Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Du zitierst mich und mit dem nachfolgenden Text gehst du nicht auf mich ein? Verstehe ich zwar nicht, aber hat sich dann auch erledigt.
Vemutlich war das "du" irgendwann als Generalisierung für ein Beispiel gedacht. (Wenn du das machst/Wenn man das macht etc.) Aber in der Tat nicht eindeutig. :x

@MagicMaker & Wetako: Tobt doch bitte eure Balgerei anderswo aus. Ihr seid doch keine kleinen Kinder... :/

@Topic:
Wie Kelven schon sagte, sind die RPG Maker halt eher auf traditionelle J-RPGs ausgelegt. Da kann zwar bei der Technik immer noch viel schief gehen, aber man muss sich halt mit der Materie beschäftigen, um das zu verbessern.
Z.B. hatte Charon 2 früher ein Chrono Trigger Style Menü, das aber ne ziemliche Ladezeit inne hatte, weil dort alle Fenster als Bitmap erst vorgezeichnet wurden, selbst die, die im Moment noch gar nicht angezeigt wurden.
Im aktuellen Menü wird dabei einfach auf Pictures für die Fenster zurückgegriffen und auch nur der Kram berechnet, der gerade von Interesse ist, was das ganze enorm beschleunigt.

MfG Sorata