mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Threads im Qfrat bei 300 geschlossen werden?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin der Meinung Threads sollten bei 300 geschlossen werden

29 69,05%
  • Nein, ich finde Threads können ewig aufbleiben.

8 19,05%
  • Is mir Egal (Enthaltung)

5 11,90%
    Den Nachtschwärmerthread und CT-Threads würde ich auf jeden Fall offen lassen. Der eine war ohnehin schon längst über der To Big to fall Grenze, beim anderen ist es effektiver nur einen Thread durchsuchen zu müssen.

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Wut, Happy und Kummerkasten.

Diese würde ich Jahres bezogen machen.

Wut 2012
    Kummerkasten 2012
    Happy 2012
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Jährlich nen neuen und den alten kicken.
    Das hier.

Und bei QFRAT, Fyrkant, Im Moment, Eine Antwort, Nachtschwärmer, etc (also die durchnumerierten Threads) kann mans wieter so machen wie gehabt, ob mit 300, 400 oder 500 ist mir ziemlich Schnuppe.

Andere Threads (thematische Threads z.B.) werden die 300er-Marke ja sowieso kaum erreichen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten die Emotionsthreads jedoch nicht so archiviert werden. Klar ist das alles öffentlich, aber man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind.
    Wer nicht möchte, dass man seine Probleme leichter finden kann sollte sich mal überlegen, ob man sie hier überhaupt reinschreibt, sry, aber jeder muss selber wissen wie weit er da geht und wenn Jahre später etwas ausgegraben wird muss man nunmal damit leben, oder man lässt es oder löscht seine Sachen!

Zum Topic: Thread sollten meiner Meinung nach nicht ewig laufen, bei welcher Grenze das dann nun liegt ( Postabhängig oder Jahresabhängig ) ist mir egal, jedoch finde ich es persönlich störend, wenn ein Thread 30 Seite hat, erstmal schreckt das neue User ab, es ist nunmal leichter in einen neuen Thread mit einzusteigen es fühlt sich einfach neuer an

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zu glauben, dass lange Threads die Datenbank verlangsamen wuerden ist genau so ein Unsinn wie zu glauben, dass ein User mit zu vielen Posts die Datenbank verlangsamen wuerden (das waere naemlich genau das gleiche, nur dass es anstatt dem threadid-Feld das userid-Feld waere, ueber das wir hier reden wuerden).
    Mich würde mal interessieren, wie viele Beiträge das Forum schon insgesamt in der Datenbank hat.

Ansonsten: Mir schnuppe. Ich kann mit beiden Leben.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viele Beiträge das Forum schon insgesamt in der Datenbank hat.
    Post-IDs angucken – knapp unter 2.9 Mio.

300 genügt. Zurzeit dauert es eh länger, bis so ein Thread gefüllt, da sind 300 eine sowieso schwer zu erreichende Grenze auf die Schnelle (;

Sehr viele Gute und Interessante Meinungen sind hier zusammengekommen.
    Die Aussage, der Schliessung mit dem aktuellen QFRAT-Thread widerrufe ich mal. Sonst dauert die Umfrage wirklich noch ewig

Ich nehme eure Meinungen, Aussagen und Feststellungen und verwerte die mal bis zum Sonntag und präsentiere dann ein Ergebniss mit dem man zufrieden sein kann.
    Denkt aber dran, man kann es eh nie jedem Recht machen. Die Umfrage lasse ich weiterhin offen. Manchmal kommen ja auch noch später Meingungen dazu
    Ihr dürft solange also ruhig weiter hierrein schreiben . bis denne RJ

Die Umfrage ist beendet hier ist das Ergebnis

Moin Qfrat

Hiermit schließe ich die Umfrage und den Thread und teile meine erste große Änderung im Qfrat mit.

Thema: Schließung von Threads bei 300 Postings.

Zitat Zitat
    Eine Zusammenfassung in WIRKLICH kurzer Form findet ihr unter dem Post.
    Aus technischer Forensystemsicht stellt wohl ein unendlicher Thread kein Problem dar, wenn ich unsere Techniker verstanden habe.
    Allerdings empfinden knapp 70% der Umfrageteilnehmer es für sinnvoller
    einen Thread nach einer gewissen Postinganzahl zu schließen.
    Dem schließe ich mich mit gewissen eigenen Vorstellungen und Änderungen an.

1. QFRAT- Thread:

Schließung bei 300 Er ist einfach ne Tradition und eine Konstante in diesem Forum.
    Das möchte ich nicht ändern.

2.Der Sternchenthread:

Bleibt so wie er ist, da er es sich als Urgestein mit inzwischen über 10K Posts
    einfach verdient hat wie ich finde. (Keine Änderung)

3.Threads wie:

Nachtschwärmer
    Kinskifyrkant
    Im Moment
    Stammtisch Threads (nicht CT Threads)

Und andere Threads, (ich zähl jetzt nicht alle auf) welche sich in einer Nummerierung befinden, oder in Zukunft befinden, werden bei 400 geschlossen.

Zitat Zitat
    Gründe warum ich mich für eine regelmäßige Schließung entscheiden habe ist, weil dies für eine gewisse Aktivität seitens der User, welche sich in diesem Thread aufhalten sorgt.
    Da sich nach einer gewissen Zeitspanne IMMER darum gekümmert wird oder werden muss, dass die Threads neu und frisch gehalten werden.
    Es sieht einfach nicht schön aus wenn sich auf der ersten Seite im Qfrat mehrere Threads tummeln die 1000te von Posts haben.
    Das schreckt einfach ab wenn man dort vielleicht hinein sehen will und was lesen oder schreiben. Für die 400 habe ich mich entschieden, weil es einen Schritt in die Neuzeit bezeichnet.
    Etwas verändern und neu schaffen nicht alles NUR beim Alten lassen.
    Ausnahmeänderung:“
    Der Stammtisch der Nordlichter.“
    Diesen werde ich schließen und als Nummer 1 benennen.
    Außerdem werde ich Nummer 2 aufmachen, damit er in die Regel einfließen kann.

4.CT-Threads:

Betrifft Threads für ein einmaliges CT, welches stattfindet und Organisiert wird, dann
    bleiben diese geöffnet unabhängig der Postingzahl.
    Nach dem CT gehen solche Threads eh Ihres Weges und verschwinden mit der Zeit auf
    andere Seiten Bei Bedarf kann der Ersteller sie ja selbst Schliessen.

Kommen wir zu den Gefühl-Status-Threads.

1. „Happy-Box“
    2. „Wutschachtel“
    3. „Kummerkasten“

Soweit ich richtig informiert bin, sind 1er und 2er reine Statusthreads. Eine Art Foren-Twitter
    wo man in wenigen Worten seinen Gefühlen „Wut“ und „Freude“ mal freien Lauf lassen kann.

Der Kummerkasten hingegen ist ein allgemeiner „Hilfe von und für User“ Thread.
    Hier redet man auch mal drüber warum wieso und bekommt hilfreiche Tipps und Ratschläge.
    Frei nach dem Motto: „geteiltes Leid ist halbes Leid“

Ich werde diese Threads zu machen und sozusagen Relaunchen.
    Ihnen einen frischen QFRAT-Anstrich verpassen.
    Ich finde man sollte die Vergangenheit in gewissem Maße hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen.
    Es geht hier nicht um die Technischen Aspekte. Egal wer ob Bot, User oder Gast. Wer von einem bestimmten User etwas finden will, der findet immer was.
    Da ist es egal wie die Sortierung ist und wie Alt es ist oder wie viele Daten der Thread beinhaltet.
    Deswegen werden diese Threads auch keine Posting-Beschränkung haben.
    Ich selbst finde von mir noch genug Sachen in Google, wo ich dachte: „WTF!Das gibt’s noch?“
    Das Internet heutzutage vergisst NICHT. Mir geht es hier um Frische und Neuanfang.
    Die alten Threads kommen aus dem Sumpf. Diesen gibt es nicht mehr also auf in neue Gefilde

1. "Happy-Box" wird zu "Good Feelings".
    2. "Wutschachtel"
    wird zu "Bad Feelings".
    3. "Kummerkasten"
    wird zu "Help Desk"

Zitat Zitat
    Änderung Widerrufen, aufgrund plausibler Tatsache , dass die gewohnten Bezeichnungen einfach besser sind

Alle anderen Threads werden bei 400 geschlossen sofern sie diese Grenze jemals erreichen sollten.

Die Änderungen treten sofort in Kraft.
    Ich werde innerhalb der nächsten Woche in den jeweiligen Threads Infos posten und
    die Änderungen nach und nach Umsetzen.

Anbei fällt mir noch ein bezüglich alte Threads Pushen.
    Bitte holt keine Uralten Threads aus anno dazumal hervor nur für einen +1.
    Das hat selbst mich letztens mehrmals verwirrt und ich habe darauf geantwortet, weil ich dachte der Thread ist neu. <_<
    Sollte das Thema eines Threads durchgekaut sein, dann eröffnet entweder einen neuen dazu, wenn Ihr etwas wirklich Ernsthaftes dazu zu sagen habt oder lasst es einfach.

Zitat Zitat
    Zusammenfassung für die Lesefaulen :P

- QFRAT-Thread zu bei 300

- Nachtschwärmer,
    Kinskifyrkant,
    Im Moment,
    Stammtisch Threads (nicht CT Threads),
    und andere Threads, (ich zähl jetzt nicht alle auf) welche sich in einer Nummerierung befinden oder in Zukunft befinden werden, werden bei 400 geschlossen.

- Sternchenthread bleibt offen keine Änderung.

- Happy-Box
    - Wutschachtel
    - Kummerkasten
    Werden nur neu eröffnet

Keine Postingbeschränkung. Keine Nummerierung.

- Alle anderen Threads bei 400 zu.

- Bitte keine Uralten Threads Pushen

Danke.

Das war es eigentlich schon. Auf ein gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß im Qfrat.

RJ

EDIT: Wenn euch was nicht zu sagt oder gefällt, dann schreibt mir ne PM. Aber bitte postet nicht in Threads rein die dafür nicht gedacht sind
    Geändert von Rick Jones (15.01.2012 um 15:49 Uhr)