mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Warum werden manche Individuen als Mensch geboren.........

    Warum werden manche Individuen als Mensch geboren wenn ihre geistige Evolution dem nicht gewachsen ist ?

  2. #2
    Warum hat die Katzen die Löcher im Fell genau DA, wo die Augen sitzen?

  3. #3
    Wie kommt das "Rasen betreten verboten!"-Schild in die Mitte des Rasens?

  4. #4
    Another quality thread by arrival.

  5. #5
    Ich hoffe, er besinnt sich irgendwann mal des ganzen Negativ-Feedbacks und kommt von der Idee runter, dass alles, was gegen ihn gerichtet ist, gleich auf Neid basieren muss.

    @arrival: Wenn du ernsthaft über ein Thema reden willst, sprich es ernsthaft und so detailliert wie nötig an. Rechtschreibung hilft auch immer. Alles andere provoziert Trollerei.

  6. #6
    Ok? .. Genau SOLCHE Threads will ich hier nicht sehen!!
    Kein ersichtliches Thema, Keine Erklärung.

    Ich bin aber kein Verfechter von .."Thread gleich zumachen!" Also lass ich ihn einfach offen

    A: Vielleicht kommt ja noch was Sinnvolles bei raus
    B: oder er verschwindet einfach in der Versenkung

    Ist dem nicht so, Schliesse ich ihn doch.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Warum werden manche Individuen als Mensch geboren wenn ihre geistige Evolution dem nicht gewachsen ist ?
    Frag ich mich auch jedes mal in der Straßenbahn, bei der Überquerung eines Schulhofs usw. Antwort hab ich aber noch keine gefunden.

  8. #8
    wieso ich mein die frage ernst und der thread is ja dazu da

  9. #9
    Da ist doch ein Thema. Lasst uns kräftig drüber lästern wie kacke und dumm im Prinzip die Mehrheit der Menschen ist. Das führt zu dem statistischen Effekt "90% der Befragten sind der Meinung, dass im Schnitt 90% der Leute voll blöde sind", was statistisch bedeutet, dass 80% der Gesamtmenge an Menschen gleichzeitig scheisse sein und andere für viel scheissererererer halten müssen. ...naja oder aber wir sind zufällig alle Teil der coolen tollen nicht scheisse Menschen weil wir sind ja im Internet und somit sind wir nicht wie die Dummbatze da draussen die Bild lesen und glauben sondern wir sehen über den Tellerrand und checken voll alles, yeah! Ich auf jeden Fall, ihr vielleicht nicht.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  10. #10
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wieso ich mein die frage ernst und der thread is ja dazu da
    Aber wo liegt die Diskussionsgrundlage bei einer Frage, die in dieser Form üblicherweise rhetorisch gestellt wird?
    Wir könnten höchstens bereden, ob die geistige Evolution als solche nun die Findung von Wissen, die Schärfung des Intellekts oder so ist und ob dies transzendent sei, um auf ein nächstes Leben überzugreifen, da eine solche Entwicklung ja nicht vor der eigentlichen Geburt, also dem Beginn des eigenständigen Lebens vonstatten gehen kann. Oder nicht?
    Womit wir wieder bei der Gültigkeit einer solchen Aussage, wie sie in der Fragestellung impliziert wird, wären.
    Geändert von Icetongue (23.01.2012 um 17:50 Uhr)

  11. #11
    Vereinfachte Antwort: Wenn ihre Evolution nicht ausreichend wäre, wären sie wahrscheinlich schon ausgestorben. Ich würde an deiner Stelle also auf jeden Fall mal darüber nachdenken, ob das Problem vielleicht nicht an den anderen, sondern an dir selbst liegt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vereinfachte Antwort: Wenn ihre Evolution nicht ausreichend wäre, wären sie wahrscheinlich schon ausgestorben. Ich würde an deiner Stelle also auf jeden Fall mal darüber nachdenken, ob das Problem vielleicht nicht an den anderen, sondern an dir selbst liegt.
    Ach, man sucht doch immer zuerst die Schuld bei anderen, bevor einem irgendwann mal die Erleuchtung kommt. :<

  13. #13


    Lieber darüber, warum alle Menschen blöd sind, sollte man doch mal im Blick behalten, wie cool Menschen eigentlich sind. Und statt dem, was uns alle unterschiedlich macht, sollten wir ab und an hervorheben, was uns verbindet, wo wir gleich sind.

    Z.B. kennt ihr das, wenn ihr auf die Uhr guckt - und danach trotzdem nicht wisst wie spät es ist?
    Oder wenn ihr eine Katze seht und "Oh eine Katze!" sagt?
    Oder wenn ihr am Mittwoch denkt, es wäre Donnerstag?
    Oder wenn ihr denkt ihr wärt alleine und redet mit euch selbst, dann kommt jemand rein und tut so als würdet ihr singen oder summen?
    Oder wenn ihr jemandem sagen wollt, er hätte Dreck da an der Lippe... nee andere Seite, nee ein bisschen weiter oben, nee weiter runter - die kriegen es einfach nie hin, den richtigen Punkt zu erwischen, oder?

    Ich mag es nicht, dass Menschen pseudophilosophischen Driss von sich geben und Menschen als doof und scheiße deklarieren, weil sie denken sie würden drüber stehen. Aber sie haben genau diese kleinen universellen Dinge mit ALLEN Menschen gemeinsam. So, und jetzt könnt ihr mich Baumschüler nennen.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.01.2012 um 18:34 Uhr)

  14. #14
    Steel hat daraus ein sinnvolles Thema gemacht, das man das noch erleben darf...^^

    BTC: Die Evolution bildet immer den Mittelwert der Verhaltensweisen aller Überlebenden, zumindest statistisch. Leider setzt Anpassung aber nicht zwingend Verstand vorraus.



  15. #15
    Ich glaube an den Menschen

  16. #16
    Ich glaube nur an Gala.

  17. #17
    Ich pack einfach mal die Akademikerkeule aus, wenn das recht ist.

    Evolution kann nicht geistig sein und es gibt auch nicht die Evolution eines einzelnen. Evolution kann einer Sache auch nicht gewachsen sein.
    Evolution ist der natürliche Anpassungsprozess durch Auslese des Unangepassteren. Alles heute existente Leben ist sozusagen das Überbleibsel einer schieren Masse an möglichen genetischen Kombinationen, welche aber im Gegensatz zu den existierenden Organismen nicht gegen die Grausamkeit der sie umgebenden Welt bestehen konnten. Wir sind sozusagen die Rosinen im Studentenfutter.

    Der Begriff "Individuum" ist völlig leer, wenn du ihn ohne Zusammenhang lieferst -- wie übrigens das meiste an Aussagen; einer der Gründe, warum Einzeiler ohne Rechtschreibkenntnis oder Satzzeichen doof sind.

    Die Frage "Warum geschieht X mit Y?" oder "Aus welchem Grund ist Y X?" ist besonders im Bezug auf sowas total zwecklos. Warum gibt es den Menschen? Wie entstand das All? Genauso gut könntest du nach dem Sinn des Lebens fragen.

    Wir leben in einer Gesellschaft, in dem jedes Menschenleben unabhängig von seinen Umständen von Wert ist. Zu fragen, warum manche Menschen überhaupt geboren werden (O-Ton: Sie sind zu dumm, um auf der Welt zu sein.), ist in diesem Kontext also ziemlich blöd. Wie Corti schon sehr anschaulich aufgeführt hat, gibt es unter denen, die andere Leute für zu dumm halten, in der Logik der Mehrheit meist selbst nicht viel schlauer. Überhaupt ist es ziemlich abschätzig, irgendein Pauschalurteil über eine anonyme Masse von Menschen zu fällen. Es gibt auch nicht "die Dummen" und "die Nicht-Dummen". Und wenn es sie gibt, dann bräuchten wir schon eingängigere Unterscheidungskriterien.


    Du tust dir mit Einzeiler-Threads oder Einzeiler-Beiträgen übrigens keinen Gefallen. Wenn du eine Frage oder eine Idee oder eine Anmerkung hast, dann versuche sie für die anderen so konkret wie möglich auszuführen. Du provozierst andernfalls, wie das schon Cipo und Rick Jones ausgeführt haben, Trollerei, andere abschätzige Reaktionen, die Antwort in ähnlich nichtssagenden Einzeilern, oder eben die Schließung deines Themas. Wenn du mit den Leuten reden willst, dann rede auch mit ihnen und wirf ihnen nicht nur einen unverständlichen Brocken hin.


    TLDR:

    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Warum werden manche Individuen als Mensch geboren wenn ihre geistige Evolution dem nicht gewachsen ist ?
    Weilse's können.
    Geändert von Mordechaj (26.01.2012 um 17:37 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich glaube an den Menschen
    Andere glauben an Gott.

  19. #19
    Es geht sogar beides.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •