Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #321
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen


    *Noch tee für die ganzen Magenkranken hinstell*
    Ich bin echt froh dass mein Magen noch relativ robust ist. Dass ich mir das letzte mal was eingefangen hab und es mir wirklich schlecht war, is auch schon wieder gut zwei Jahre her, darf auch gern so bleiben.
    Thx. Naja, von einfangen kann kaum die Rede sein, wenns chronisch ist ^^ Es kommt nur meistens zu den unmöglichsten Zeitpunkten Oo Magendarmgrippe oder sowas hatte ich auch schon ziemlich lange nicht mehr.

    Erinnert mich daran, wie ich hier letztes Jahr ein neues Regal aufgehängt hab. Ich dachte ja, dass ich durch die Holztäfelung recht einfach durchkomme und nehm am besten kurze Schrauben, damit ich nicht so weit in den Beton dahinter komme. Ja denkste... Nachdem der Holzbohrer einfach nicht wirklich wollte, aus welchen Gründen auch immer (war wahrscheinlich ein bisschen sehr abgenutzt, stumpf, was weiss ich...), hab ich irgendwann nen Metallbohrer genommen.

  2. #322
    Naja, das problem ist die Breite des Regals. Man kommt mit dem Schraubenzieher bis da wo der Griff anfängt hin, dass man schrauben kann, aber dann muß man ihn irgendwann leicht schräg ansetzen und dann hat man keine chance mehr, das geht zu schwer. Die Löcher sind lang genug, länger als die dübel.

  3. #323
    Deswegen häng ich nur noch Leistenregale auf, seit ich mal genau diese Erfahrung gemacht hab

  4. #324
    Moorjen!

    *übers Frrüh- mampf -stück her- schmatz -mach* *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tja, eigentlich wollte ich heut zum Bogenschießen, aber das hatte sich erledigt, nachdem mein Liebster heute Morgen mit Nasenbluten und Magenkrämpfen aufgewacht ist.
    Deswegen kannst du doch trotzdem gehen, oder hat dein Süßer ne Pflegestufe?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wird Zeit daß er akzeptiert, daß er keine 20 mehr ist und folglich auch nicht saufen sollte, als wär er es. Eigentlich sollte ich ihm in den Arsch treten, aber er sieht einfach zu elend aus...
    Klarer Fall von Trainingsrückstand.

    @ Längere Schrauben als Dübel

    Wenn die Wand dick genug ist, kann man einfach tiefer bohren und die Dübel weiter reinstecken. Wenn die Wand zu dünn dafür ist, kann man die Schrauben kürzen falls die Gewinde lang genug sind. Es gibt aber noch jede Menge andere Tricks, Dübel kürzen, Seife oder Fett auf die Schrauben und, und, und... Notfalls eben andere Schrauben oder Dübel oder beides, was der Handwerker natürlich immer in ausreichender Menge parat hat.

  5. #325
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Deswegen kannst du doch trotzdem gehen, oder hat dein Süßer ne Pflegestufe?
    So ganz akut und momentan? Ja, hat er definitiv . Aber mein Kräuterhexenregal ist gut ausgestattet, ich krieg das schon hin.

    Zitat Zitat
    Klarer Fall von Trainingsrückstand.
    Wohl kaum . "Zu nachsichtige Freundin" triffts eher.

    Zitat Zitat
    Es gibt aber noch jede Menge andere Tricks, Dübel kürzen, Seife oder Fett auf die Schrauben und, und, und... Notfalls eben andere Schrauben oder Dübel oder beides, was der Handwerker natürlich immer in ausreichender Menge parat hat.
    Du sagst es - Handwerker, nicht Heimwerker . Auch wenns nicht an mich gerichtet war, danke für die Tips. Vielleicht kann ich die ja irgendwann mal gebrauchen .

  6. #326
    Hallo zusammen,

    sowas habe ich selten erlebt. Ich war vorhin im Theater in Chisinau, Moldawien, und habe mir mit einem Freund das Ballett "Swan Lake" angeguckt. Wir kamen beide spät aus der Pause zurück, und sahen dann, dass sich eine Gruppe etwa sechzehnjähriger Mädels, die es in dieser dreisten Form wohl überall auf der Welt gibt, unsere Plätze geschnappt hatten. Komischerweise waren in Reihe 5, zwei Reihen hinter uns, drei Plätze frei. Wir setzten uns also dorthin, und hatten dann erste-Klasse-Sicht auf das Schauspiel, als eine Französische Mutter den insgesamt vier Mädels die Ohren langzog, damit sie sich wieder mit Töchtern auf ihre zwei Plätze setzen konnte. Dann waren unsere auch wieder frei (wir sprachen weder russisch noch rumänisch, hatten also keinen Streit vom Zaun brechen können), und die vier Bitches ohne Plätze. Drei setzten sich dann auf die freien in Reihe 5, aber eine hatte keinen Platz mehr gefunden und ist auch noch nach zehn MInuten suchend rumgehuscht.

    Ich weiß nicht, was überraschender ist - die Dämlichkeit, eine Freundin ins randvolle Theater mitzunehmen und sich zu wundern, dass das nicht hinhaut, oder vier Plätze von ausgerechnet vier Ausländern zu besetzen, was wegen der Sprachbarriere fast hingehauen hätte, wenn man eben nicht an eine Mutter mit kleinen Töchtern geraten wäre.

    Das Ballett war zwar schlecht, aber der Abend hat sich so doch noch gelohnt.

  7. #327

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee - intravinös*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du willst in Wahrheit gar nicht aufstehen! Da hilft nur noch Selbstdisziplin, glaub ich ^^.
    Wer will schon freiwillig aufstehen?
    Zitat Zitat
    Drehen, vermutlich. Aber wutzeln klingt so ähnlich wie wurschteln, was den Vorgang des Fluppendrehens auch ziemlich akkurat beschreibt .
    Fast. Wutzeln bedeutet das man etwas (in dem Fall das Papier mit dem Tabak) zwischen zwei Finger nimmt und dann durch drücken und drehen verdichtet und in Form bringt. Es gibt auch noch ein paar andere Arten von wutzeln aber das ist die Hauptart.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wobei ich natürlich auch noch immer diese Schülerfähigkeit besitze, wenns Not tut, immer und überall schlafen zu können ^^
    Das hat nichts mit Schüler sein zu tun, ich kann das noch immer.
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ahhhh FRAUEN ich sags euch.

    Wenn ich die nächsten 24 Stunden auch nur eine Frau sagen höre sie ist zu fett, und wenn sie auch 390 Kilo wiegt, dann spring ich im Dreieck und reite auf einem Schwein nach Mogadischu.
    Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle?
    Was den? Hast du dich noch nicht daran gewöhnt? Frauen sind nie objektiv wenn es um sie selber geht - egal in welche Richtung oder um was es gerade geht.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn mich mein Kater übrigens noch einmal weckt, indem er mir aus vollem Lauf auf den Bauch springt, dreh ich ihn auf links und mach eine Fähnlein Fieselschweif - Mütze aus ihm .
    *Fähnlein Fieselschweif Gedenkmütze aufsetz*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ kreatives Wecken: Mit Kaffee und Croissant, ans Bett gebracht, wäre auch kreativ. Warum stößt mir immer nur die andere Art von Kreativität zu?
    Hab ich schon in ähnlicher Form (statt Kaffee Kakao und statt Croissant Semmel) selber ein paar mal erlebt - nur vom anderen Ende aus.

  8. #328
    Moin

    Kurz vor Monatsende, Autobatterie im Eimer, keinen verf*** roten Heller in der Tasche und kein Schnaps im Haus. Ich brech ins Essen.

  9. #329
    Moin. Bin schon seit 4 wach und habe Frühsport getrieben. Danach geduscht und noch ein kleines Nickerchen gemacht.
    Jetzt kann ich auch einen Kaffee gebrauchen, und mir irgendwas überlegen wie ich mir die langeweile bis Mittags überbrücke

  10. #330
    Guten Morgen Taverne

    *Schmerztablette frühstück*

    @sims
    Mist, jetzt dachte ich, das haben Schüler den armen Schweinen auf Arbeit zum Vorteil, wenn wir schon nicht ausgezahlt kriegen, was wir bei teils wirklich unfähigen Lehreren an Zeit vergeuden (müssen)

    *Glann ins Bett verfracht und Tee einflöß (ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe)*

    Joa, mir gehts auch nicht wirklich besser heute, Magenkrämpfe wurden eher noch unagenehmer über Nacht und das, obwohls gestern gegen Abend nochmal deutlich abgeklungen war Oo

    @fed
    Zock was Junge Zocken ist immer gut... und man vertrödelt ordentlich Zeit dabei, wenn es das Spiel zulässt ^^

  11. #331
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *Schmerztablette frühstück*


    Zitat Zitat
    *Glann ins Bett verfracht und Tee einflöß (ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe)*
    Es geht schon wieder. Wir kriegen das geregelt, das Ganze frißt halt nur nen Urlaubstag. Also nix, weswegen ich mir die Bettdecke über den Kopp ziehen müßte.

  12. #332
    Die Batterie von meinem Auto is nie kaputt gegangen, obwohl die noch von den Vorbesitzern war und ich keine Ahnung hab, wie alt die war. Ich hatte das Auto dann doch auch noch drei Jahre in Gebrauch, nur als es dann ein gutes Jahr ohne TÜV rumstand, war sie dann hinüber Dafür hab ich mal den Endtopf vom Auspuff verloren, war aber gott sei dank in der Stadt und nicht in voller Fahrt, bzw hing er noch und is nur am Boden geschliffen. XD Gehört hat mans nicht dass der Endtopf fehlt, nur leicht beim Anfahren. 45PS Corsas sind lustig

    Und noch mal ein Hinweis in eigener Sache: Glan und ich planen ein SciFi-Foren-RPG: http://www.multimediaxis.de/threads/...an-–-RPG vll mag ja jemand hier

  13. #333
    Bähh... komm grade vom Arzt. Das nächste Mal geh ich krank zur Schule Oo Seit mehreren Jahren geh ich jetzt fast wegen den immer gleichen Beschwerden zum Doc und muss jedes Mal wieder da reinsitzen obwohl ich nur ne Krankmeldung bräuchte. Im Wartezimmer wirst dann über eine Stunde vollgehustet, musst zuschauen, wie Privatpatienten durchgewunken werden und zahlst auch noch 10€ dafür mit Grippe und was weiss ich nicht noch allem, angesteckt zu werden...

    Edit:
    Meinem Vater ist mal bei seinem Seat Ibiza vor gefühlt 10 Jahren der Auspuff gebrochen. Das Auto hatte nen Sound, da wär jeder Sportwagenbesitzer neidisch geworden und hät sich gewundert Und Mama wars immer furchtbar peinlich ^^
    Geändert von weuze (30.01.2012 um 18:47 Uhr)

  14. #334
    Morgen Taverne...

    @Batterie & Auspuff:
    *klugscheiß* Ich wette dass hier noch niemanden eine Batterie kaputtgegangen ist, wenn dann ist sie schlichtweg leer. Wenn eine Batterie "kaputt" geht, dann sieht das nämlich so aus
    Tjaja, wenn der Auspuff fehlt, bekommt jedes Auto einen eigentümlichen Sound; klingt besser bei Benzinern als bei Dieseln, weil die Drehzahl bei Ersteren höher ist.
    Übrigens ist ein fehlender Schalldämpfer/Auspuff ein willkommener Grund für die Polizei, einen richtig schön zur Kasse zu bitten. Kumpel hat dafür glaube ich sogar mal Punkte kassiert...

    @Sci-fi-RPG:
    Interesse? Ja.
    Zeit? Begrenzt.
    Nach dem ersten Drüberlesen? Nein Danke
    Ich war schonmal in einem SciFi-RPG mit Paddy, das war zu einer Zeit als ich wirklich sehr viel Freizeit hatte. Als dann die Zeit wieder knapper wurde, musste ich "aufräumen", und so blieb leider mein herzallerliebster Andrej (mein Char) auf der Strecke.
    Ganz davon abgesehen kann ich mit *nachschau* Perry Rhodan gar nichts anfangen. Im Ernst, nichtmal im Ansatz...
    Interesse wäre wie gesagt da, und Paddy wird jetzt aufhorchen, denn so ein Szenario wie damals in seinem RPG fände ich schon sehr interessant mal wieder...weil es halt sehr *öhm* allgemeinumfassend war, also es hat jetzt nicht auf einem bestimmten Grundprinzip aufgebaut wie wenn man die Vorgabe "Alles mit Perry Rhodan" raushaut, bei der ich beispielsweise dasitze und mich frage, wer zum Henker das ist...

  15. #335
    @Batterie
    Ok zugegeben, ich hab da nicht zu viel Ahnung, aber rein theoretisch würde es auch schon reichen, wenn der Kasten innerlich irgendwo leckt... oder die Anschlüsse/Verbindungen korrodiert sind.

  16. #336
    Ja, war kalkuliertes Risiko mit dem Endtopf, ich hatte den neuen ja auch schon im Kofferraum. Und ja, mir sind schon mal Akkus beim Laden kaputt gegangen, ich weiß wie das aussieht und das hat mir auch völlig gereicht

    zum RPG: ich wollte ein festes Setting, und eben keinen Eigenbau wo man doch irgendwie vermutlich auch nur das Beste aus dem was man so kennt zusammenbaut. Vor allem wäre mir da der Aufwand zu groß, das erstmal zu erstellen. Für das jetzt alles zusammen zu suchen wäre schon genug arbeit Die Hauptfiguren aus der Serie würden auch gar nicht im Vordergund stehen, wenn sie überhaupt vorkommen. Es gibt auch zur Serie genügend Nebenromane die ganz normale Geschichten auf Schiffen und Planeten erzählen. Nur eben in dem Fall mit einem vorgegebenen Universum und nichts selber ausgedachtem. Naja, soviel zu unseren Gründen, passt halt in dem fall dann leider nicht.

  17. #337

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee... Literweise*

    Wenigstens bin ich heute nicht zu spät... das ist auch schon das einzig Positive momentan was ich über diesen Tag sagen kann. Sogar der Kaffee war alle...
    Am liebsten würde ich jetzt in mein Bett zurückkriechen und noch 3-5 Stündchen schlafen.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Endtopf vom Auspuff verloren
    Och, den hab ich schon 2* verloren. Dazu noch 3* Loch und einmal gebrochenes Rohr zum Topf... als ich meinen alten 3er Golf verkauft habe bestand der Auspuff vom Motor weg bis zum Ende nur noch aus selbstgemachten Teilen.

  18. #338
    Mahlzeit.

    Ich hätte heut früh auch noch locker drei Stunden schlafen können. Hier rollt grad die gefühlte hundertste erkältungswelle seit Herbst durchs Büro, aber noch bin ich standhaft. O.o

  19. #339
    Tach Taverne ^^

    Yeah, grad eben erfahren, dass wir morgen ganze 2 Stunden Schule haben Dafür sitz ich da am Freitag von halb 8 bis kurz vor 5 drin und darf den Tag der offenen Tür im Labor 'betreuen'

    Nichts destotrotz werd ich mir heut Abend meine Schneeschuhe anschnallen und ein wenig rausgehen, der Winter lässt mich doch nicht im Stich, ich könnt heulen vor Freude, so herrlich ists hier grade. -2° und schöne bauschige Flöckchen segeln gemütlich vom Himmel, hach ist das schön ^___^

  20. #340
    'nabbend!

    Yeah, Auto läuft wieder und meine Pflänzchen auf der Fensterbank fangen an zu wachsen . Petersilie und Rosmarin habens jetzt plötzlich ganz eilig, nur der Salbei ziert sich noch ein bißchen. Eine ausgewachsene Thymianpflanze ist heute spontan auch noch dazugekommen und morgen fangen wir endlich an, unsere neue Küche zu bauen .

    Rattenkalt ists hier außerdem, und windig! *Kamin anheiz und bibbernd davor zusammenroll*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •