mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Threads im Qfrat bei 300 geschlossen werden?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin der Meinung Threads sollten bei 300 geschlossen werden

29 69,05%
  • Nein, ich finde Threads können ewig aufbleiben.

8 19,05%
  • Is mir Egal (Enthaltung)

5 11,90%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    man sollte es dennoch nicht erleichtern in den Problemen und Freuden anderer Leute angenehm herumzustöbern zu können, zumal diese meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sind
    Am Inhalt der betreffenden Themen wird doch ohnehin nichts verändert; lediglich die Übersichtlichkeit soll mit der Beschränkung der Beiträge pro Thema gefördert werden.
    Und davon ab, wie du selber sagst: Ist doch eh' alles öffentlich zugänglich.

edit: tl;dr: Was Aventor sagt bin einfach zu langsam.

Jährlich nen neuen und den alten kicken. Ich hab vor, meinen Nickname noch paar Jahre zu behalten und würde ungerne sehen, dass man irgendwelche persönlichen Probleme von mir ausgräbt, die 3-4 Jahre alt sind. Natürlich ist es mir selbst überlassen und ich habe kein Problem damit, nur sind ältere Dinge nicht umsonst alt und müssten nicht hervorgebracht werden. Egal, obs nun positive oder negative Dinge sind.

Die Postinganzahl in einem Thread hat mich bisher ehrlich gesagt noch nie gestört.
    Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man in den Threadtiteln wühlt oder innerhalb der Threads. Sehe aber auch nicht ein, warum mich 300er Threads stören sollten. Von daher Enthaltung.

Wär vielleicht noch eine Überlegung wert, ob man die Grenze nicht auf 400 oder 500 setzt. Finde ich auch noch tragbar und würde evtl zur Übersichlichkeit innerhalb der Foren beitragen.

Was ist eigentlich aus dem Mogerator geworden?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem Mogerator geworden?
    Ist jetzt nicht Thema dieses Threads, aber steht auf meiner Liste der zu Erledigenden Dinge. Hab noch etwas Geduld Danke übrigens, für eure Vielen Antworten

Ich finde die Teilung bei 300 nicht sinnvoll, wenn der Thread thematisch zusammengehört (und wenn er's nicht tut, sollte man gleich zwei aufmachen) -- wenn man sich eh nur für die letzten zwei Seiten interessiert (was bei OT-Threads ja relativ normal ist), ist es egal, ob da 2 oder 200 Seiten vorkleben. Wenn ich hingegen alten Content finden will, ist ein einzelner Thread doch besser, weil der über eine eigene Suchfunktion verfügt. Wenn ich weiß "das, was ich suche, ist in diesem Thread", benutz ich die Threadsuche, wenn ich weiß "das, was ich suche, ist in einem dieser 20 Threads", benutz ich die Forensuche und in meinen Ergebnissen tauchen ein Haufen Posts auf, von denen ich weiß, dass sie irrelevant sind. Außerdem müllen Fortsetzungs-Threads die Threadliste zu.
    Von daher kann ich die Argumente, dass die Trennung bei 300 die Übersicht fördert und besser mit der Suchfunktion zusammenarbeitet, nicht nachvollziehen, und finde, dass das umgekehrt ist.

In einigen Unterforen wird diese 300er-Teilung ja eh kaum bis gar nicht betrieben, und da hab ich nie Beschwerden drüber gehört (außer sehr vereinzelt von Leuten, die der Meinung waren, man müsse bei 300 schließen, weil man das ja schon immer getan habe, aber nicht so konsequent sind, ihren Computer zu verkaufen und zurück auf die Bäume zu ziehen).