Naja von 0 Kreativität kann nicht wirklich die Rede sein, ich finde einige RQs besser und schöner ins Spiel implementiert, als einige feste und designte Quests in Oblivion... Und nerviger als die Tore? Niemals ^^ Sorry, aber ich finde es in etwa 10x atmosphärischer und schöner umgesetzt, wenn mich ein NPC anspricht oder ich ein gerücht aufschnappe, als wenn der Himmel plötzlich seine Farbe wechselt und mir da lustlos ein Oht vor die Fresse knallt, aus dem dann noch nichtmal erwartungsgemäßt Horden an Dämonen strömen, sondern vielleicht wenns hochkommt mal ein Sturmatronach und ein Xivilai davor herumlungern und sich wahrscheinlich genauso wie ich fragen, was das Tor hier, mitten im Nirgendwo, eigentlich soll... entsprechend sind die Ebenen selbst, nämlich in etwa so kreativ wie die Farbe des Lavas abwechslungsreich.

Das Radiantsystem ist eine feine Sache, allerdings ist die gesamte Einbringung ins Spiel halt noch etwas holprig, wenn Bethesda daran nochmal ordentlich arbeitet, sind die RQs in den AddOns vielleicht schonmal eine ganze Ecke besser. An sich funktionieren tut das System ja schonmal, Tommels hat es etwas sehr direkt ausgedrückt, ich sags mal diplomatisch, es sorgt schlicht und ergreifend für Abwechslung, die man sonst nicht hätte.