Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
derp ich habe keine Ahnung, poste aber trotzdem

http://www.remar.se/daniel/herocore.php
http://www.spelunkyworld.com/original.html
http://www.locomalito.com/hydorah.php
http://www.supercratebox.com/
http://www.ninjasenki.com/
http://www.remar.se/daniel/pitch.php
http://www.elektrobear.com/rdein/momodora2.html

Auf tigdb nach GameMaker gefiltert und wahllos in die Kiste gegriffen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Wetako
Das Problem ist aber, wie vor kurzem ja auch schon angesprochen wurde, dass sich Rollenspiele im Dragon-Quest- bzw. FF6-Stil mit den meisten Engines nicht so einfach entwickeln lassen. Gerade solche Spiele werden hier aber gemacht. Oder lässt sich ein typisches RPG-Maker-Spiel mit den genannten Engines genauso einfach wie mit dem Makern entwickeln?
Wie schon häufiger geschrieben: Don's Adventure ist mit dem maker immer noch einfacher umzusetzen. Sobald aber eigenes KS und so weiter dazu kommt, nimmt man besser eine von denen. Ist bequemer, wirklich. Die Makerstandards damit umzusetzen ist nach einem Tutorial wahrscheinlich problemlos unter einer Woche möglich.