Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Dwemer/Die Zwerge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ich hab ewig nicht mehr Morrowind gespielt und weiß also nicht mehr, ob in allen Dwemer Ruinen Aschhaufen zu finden waren oder nur in bestimmten. Also kann ich da grad nicht gegen halten =) Bist du sicher, dass die Aschehäufchen nur Bamz-Amschend zu finden waren? ....
    Da wette ich meinen Arsch drauf... und wenn ich du wäre, würd ich da nicht gegenwetten, ich spiel aktuell grade wieder MW

Edit:
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle setzen auch die Aschehaufen von Bamz Amschend ein. Weuze hat Recht, wenn er meint, dass diese nur dort und in keinen anderen Ruinen auftauchen. Dwemer-Überreste findet man ansonsten in Form von Knochen und Schädeln (die aber wahrscheinlich aus einer Zeit vor dem Krieg des Ersten Rates stammen). Gewiss hat auch EvilKiss Recht, wenn sie meint, dass die Staubhaufen durchaus bereits verwischt sein könnten. Schließlich lag die alte Ratsstadt jahrhundertelang unzugänglich unter der Erde, während andere Städte frei begehbar waren und über die Jahre geplündert wurden, wobei man die Rüstungsteile stahl und die Aschehafen in alle Winde zerstreute. Wäre eine von der Lore durchaus denkbare Erklärung. Auch programmierungsseitig macht diese Interpretation mehr Sinn. Bamz Amschend wird ja im Addon zu Morrowind zugänglich. Womöglich wollten die Entwickler zum Ende des Hauptspiels die Frage nach dem Verschwinden der "Zwerge" noch offenlassen, aber sie dann doch indirekt im Addon schließen. Sprich: Die Idee mit den Aschehaufen kam ihnen erst während sie bereits an dem Addon arbeiteten und da bauten sie sie nachträglich noch ein, um das Verschwinden der Zwerge in eine spezielle Richtung zu lenken.
    Es gibt aber auch in MW genug Ruinen, von denen Teile bis zum direkten Auftauchen des Nerevar unangetastet geblieben sind, dort findet man auch rein gar nichts, was Ähnlichkeit mit den Staubhaufen aus Bamz Amschend hat
    Geändert von weuze (16.05.2012 um 11:30 Uhr)