Generell: Ich würde mit so einer Anfrage eigentlich nur die "großen" LP'ler oder eben welche, die eine gewisse Grundquali mitbringen, "belästigen".
Nichts gegen irgendwelche LP'ler, aber ich habe es bei mir dann oft erlebt, dass es Let's Plays zu meinen Spielen von Leuten gab (gut, die waren dann auch ohne mein Zutun entstanden), die zwar recht engagiert dahinter hangen (anfangs), aber einfach keine Sprechstimme haben.
Drum ist da ein Kriterium (mMn) für einen LP'ler: Nur dann quasseln, wenn man auch quasseln kann und auch stimmlich angenehm klingt (und idealerweise verschiedene Stimmen verstellen kann). Nicht jeder ist dafür geschaffen, groß Dinge zu sprechen oder zu synchronisieren.
Deswegen würde ich da ja immer den "Walkthrough" empfehlen. Meistens wird da halt das Spiel durchgespielt, aber eben nichts vorgelesen oder kommentiert. MMn eine gute Lösung, wenn man eben keine Sprechstimme hat.
Deswegen solltest du da auch vorsichtig sein, ob du nun einfach von jedem ein LP vorgequasselt bekommen willst. Die "großen LP'ler" sind auch nur deswegen gut, weil sie eben den Nerv vieler, vieler unterschiedlicher Leute treffen.
Da besteht aber das Problem, dass die schon so massig zu tun haben und meist nur schwerlich erreichbar sind. Aber es kann nicht schaden, zumindest mal den Vorschlag eines LP's dort abzugeben. Wenn es sich dann gut ergibt, hast du jedenfalls Qualität.
MfG Sorata
...