-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
@Glan:
Sicherlich eine Sichtweise bzw eine Variante, genug Fantasie dazu hab ich sicherlich auch, allerdings bin ich von diesem ganzen Radiantsystem nicht überzeugt weil ich irgendwo nicht einsehe, dass mein Kopf die Arbeit übernehmen soll die sich der Entwickler (vllt aus Faulheit) gespart hat. Klingt jetzt vielleicht komisch, ich weiß jetzt aber auch nicht wie ich das anders ausdrücken sollte ^^
@weuze:
Gut, so schlimm wie die Tore nicht; allerdings ist es für mich persönlich auch keine große Abwechslung, wenn ich einfach verschiedene NPCs, Höhlen, Gegner und Gegenstände in einen Zufallsgenerator werfe, sie wild durchmische und er sie irgendwie über die Map verteilt; das hat für mich nichts mit Einfallsreichtum zu tun, dementsprechend ist das 0 Kreativität. Das wäre wie wenn ich verschiedene Köpfe, Rümpfe, Arme und Beine in diesen Generator werfe und dann sage "Schaut mal, jedes Spiel mit individuellen Gegnern". Das ist keine gute Idee, das ist armseelig; und genauso sehe ich dieses Radiantquest-System, denn im Endeffekt ist das nur eine künstliche Spielzeitverlängerung, die dem Spieler viel Inhalt mit wenig Entwickleraufwand vorgaukelt.