Hallöle ^^
Ich tu das ganze hier mal aktualisieren, da ich mittlerweile ein besseres Bild von meiner eigenen Story und dem Spiel habe xD
Aaaalso:
Zur Story:
~Ravenox~
Die Welt Sennenka wird von drei Göttern beschützt, die ihre Kraft aus dem Glauben der Menschen an sie schöpfen. Doch im Laufe der Zeit haben die meisten Menschen sie entweder schonmal komplett vergessen, oder beten oder glauben einfach nicht mehr an sie -was als Fazit bedeutet: Die Kraft der Götter schwindet. Leider haben die Menschen allerdings auch vergessen vor was diese drei Götter sie einst beschützten..... ~
Das Spiel setzt da ein, wo die drei sich gerade besprechen und beschliessen, diese Welt und die Menschen zu verlassen, da diese nicht mehr an sie glauben (und ihre Kraft schwindet ja dadurch, somit könnten sie die Menschen auch ohnehin nicht viel länger beschützen). Kurz nach ihrem Verschwinden, beginnt etwas langsam zu erwachen... etwas das bald wieder frei sein wird.
Gleich darauf findet man sich bei dem ersten Protagonisten wieder -dessen Reise und Geschichte hier allerdings eine ganze Weile vor den Ereignissen im Intro beginnt.
Über den Protagonisten weiß man zunächst eigentlich nur wenig -über diesen sogar noch nicht mal seinen Namen. Man kann sich ein Bild von ihm machen, je weiter seine Reise andauert, da man immer wieder neues über ihn erfährt.
Je nachdem in welche Gebiete man geht, verändert man die Geschehnisse auf der Reise der jeweiligen Charactere. (Kurzes Beispiel: Ihr entscheidet euch in Gebiet B zu gehen und kämpft gegen Banditen, anstatt in Gebiet A zu gehen und jemanden zu treffen).
Zunächst hört sich das mit den Göttern und diesem unbekannten dunklen Etwas ja wieder wie ein "Gut gegen Böse"Story an, wird's aber nicht.
Später im Verlauf der Reise/Geschichte erfährt man, dass eigentlich mal dieses Etwas diese Welt erschaffen und über sie gewacht hat... diese drei Götter sind irgendwann nach Sennenka gekommen, und haben es erobert (diese kleinen Details sind allerdings in der offiziellen Geschichtsschreibung iiirgendwie verschwunden *Welch Überraschung*). Es gilt also weder dass die Götter wirklich gut oder böse sind, noch dieses Etwas (das hängt einzig und allein vom Standpunkt ab).
Das soll keine (klassische) Weltrettungs-Story werden, in der man am Ende gegen den Oberendgegner kämpft; vielmehr soll das Spiel und die Story sich auf die einzelnen Reisen der verschiedenen Charactere und deren eigene Geschichten konzentrieren -die sich auch teilweise mit den Geschichten anderer Charactere überschneiden sollen.
(Um das Beispiel von oben aufzugreifen: Character1 kämpft gegen die Banditenbande und besiegt sie, Character2 ist der Banditenanführer und trifft zusammen mit der (seiner) Bande auf Character1 und verliert den Kampf.)
Natürlich, rennt man da nicht völlig ohne Plan durch die Weltgeschichte. Die Dungeons sind so ausgelegt, dass selbst wenn ihr nicht wirklich einen Plan oder totalst genaue Angaben habt, ihr euch trotzdem nicht verzettelt (außer ihr vergesst nach einem Screen schon wie der davor aussah XD). Je nachdem wo ihr hingeht, werdet ihr neue Dinge erfahren und mit anderen Characteren zusammentreffen.
Es ist auch nicht so, dass ihr völlig an der "Haupt"-Story vorbeilatscht. Jeder der Charactere hat mal mehr, mal weniger damit zu tun als andere => Je nachdem welche Wege ihr geht und für was ihr euch entscheidet, werdet ihr die Geschichte anders miterleben, oder sie vielleicht sogar aktiv mitgestalten.
Naja, soweit hab ich das ganze jedenfalls mal. Ich bin für alles offen; Lob, Kritik, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, was auch immer ^^
Ich würde halt gerne wissen, ob das Ganzen ansprechend klingt oder obs vielleicht doch zu "mainstream" oder sowas geraten ist.. und auch wenn's nicht mainstream ist, heißt das ja nicht dass es auch spannend klingt. Gebt mir einfach mal eure Meinungen und Gedanken dazu ^-^
Naja, Liebe Grüße an alle und so weiter :3
~Nox Ra
-> So, ein paar Screens: