Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ weuze

Hmm.. nun weiß jeder, dass es irgendeiner Form ein Fake ist. Aber egal, es war klar dass das passiert wenn's der/die Erste kommentiert.

Zu deinen Anmerkungen: Ich denke, dass der Grad an Manipulation mehr von dem Manipulierten, als von dem Manipulierenden abhängt. Wenn wir von vornherein davon ausgehen, dass da was faul ist, sehen wir das Video vielleicht mit anderen Augen. Aber wenn's einem abends beim TV-Zappen zufällig vor die Gucker kommt, kann man sich wohl kaum der Wirkung entziehen. Natürlich kann man im Nachhinein auch Erbsen zählen. Aber wieviele deutsche TV-Gucker verstehen russisch oder erkennen die Rheinbrücke in einer verfälschten 2-Sekunden-Einblendung? Und diese Zahl wird wohl nochmal drastisch reduziert, wenn man's auf die RTL-Klientel eingrenzt. In dem anderen Forum hat jemand behauptet er hätte Lunte gerochen, weil ihm der Rückstoß der Waffen seltsam erschien. Naja...

Wie auch immer, ich denke die Botschaft des Films kommt an. Ich glaub schon, dass Bilder so krass manipulieren können. Es kommt halt auf die Qualität an, die sicher besser, jedoch auch schlechter sein kann. Aber wie schon gesagt, für viel entscheidender halte ich, was der Zuschauer zulässt.

//

Es hängt ja auch von eventuellen Beeinflussungen vorher oder währenddessen ab. Schon durch meinen Hinweis auf eine überraschende Wendung sieht man das Video ja anders, als wäre man unvoreingenommen zufällig drauf gestoßen.
    Geändert von Samuel (27.01.2012 um 16:00 Uhr)