die Frage nach dem Verschwinden der "Zwerge" noch offenlassen, aber sie dann doch indirekt im Addon schließen. Sprich: Die Idee mit den Aschehaufen kam ihnen erst während sie bereits an dem Addon arbeiteten und da bauten sie sie nachträglich noch ein, um das Verschwinden der Zwerge in eine spezielle Richtung zu lenken.
Womöglich war die Idee mit den Staubhäufchen eben zum Zeitpunkt von Vanilla Morrowind noch nicht vorhanden und wurde dann erst mit Bamz Amschend nachträglich implementiert, dass wissen wir leider nicht genau, aber ich würde das gerne erst einmal so annehmen, weil es für mich durchaus Sinn macht, als eine andere Erklärung warum dort die Staubhaufen so exponiert herum liegen sollten. Aber wie gesagt, kann man da ja von unterschiedlichen Theorien ausgehen. Eine andere, die ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen hatte, ging davon aus, dass es einen Zwischenfall mit der Wetterhexe gegeben hätte. Eine Explosion des zentralen Bauteils oder etwas ähnliches und dadurch die Leute in der Ratsstadt sterben musste, aber die halte ich persönlich für ziemlich absurd. Aber es war eben auch erst einmal ein anderer Ansatz.