Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Lohnt es sich noch mit dem RPG Maker 2000 zu arbeiten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Sowas ist doch hier bei jeder Diskussion, weswegen ich auch eigentlich nie mitposte bei sowas.

Aber zum Thema, also ich sehe keinen Grund mehr, den 2000er zu nehmen, da es ja den 2003er gibt und ich das Standard-KS sowieso nie benutze.

Zum XP und VX kann ich mich nicht äußern, da ich kein Geld für sowas habe.

Dem Threadersteller würd ich aber empfehlen, beim 2000er zu bleiben, weil beim Transfer auf den XP oder VX eben das Menü futsch wäre und eine Umstieg auf den 2003er würde sich nicht lohnen.
    Ich habe mich schon nach Kelven's und ein paar anderen überzeugenden Beiträgen für den rm2k3 entschieden. (siehe Beitrag #achtundzwanzig)
    Trotzdem danke für deinen Tipp. Da mein Projekt sowieso kein Standard KS und Menü verwendet ist es bei mir ein ziemlich geringer Aufwand was den Umstieg betrifft.

Zitat Zitat von Penetranz
    Is ja peinlich was ihr hier abzieht. Wie kleine Kinder im Kindergarten, die sich drum balgen welches Puzzleteil das schönste ist.

Die Frage des Threadstellers lautete: "Lohnt es sich noch mit dem RPG Maker 2000 zu arbeiten?" und diese Frage kann man ganz objektiv mit "JA!" beantworten, selbst wenn man dem rm2k nichts abgewinnen kann (mich eingeschlossen!)

Ein Wechsel vom rm2k auf den rm2k3 ist mMn nicht unbedingt notwendig, aber geht schon klar, sofern man es will.

mfG Penetranz
    Ganz meiner Meinung. Thumbs up. ^^

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:07 Uhr)