mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 276
    Ich weiß zwar grade nicht genau was du meinst, es könnte aber daran liegen, dass, als ich es das letzte mal ausprobiert habe, alle Schwierigkeitsgrade die ich versucht habe, die selbe Punktzahl brachten. War aber nur bei einer Übung, also k.a. ob das überall so ist.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ist auch nicht so wichtig, war nur ne Sache, die mich kurz gewundert hatte.

Ist mir auch schon mal aufgefallen, robx. Verstanden hab ich es auch nicht, hab es aber als Bug angesehen und ignorier es bisweilen. Im Grunde sind die Schwierigkeitsgrad ja eh selbsterklärend.

Irgendwie nervt mich Fitocracy mittlerweile mehr als es mich motiviert. Das Loggen an sich ist ja eigentlich ein ganz nettes Schulterklopfen, aber zum einen relativiert sich das oft durch die seltsame Punktevergabe und dann ist es imo auch immer wieder nervig, wenn man bei einer neuen Übung erstmal recherchieren muss, als was und wie das eingetragen wird, weil die Database einfach noch relativ inkonsistent ist, wenn man sich nicht im Bench/Barbell Bereich bewegt.
    Gut, das ganze ist ja auch noch Beta, aber dafür, dass die Idee ja ziemlich vielversprechend ist und die Seite doch auch schon relativ viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wird irgendwie relativ wenig dran gemacht, oder? Ist wahrscheinlich von Nachteil, wenn 90% der User zu denen gehören, die wissen, wie man AdBlock benutzt.
    Mein Fazit: Fitocracy punktet mit ner tollen Community, aber die Kernkomponente würde ich (noch) nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Seh ich ähnlich.

Nach ner Fitnesscenter-Pause war ich dann auch mal wieder dort, hab dann auch über ne Stunde dort verbracht und bin dann 80 Minuten nach Hause gelaufen. Kam recht kaputt nach Hause und dann hatte ich keine Lust, das alles noch einzutragen. Am nächsten Tag hatte ich zwar kein Problem mehr damit, da ich wieder recht fit war, aber zum Raussuchen der Übungen konnte ich mich nicht bewegen. Es wär schon ne starke Entlastung wenn es zu jeder Übung immerhin ne GIF geben würde, aber das ändert auch nichts daran, dass knapp 50 % der Übungen, die ich mache, dort einfach nicht drin sind und ich mir dann irgendwelche Sachen raussuchen muss, die möglichst ähnlich sind.

Demotivert dann doch ziemlich, muss ich sagen.

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das Loggen dauert bei mir inzwischen vielleicht 2-3 Minuten, es sei denn, ich muss tatsächlich mal eine neue Übung raussuchen. Hier wäre ein Bild oder noch besser ein Video zusätzlich zu der (in meinen Augen sehr guten) Beschreibung zwar schon wünschenswert, aber da ein Großteil der Übungen keinen Eigen- sondern lediglich einen beschreibenden Namen besitzt, den man sich gut herleiten kann, hilft mir Google recht zuverlässig weiter.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Achievements jetzt kleine Bildchen haben. Vielleicht kommt da ja ein allgemeiner grafischer Ausbau der Seite im einheitlichen Stil auf uns zu.

Aha! Der grafische Ausbau ist vollzogen bzw. vielleicht auch noch im Gange und plötzlich ist alles so riesig. Zum Glück haben sie aber alle Elemente der Seite an ihrem alten Platz gelassen und an der Funktionalität auch nichts verschlimmbessert. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine App für Windows Phone, dann bin ich vollstens zufrieden.

Meh, welchen Vollpfosten haben sie das Designen lassen? Es nimmt alles doppelt so viel Platz ein wie vorher und man braucht sogar mehr klicks als Vorher für vieles. Für mich ist die Seite gerade deutlich unattraktiver geworden.

Ja, schlimm, hauptsache bunt...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Also gefühlt liegt es an meinem Firefox, aber das Design sieht einfach nur total zerschossen aus. O_o

Einmal Strg + Mausrad nach unten und schon ist die Größe vollkommen in Ordnung. Das neue Design gefällt mir.

Ich zitiere aus dem Newsletter, der mich soeben erreicht hat:

Zitat Zitat
    The new app and site have set the stage for Fitocracy's next act. The long-awaited Player vs. Player feature will be coming out in April (Heroes will get to play with it first). Android development will begin soon. And let's not forget about a refined quest system and attributes. These are some of the things we're working on that we can't wait to show you
    Ist zwar leider keine App für Windows Phone angekündigt, aber die Änderungen klingen doch schon einmal sehr vielversprechend wie ich finde.

Wenn ich so weitermache, ist das mit dem Sixpack bis zum Sommer gar nicht so unrealistisch (auch wenns knapp wird)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn ich so weitermache, ist das mit dem Sixpack bis zum Sommer gar nicht so unrealistisch (auch wenns knapp wird)
    *Give Props*

Nettes Ziel von welchem wohl so jeder Mann schon hin und wieder geträumt hat.^^ Woran musst du denn noch arbeiten? Eher Muskelaufbau oder Fettabbau? Wenn ich das was du so in fitocracy geloggt hast richtig überblicke setzt du ja vor allem auf Krafttraining, sodass ich annehme dass dein Körperfettanteil bereits in Ordnung ist (oder du einfach nicht auf Cardio-Training stehst^^).

Ich merke nämlich bei mir selber, dass bei mir die Sichtbarkeit des Sixpacks am meisten von meinem Gewicht abhängt. Ich habe zwar nie konkret auf ein Sixpack hingearbeitet, aber als vor 1,5 Jahren mal einen Halbmarathon bestritt und in Folge der Vorbereitung rund 4kg weniger wog als heute, da sah man schon einen Unterschied. Und so hängt es halt auch heute bei mir immer noch von Gewichtsschwankungen ab ob das Sixpack sichtbar ist oder nicht. Vorhanden ist es immer, es will nur freigelegt werden.

Viel Erfolg wünsch ich dir auf jeden Fall.

sowohl als auch, versuche auch so 3h+ ausdauertraining pro woche zu machen und sinvoll zu essen, habe deswegen seit dem trainingsbeginn ca2kg abgenommen bei sichtbar (und gewichtstechnisch stemmbar) mehr muskeln^^ Es hapert aber natürlich auch vor allem am Bauchfett.
    Aber das Krafttraining bringts auch, mehr Muskelmasse braucht höheren Grundumsatz.

Das klingt ja recht gut und ich denke 3h+ an Ausdauertraining sind schon gar nicht so schlecht, besonders wenn die Ernährung passt. Und mit dem erhöhten Grundumsatz hast du natürlich auch Recht.

Wie gehts, mit-Fitocraten? Habe gerade ca 500 Punkte nur in Quests gemacht, whee! Und das Stiff as a feather Ding war echt nicht ohne, hätte vorher keine Hyperextensions und Crunches machen sollen... :P Jetzt arbeite ich systematisch an Century Push, auch wenn das noch 'ne Weile dauern könnte.

Was hälst du von Hyperextensions? Ich bin drauf und dran die rauszuwerfen, weil sie mir mit Abstand am meisten Schmerzen bereiten und das, obwohl ich eigentlich keine Rückenschmerzen habe. Möglicherweise ist mein Hüftbeuger verkürzt und Hyperextensions legen das offen.

Und ja, Questen macht richtig Spaß! Schade nur, dass relativ schnell die Quests ausgehen, die man ganz spontan zuhause lösen kann. :/

Das Questsystem ist merkwürdig/buggy(?). Manchmal sind Teilziele als erledigt durchgestrichen und beim nächsten Einloggen wieder nicht. Der Deadlift 135lbs z.B. Längst geschafft, aber trotzdem noch offen.
    Was Ziele angeht: Triathlon Super Sprint. Ich bin kein guter Läufer und halte generell nicht viel von langen Strecken, aber die Quest liest sich kurz und knackig.
    Ansonsten, ich weiß nicht, ob ich noch weiter abnehmen will. Ich schätze mein Körperfett liegt bei 13- 14% und eigentlich liegt mir mehr an Aufbau, aber ein bisschen zusätzliche Definition wäre schon nicht schlecht.
    Geändert von Owly (28.04.2012 um 20:20 Uhr)

Ich mache meistens 3x20 Hyperextensions bis in die Horizontale in etwa (also ca 50° zwischen Beinen und Oberkörper in Endstellung) ohne Gewicht, manchmal mit 2*5kg hanteln.
    Und wenn überhaupt, habe ich davon weniger Rückenschmerzen oO
    Ich wüsste nicht, wo da der Hüftbeuger iwas mit zu tun haben sollte, der ist beim Aufrichten eig. maximal gestreckt, aber das ist der auch beim aufrechten gehen. Vllt ist deine Rückenmuskulatur einfach so untrainiert, dass es deswegen wehtut? Machst du denn iwas anderes für den Bereich, stattdessen? Ist ja eig. recht wichtig als Stabilisierung und so..

Die Hüftbeuger waren nur mein erster Ansatz, da ich mich in grauer Studiovorzeit mit Sit-Ups gepeinigt hatte. An meiner Muskulatur kann es eigentlich nicht liegen, denn die macht beim Kreuzheben wunderbar mit und ist allgemein ausgeglichen. Vielleicht muss sich das auch so anfühlen (es sind keine Gelenkschmerzen, sondern quasi eine Blockade der Muskulatur), vielleicht liegt es auch an Vorbelastung durch andere Übungen, oder an Haltungsschäden.

Edit: Google sagt nicht viel dazu. Ich behaupte jetzt mal, meine Schmerzen kommen immer nur dann, wenn ich den Rücken zur letzten Wiederholung zwingen will. Der lässt das nicht so recht mit sich machen.
    Geändert von Owly (28.04.2012 um 20:43 Uhr)

Stichworte