mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 276
    Ich wollte in erster Linie die Effektivität von Krafttraining anzweifeln, wenn man die Diät nicht darauf anpasst. Das heißt ein gemäßigtes Kaloriendefizit und Kontrolle über die Nährwertzufuhr. Die Kalorien, die man durchs Ausdauertraining verliert, kann man wunderbar nutzen, um für den Muskelaufbau Eiweiß und Kohlenhydrate zu tanken.
    Grundsätzlich bin ich bei dir, dass Krafttraining für den normalen Menschen immer Sinn macht. Doch ich bezweifle, dass Ottonormalabnehmer während seiner Diät so viel Muskulatur aufbaut, dass es für die Zeit danach eine spürbare Erleichterung darstellt.

Edit:
    Wobei es ja Ziel genug ist, die bestehende Muskulatur beizubehalten. Von daher relativiert sich mein Beitrag schon so ein bisschen.
    Geändert von Owly (20.02.2012 um 16:23 Uhr)

"Diät" macht eigentlich nie Sinn. Langfristig muss man entweder seine Ernährung umstellen, mehr Sport machen oder idealerweise beides. Aber wer macht das schon, nachdem er sein Ziel erreicht hat? Wenn man allerdings weiter Sport macht, kann man sich ernährungstechnisch mehr Gönnen, und die Ernährung ist ja idR der größere Flaschenhals, was die Motivation angeht. Ab einer bestimmten Menge Muskulatur (und das ist nichtmal so viel) kann man quasi essen was man will, solange man sich nur mehrmals in der Woche bewegt.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich meine Diät im Sinne von Ernährung. Ich verwende beides synonym.

Um mich noch weiter zu relativieren: Wer viel Sport treibt, hat sicher die besten Chancen auf einen gesünderen Lebensstil, weil es anfixt. Krafttraining meiner Erfahrung nach mehr als Cardio. Jeder Mensch macht gerne visuell Fortschritte. Und noch mehr. Und noch mehr. Und noch mehr.
    Essen was man will im Sinne von? So wie ich meinen Körper kenne - und ich neige nicht zu schnellem Fettansatz -, dankt er es mir, wenn ich ihn mit Fett vollstopfe, auch wenn es am Tag dann nicht mehr als 2500 Kalorien sind. Hast du dazu weiterführende Infos parat?

Hat jemand eine Einladung für mich übrig?
    Geändert von Owly (20.02.2012 um 23:23 Uhr)

Ich habe mal was verschickt.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Oh, scheint so, als wären deine Invites aufgebraucht. Jedenfalls meint Fitocrazy das: All invites have been used up. :/

Dann eben über Fedprod, danke dafür.
    Ich habe meine wohl schon alle verschleudert. ^^

Ein herzliches Willkommen dem Owly bei der MMX-Veteranengruppe.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Danke euch beiden!
    Und ich merk jetzt schon, das Loggen kostet echt ne Menge Zeit, ist aber ein schöner Schulterklopfer.

wenn du dich dran gewöhnt hast und die namen kennst nicht, und wenn du einen festen trainigsplan hast noch weniger, dann kannst du dein training fortlaufend automatisch eintragen lassen und musst nur noch die daten anpassen.

Wollte nur meine Aussage über Crunches und Sit-Ups zurückziehen, hatte mich da irgendwie beim englischen Wikipedia verlesen^^'
    Wenn aber beides nicht gesund für den Rücken ist, gibt es eine gseunde Bauchmuskelübung?

Planks? Ist aber eine statische Übung.
    Ansonsten habe ich mal was gesehen, wo jemand gleichzeitig Crunches gemacht und mit seinen Beinen und Knien einen Seilzug runter gehalten hat. Also die Beine gegen ein Gewicht richtung Boden bewegte, was den Hüftbeuger ausschaltet Sonst fällt mir nichts ein muss ich gestehen.

Viele schwören drauf, dass die großen 3 - Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge - völlig ausreichen, um die Bauchmuskulatur optimal zu trainieren. Ich kann zumindest bestätigen, dass sie kräftig mittrainiert wird - meinen übelsten Bauchmuskelkater hatte ich nach meiner ersten Erfahrung im Kreuzheben -, aber trotzdem habe ich Crunches noch im Programm und die spüre ich mit Zusatzgewicht nur an den gewünschten Stellen - der Hüftbeuger bleibt also verschont.

Edit:
    Das Schlimmste was man machen kann ist übrigens sich auf eine Bauchmaschine einzulassen. Da soll man mir lieber gleich mit nem Vorschlaghammer den Rücken zertrümmern.
    Geändert von Owly (23.02.2012 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wenn aber beides nicht gesund für den Rücken ist, gibt es eine gseunde Bauchmuskelübung?
    Du solltest dich mal über eine Rückenschule informieren Da werden genügend Übungen gemacht, die auch die Bauchmuskulatur mittrainieren, ob man will oder nicht. Musst ja nicht zu einer gehen, aber im I-net findet sich sicher was. Für die meisten Sachen benötigt man nicht mal Geräte.

Ansonsten kannst du ja mal nach Leg Raise suchen, Russian Twist oder solchen Sachen. Ne Übung, die ähnlich wie ein Plank die Bauchmuskeln statisch trainiert, ist sich auf einen Gymnastikball zu setzen, den Oberkörper aufrecht zu halten (also nicht durchhängen lassen!) und die Beine gegen den Boden zu stemmen, dabei ausatmen. Wie die aber heißt, weiß ich grad nicht. Ach ja, da gibt's noch mehr Kram. Z.B. du setzt dich auf einen Tisch, lässt den Oberkörper möglichst gerade und stützt dich mit den Händen ab (wenn auch leicht nach hinten kippend, klar, sonst klappt die Übung nicht) und hebst die Beine kreuzend im Wechsel übereinander.

€:
    Freierfall: Öhm, ja. Aber ich hab ja nicht geschrieben, dass die Bewegung günstiger ist. Ich wollte andere Übungen aufzeigen. Für gesunde Bewegung sorgen dann eben solche der Rückenschule...
    Geändert von cilence (24.02.2012 um 00:00 Uhr)

Leg Raise ist identisch/"schlimmer" als Situps. Ist die selbe Bewegung, nur andersrum (und bei ausgestreckten Beinen mit 'nem Längeren Hebel, dass den Effekt verstärkt)

Owly: Das kommt vermutlich auf die Machine an. Ich weiß nicht, welche du so kennst, aber bsp. diese Schlitten, die man mit eingespannten Beinen zum Oberkörper hochschiebt sind schon recht effektiv. Nur braucht man halt 'son Teil, und bereits ziemlich trainierte Muskeln in dem Bereich.
    Das andere drüfte Stimmen: Ein ganz-körper-Training sollte idR auch deine Bauchmuskeln passiv mittrainieren, als Stützfunktion. Am Sixpack ist eh der Körperfettanteil wichtiger als die Anzahl der Crunches die du schaffst.
    Btw: Ich mache Crunches als Bauchmuskeltraining.

Ansonsten: Ich werde immer mehr Fan vom Ruderergometer zum Aufwärmen und etwas auch Ausdauertraining. Das Ding macht richtig spaß.
    Geändert von FF (23.02.2012 um 21:51 Uhr)

Yup, hab jetzt auch sehr oft gelesen, dass abs bei sehr sehr vielen Übungen mehr oder weniger mittrainiert werden. Aber nebenbei noch ein paar Crunches schaden ja nicht.

Liebe mit-MMX-ler, unsere Gruppe hat es geschafft! Trotz der inzwischen 36 Mitglieder haben wir ein Durchschnittslevel von 7 Erreicht, was bedeutet, es gibt ein Kontingent von 100 Invites für die Gruppe!
    Wer also noch mitmachen möchte, hier der Invite-Link für die Multimediaxis-Gruppe: http://ftcy.co/zuw7lV

Oha, Ballsportarten bringen ja echt eine ganze Menge Punkte. Ne Frage zu dem Interface beim Loggen: Was wollen mir die Mouseover-Texte bei den Schwierigkeitsabstufungen sagen? Also z.B. "1 Easy = 1 Broke a Sweat!" oder "1 Practice = 1 just for fun".

Einen Hinweis dazu geben, wie diese Schwierigkeitsstufe einzuordnen sei.

Hat mich nur gewundert, weil im Moment bei jeder Schierigkeit "1 Easy = 1 <andere Schwierigkeit>" steht. Aber gut, ist ja noch beta.

Stichworte