Ganz ehrlich bin ich auf dich in meinem Post gar nicht eingegangen ...
Vemutlich war das "du" irgendwann als Generalisierung für ein Beispiel gedacht. (Wenn du das machst/Wenn man das macht etc.) Aber in der Tat nicht eindeutig. :x
@MagicMaker & Wetako: Tobt doch bitte eure Balgerei anderswo aus. Ihr seid doch keine kleinen Kinder... :/
@Topic:
Wie Kelven schon sagte, sind die RPG Maker halt eher auf traditionelle J-RPGs ausgelegt. Da kann zwar bei der Technik immer noch viel schief gehen, aber man muss sich halt mit der Materie beschäftigen, um das zu verbessern.
Z.B. hatte Charon 2 früher ein Chrono Trigger Style Menü, das aber ne ziemliche Ladezeit inne hatte, weil dort alle Fenster als Bitmap erst vorgezeichnet wurden, selbst die, die im Moment noch gar nicht angezeigt wurden.
Im aktuellen Menü wird dabei einfach auf Pictures für die Fenster zurückgegriffen und auch nur der Kram berechnet, der gerade von Interesse ist, was das ganze enorm beschleunigt.
MfG Sorata
Sowas ist doch hier bei jeder Diskussion, weswegen ich auch eigentlich nie mitposte bei sowas.Zitat
Aber zum Thema, also ich sehe keinen Grund mehr, den 2000er zu nehmen, da es ja den 2003er gibt und ich das Standard-KS sowieso nie benutze.
Zum XP und VX kann ich mich nicht äußern, da ich kein Geld für sowas habe.
Dem Threadersteller würd ich aber empfehlen, beim 2000er zu bleiben, weil beim Transfer auf den XP oder VX eben das Menü futsch wäre und eine Umstieg auf den 2003er würde sich nicht lohnen.
Geändert von Tetris (15.01.2012 um 12:54 Uhr)
Ich habe mich schon nach Kelven's und ein paar anderen überzeugenden Beiträgen für den rm2k3 entschieden. (siehe Beitrag #achtundzwanzig)
Trotzdem danke für deinen Tipp. Da mein Projekt sowieso kein Standard KS und Menü verwendet ist es bei mir ein ziemlich geringer Aufwand was den Umstieg betrifft.
Ganz meiner Meinung. Thumbs up. ^^Zitat von Penetranz
--
Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:07 Uhr)
Ich hab dich doch gar nicht zitiert, sondern MagicMaker...
Steht zumindest bei mir so da
Und um jetzt noch was sinnvolles zum Thema beizutragen:
Ich finde RM2k und RM2k3 sind mir mittlerweile zu umständlich. Ich persönlich würde mit denen nicht mehr Arbeiten, es sei denn ich hätte ein Projekt, wo schon so viel Arbeit drin steckt, dass sich am XP neu anzufangen einfach nicht mehr lohnt. Oder wenn ich auch so ne Kiste hätte wo der XP nicht flüssig drauf läuft. Obwohl wenn ich mich recht erinnere lief der XP auf meinem früheren Rechner (irgendso ne 800MHz Kiste) etwas ruckelig, und das hat mich persönlich trotzdem nicht gestört.
--
Geändert von The_Burrito (15.01.2012 um 14:41 Uhr)