mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Threads im Qfrat bei 300 geschlossen werden?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin der Meinung Threads sollten bei 300 geschlossen werden

    29 69,05%
  • Nein, ich finde Threads können ewig aufbleiben.

    8 19,05%
  • Is mir Egal (Enthaltung)

    5 11,90%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endlich mal jemand der eine Frage stellt

    Es soll Hauptsächlich Threads betreffen,welche durchnummeriert werden (werden könnten).
    Ausserdem Threads welche aufgrund des Themas einfach nicht in einen Thread passen.

    - Stammtisch/CT Threads
    - QFRAT
    - Nachtschwärmer thread
    - Der Fux-Thread für die Anarchisten
    - Im Moment
    - Threads mit sehr sehr aktiven Themen um den Überblick nicht zu verlieren.


    Folgende Threads würde ich gerne Relaunchen:

    Wut, Happy und Kummerkasten.

    Diese würde ich Jahres bezogen machen.

    Wut 2012
    Kummerkasten 2012
    Happy 2012



    Die einzige Ausnahme die ich sehe, ist in meinen Augen der Sternchenthread.
    Mit über 10000 Posts ist das schon was besonderes und sollte diese Besonderheit auch beibehalten.

  2. #2
    Geil, da können wir dann analysieren welche Jahre besonders traurig oder glücklich waren

  3. #3
    Leider kann ich keine persönlichen Emotionen im Internet warnehmen und weiss leider nicht ob das jetzt sarkasmus war oder erst gemeint.
    Deswegen weise ich gerne noch mal daraufhin, dass dies ein Meinungsaustauschthread ist und ich für viele Dinge ein offenen Ohr habe.

    Habt ihr einen Vorschlag immer her damit

  4. #4
    Ich bin mir selbst nicht sicher, in welche Richtung meine Aussage gehen sollte, es war mehr oder weniger nur eine leere Feststellung^^
    Meiner Meinung nach sollten die Emotionsthreads jedoch nicht so archiviert werden. Klar ist das alles öffentlich, aber man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind.

    Ich finds aber sehr gut, dass du dir ernsthaft Gedanken um einen Neuaufbau des QFRATs machst und dabei auch auf Vorschläge und Kritik hörst

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mann Karl musst du posten wenn ich poste, so dass mein Post keinen Sinn mehr macht? ^^ Wie auch immer: Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Rick gut, gerade weil es sich leichter archivieren lässt.

    Zitat Zitat
    aber man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind.
    Muss doch jeder selbst entscheiden, wieviel er in solchen Threads preisgibt. Ich würde das nicht so eng sehen.


  6. #6
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind
    Am Inhalt der betreffenden Themen wird doch ohnehin nichts verändert; lediglich die Übersichtlichkeit soll mit der Beschränkung der Beiträge pro Thema gefördert werden.
    Und davon ab, wie du selber sagst: Ist doch eh' alles öffentlich zugänglich.

    edit: tl;dr: Was Aventor sagt bin einfach zu langsam.

  7. #7
    Jährlich nen neuen und den alten kicken. Ich hab vor, meinen Nickname noch paar Jahre zu behalten und würde ungerne sehen, dass man irgendwelche persönlichen Probleme von mir ausgräbt, die 3-4 Jahre alt sind. Natürlich ist es mir selbst überlassen und ich habe kein Problem damit, nur sind ältere Dinge nicht umsonst alt und müssten nicht hervorgebracht werden. Egal, obs nun positive oder negative Dinge sind.

  8. #8
    Die Postinganzahl in einem Thread hat mich bisher ehrlich gesagt noch nie gestört.
    Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man in den Threadtiteln wühlt oder innerhalb der Threads. Sehe aber auch nicht ein, warum mich 300er Threads stören sollten. Von daher Enthaltung.

    Wär vielleicht noch eine Überlegung wert, ob man die Grenze nicht auf 400 oder 500 setzt. Finde ich auch noch tragbar und würde evtl zur Übersichlichkeit innerhalb der Foren beitragen.

  9. #9
    Was ist eigentlich aus dem Mogerator geworden?

  10. #10
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem Mogerator geworden?
    Ist jetzt nicht Thema dieses Threads, aber steht auf meiner Liste der zu Erledigenden Dinge. Hab noch etwas Geduld Danke übrigens, für eure Vielen Antworten

  11. #11
    Ich finde die Teilung bei 300 nicht sinnvoll, wenn der Thread thematisch zusammengehört (und wenn er's nicht tut, sollte man gleich zwei aufmachen) -- wenn man sich eh nur für die letzten zwei Seiten interessiert (was bei OT-Threads ja relativ normal ist), ist es egal, ob da 2 oder 200 Seiten vorkleben. Wenn ich hingegen alten Content finden will, ist ein einzelner Thread doch besser, weil der über eine eigene Suchfunktion verfügt. Wenn ich weiß "das, was ich suche, ist in diesem Thread", benutz ich die Threadsuche, wenn ich weiß "das, was ich suche, ist in einem dieser 20 Threads", benutz ich die Forensuche und in meinen Ergebnissen tauchen ein Haufen Posts auf, von denen ich weiß, dass sie irrelevant sind. Außerdem müllen Fortsetzungs-Threads die Threadliste zu.
    Von daher kann ich die Argumente, dass die Trennung bei 300 die Übersicht fördert und besser mit der Suchfunktion zusammenarbeitet, nicht nachvollziehen, und finde, dass das umgekehrt ist.

    In einigen Unterforen wird diese 300er-Teilung ja eh kaum bis gar nicht betrieben, und da hab ich nie Beschwerden drüber gehört (außer sehr vereinzelt von Leuten, die der Meinung waren, man müsse bei 300 schließen, weil man das ja schon immer getan habe, aber nicht so konsequent sind, ihren Computer zu verkaufen und zurück auf die Bäume zu ziehen).

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten die Emotionsthreads jedoch nicht so archiviert werden. Klar ist das alles öffentlich, aber man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind.
    Wer nicht möchte, dass man seine Probleme leichter finden kann sollte sich mal überlegen, ob man sie hier überhaupt reinschreibt, sry, aber jeder muss selber wissen wie weit er da geht und wenn Jahre später etwas ausgegraben wird muss man nunmal damit leben, oder man lässt es oder löscht seine Sachen!

    Zum Topic: Thread sollten meiner Meinung nach nicht ewig laufen, bei welcher Grenze das dann nun liegt ( Postabhängig oder Jahresabhängig ) ist mir egal, jedoch finde ich es persönlich störend, wenn ein Thread 30 Seite hat, erstmal schreckt das neue User ab, es ist nunmal leichter in einen neuen Thread mit einzusteigen es fühlt sich einfach neuer an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •