Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *unanständige Gedanken, hinfort mit euch*
    Ach, Tommelchen...

Zitat Zitat
    Bis auf die Schneesache also ganz ok, auch wenn ich diesen Winter keine Möglichkeit hatte zum spassigen Autofahren
    Dafür hatte ich die Möglichkeit, endlich wieder autofahren zu lernen . Ok, Rush hour morgens in der großen Stadt geb ich mir noch nicht, und bei Schnee und Glatteis hätte ich mich wohl auch noch nicht getraut. Aber ich nutze einfach die Möglichkeit, kontinuierlich üben zu können. Nächsten Winter darfs dann ruhig auch wieder schneien. Bis dahin kann ichs dann wieder .

Achja, hab ich schon erwähnt, daß unsere Heizung wieder funktioniert? Es ist so herrlich warm . Und man lernt die Annehmlichkeiten der Zivilisation, die man für so selbstverständlich hält, wieder ganz neu schätzen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Was für ein Morgen. Wecker klingelt um 5:00 Uhr. Raus und rein ins Ars*hkalte Auto. Trotz Garage wollte der fast nicht anspringen - ein Blick aufs Thermometer hat mir dann verraten warum: -18,5... in der Garage!
    Während der Fahrt ist das Thermometer auf bis zu -25,5 gefallen und der Motor hat angefangen zu stottern. Tja, anscheinend hab ich beim letzten mal Tanken einen nicht so guten Diesel erwischt.
    Auf der Autobahn sind wir dann mit 50 km/h dahingestottert... egal, wir sind gut angekommen.

Schneemäßig haben wir die 1-Meter-Grenze überschritten.
    Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen aber extrem anstrengend wenn man als erster wieder hochgehen muss. Schon mal im Schnee bergauf gegangen während man bei jedem Schritt bis zum Ars*h einsinkt? Die 100m waren echt tödlich...

Tach Taverne ^^

Joa, hier hats auch übel angezogen in den letzten drei Tagen. Ok, auf solche genialen Temperaturen kommen wir leider nicht, aber -11° sind auch vorzeigbar denk ich. Das Höchste, was ich auf offenem Feld an gefallenem Schnee bis jetzt erlebt hab, war Hüfthöhe, also deutlich über ein Meter. In den Bergen warens auch schon zwei Meter, das hat beim Rodeln nochmal nen ganz eigenen Spaßfaktor ^^

@Ardam
    Ja, solche Nebel hatten wir schon auch, aber nicht nachmittags, wenn schon einige Stunden die Sonne ungebremst draufknallt

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, Tommelchen...

Wieso komm ich mir grad veralbert vor...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen...[...]
    Ach lass mich noch in Ruhe...
    Muss übrigens nicht zwangsläufig am Diesel liegen, ist sogar sehr unwahrscheinlich; Ich tippe eher auf's Öl, denn das ist nicht genormt (sprich es kann jeder einfüllen, was er mag, solange die Klasse stimmt), und wenn man da ein weniger "tolles" einfüllt, wird das ganz gerne Mal sehr dick und verursacht Fehlzündungen.

Morgen erstmal (ganz vergessen)
    *Kaffee*
    Tja, wird ne relativ "entspannte" Woche, bin mal wieder krankgeschrieben & morgen ist Krankenhaus angesagt. Muss/Will ich nicht näher ausführen, nix großes, aber dennoch groß genug dass ich nicht Arbeiten gehn kann. Ich hasse untätiges Rumsitzen, und bis die Fäden raus sind, zieht sich eben jenes dann ab Morgen noch mindestens eine Woche
    Naja, immerhin habe ich so Zeit "für mich"...

stars5
    @Tommels:
    Ich glaub es war doch der Diesel. Beim Öl hab ich eines der Besten drinnen die es bei uns zu kaufen gibt.
    Diesel flockt ja bei bestimmten Minus-Graden aus und verlegt so den Dieselfilter - ich glaub sowas war schuld. Obwohl... es wäre ein krasser Zufall das der Filter dabei nicht vollständig bedeckt wird.
    Hm, oder der Turbo ist irgendwie ausgefallen. Keine Ahnung wie das gehen soll aber das würde die schwache Leistung erklären.
    Stottern war übrigens eine sehr schlechte Formulierung. Gestottert hat er nämlich gar nicht... es war einfach keine Leistung mehr da. Fuß voll im Gas und dennoch keine Beschleunigung. Geradeaus war bei 70km/h Sense, Bergauf sind wir auf unter 50 km/h gefallen. Die Fahrt hat mich an mein altes Auto erinnert.

Übrigens gute Besserung Tommels!

Wow, hier hat es heute zum ersten Mal diesen Winter gefroren. Wahnsinn. Es ist mal "kalt"
    Wenn das so weitergeht gibts bis April vielleicht sogar Schnee
    Ich weiß grade echt nicht ob ich neidisch sein soll oder nicht

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^

Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München.
    Danke für das Angebot, soviel wirds eh nicht zum Umziehen geben, sollte ich mal ne Wohnung finden Eigentlich nur jede Menge Bücher, ein paar Klamotten und minimal Möbel. Das meiste wird vermutlich nicht mal den Abbau überleben und landet dann gleich auf dem Müll Mit kommt eh nur Bett, Sessel, Couchtisch und vll zwei Regale + zwei Hängeschränke.....

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, soviel wirds eh nicht zum Umziehen geben, sollte ich mal ne Wohnung finden Eigentlich nur jede Menge Bücher, ein paar Klamotten und minimal Möbel. Das meiste wird vermutlich nicht mal den Abbau überleben und landet dann gleich auf dem Müll Mit kommt eh nur Bett, Sessel, Couchtisch und vll zwei Regale + zwei Hängeschränke.....
    Ist gut. Ich erinner mich bloß an unseren Umzug, was hieß alles ins vierte OG zu schleppen, ohne Lift versteht sich. Das war schon echt anstrengend.^^

@sims: Ich hab den EU-Thread nicht vergessen, keine Angst, aber heute muss ich erstmal ausschlafen, sonst sterbe ich morgen...

Wie alt is das Haus? In dem Haus wo meine Oma wohnt is auch kein Lift bei vier Stockwerken (Nachkriegsbau aus den 50ern), aber ich meine irgendwann wurde das Pflicht bei vier oder mehr Stöcken (ich weiß nur nicht ob ab oder bei vier), sämtliche Häuser die nach 1960 gebaut wurden die ich kenne hier in München haben auch glücklicherweise einen
    Ach ja, die Waschmaschine muß mit XD

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Tolle Wurst. Ich hab gestern mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt hab ich die Woche keinen Wecker. Heute bin ich komischerweise von allein wach geworden - und das noch vor Mitag. Ich bin gespannt wie gut es mir morgen geht.

@Wedan: Ich freu mich schon.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wie alt is das Haus? In dem Haus wo meine Oma wohnt is auch kein Lift bei vier Stockwerken (Nachkriegsbau aus den 50ern), aber ich meine irgendwann wurde das Pflicht bei vier oder mehr Stöcken (ich weiß nur nicht ob ab oder bei vier), sämtliche Häuser die nach 1960 gebaut wurden die ich kenne hier in München haben auch glücklicherweise einen
    Ach ja, die Waschmaschine muß mit XD
    Naja, bei Baujahr 1875, kann man einen Lift wohl nicht erwarten.^^ Aber gut zu wissen, dass Lifte wohl mittlerweile Pflicht sind, ich denke für Studenten ists wohl kein Problem 4 oder sogar mehr Stockwerke zu erklimmen, aber bis an mein Lebensende möchte ich das nicht unbedingt machen müssen. Spätestens wenn man mal eine Familie hat und in größerem Maßstab einkaufen muss wirds hart. Zumal ich am Liebsten Wasser mit Kohlensäure trinke, was natürlich ordentlich Schlepperei (und leider auch Kosten) verglichen mit Leitungswasser bedeutet.

Kühlschrank und Waschmaschine konnten wir glücklicherweise vom Vormieter übernehmen, zumindest die Schlepperei konnten wir uns also ersparen.

Tolle Wurst. Ich hab gestern mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt hab ich die Woche keinen Wecker. Heute bin ich komischerweise von allein wach geworden - und das noch vor Mitag. Ich bin gespannt wie gut es mir morgen geht.
    Ich denke ich könnte meinen Wecker gar nicht durch ein Handy ersetzen, es wäre mir viel zu umständlich in der Nacht das Handy auf dem Nachttisch zu suchen wenn ich mal die Uhrzeit wissen möchte. Beim Wecker muss ich wenigstens nur draufhauen.^^

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Tja - wie befürchtet hab ich heute ohne mein Handy total verschlafen. Ich hab zwar noch zwei Wecker welche auch brav losgegangen sind aber das ist mir einfach zu wenig.
    Auf meinem Handy hab ich 6 Wecker die alle 10 Minuten losgehen, jeder Wecher kommt 5* im Abstand von 2 Minuten. Ich hab also eine volle Stunde lang alle 2 Minuten einen Wecker und verschlaf trotzdem noch oft genug...

Ich hab gestern leider festgestellt das der Kartenleser in meinem PC defekt ist oder keine SDHC Karten lesen kann... verdammt. Dabei wollte ich einiges austesten für meine Wii.

Tja - wie befürchtet hab ich heute ohne mein Handy total verschlafen. Ich hab zwar noch zwei Wecker welche auch brav losgegangen sind aber das ist mir einfach zu wenig.
    Auf meinem Handy hab ich 6 Wecker die alle 10 Minuten losgehen, jeder Wecher kommt 5* im Abstand von 2 Minuten. Ich hab also eine volle Stunde lang alle 2 Minuten einen Wecker und verschlaf trotzdem noch oft genug...
    Damit bist du wohl der extremste Morgenmuffel den ich kenne. Bei mir klingelt der Wecker, 1 Minute später bin ich in der Dusche und eine halbe Stunde nach dem Aufstehen verlasse ich die Wohnung. Natürlich habe ich nach dem Duschen noch was Gegessen und Kaffee getrunken, so viel Zeit muss man sich nehmen.^^

Ich geb zu dieser Ablauf ist so optimiert, dass ich es mir nicht erlauben kann vom Optimum abzuweichen, deshalb stehe ich mittlerweile auch oft 3-5 Minuten eher auf, dann habe ich sogar Zeit mich morgens noch gemütlich zu rasieren. :P

Moorjen!

*Kaffee schnapp*

Wat fürn Wetter! Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne, keine Wolken in allen Himmelsrichtungen. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil die Online Wetterdienste aktuell für Berlin dunkle Wolken und Regen melden, Niederschlagswahrscheinlichkeit 100%.

@ Drachenschreivideos:

Das ist derzeit mein persönlicher Favo:

Geändert von Samuel (18.01.2012 um 12:45 Uhr)

nabbend !

@Samuel:
    Wer hätte gedacht, daß das Fus Ro Dah so schnell Kult wird?

Ich habe die letzten sturmfreien Tage dazu genutzt, um die Bude auf Vordermann zu bringen, vor allem die Ecken, die man sonst gern vergißt - wenn mir schon einer weniger zwischen den Füßen rumwuselt, muß ich das ausnutzen .
    Erstaunlicherweise macht es mir Spaß - eigentlich hasse ich Hausarbeit, aber das Gefühl, Ordnung zu schaffen macht mich irgendwie zufrieden.

Vorhin hab ich noch ein paar Samen in die Erde gesetzt: Kresse, Petersilie, Salbei und Rosmarin. Mal schauen, was daraus wird. Zumindest Kresse ist ja idiotensicher...

Morgen Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

Nach drei Tagen Kälte und Sonnenschein haben wir jetzt wieder Sauwetter.

[...] vor allem die Ecken, die man sonst gern vergißt - [...]
    Erstaunlicherweise macht es mir Spaß - eigentlich hasse ich Hausarbeit, aber das Gefühl, Ordnung zu schaffen macht mich irgendwie zufrieden.
    Du musst mich unbedingt besuchen, hier gibt es auch ganz viele Ecken.

@Samuel + Video:

Danke. Mein Tag hat mit einem ausgiebigen Lachanfall begonnen.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Boah, ich bin ohne Handy echt ein halber Mensch... schon allein beim Aufstehen. Aber noch schlimmer ist das ich meine Freundin seit Montag nicht mehr gehört habe. Blödes Gefühl...
    Ach ja - meine kleine Nichte hat heute Geburtstag. Muss unbedingt anrufen. *notiz schreib*

Wegen diesem Fus Ro Dah... irgendwie scheint das ganze zu einem kleinen Kult zu wachsen. Schade das man als nicht-Skyrim-Spieler nicht so ganz versteht was daran so witzig ist.

*Kaffee*
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Du musst mich unbedingt besuchen, hier gibt es auch ganz viele Ecken. .
    Wenn ich schonmal da bin, soll ich dann auch gleich den Garten machen? Du glaubst gar nicht, wie oft ich diesen Satz höre...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das ist derzeit mein persönlicher Favo:
    Hab mich grad ziemlich weggeschmiessen danke Samuel hast mir den Tag versüßt XD

*Kaffee*
    Danke ^^

Manchmal habe ich den Eindruck das mich die Ganze welt verarschen will. Gehts euch auch ab und zu so?
    Es Gibt echt Zeiten da läuft wochenlang alles schief. Ich habe jetzt mal wieder so ne Zeit und könnt echt die ganze zeit nur schreien -.-

Edit: Also diesen Fus Ro Dah find ich besser ^^

Geändert von TiberSeptim (19.01.2012 um 13:34 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wow, hinter mir liegt echt eine Woche voller Stress. Dafür muss ich sagen, dass ich allerdings mit dem Eregbnis bisher zufrieden sein kann. Es ist zwar nicht alles so gelaufen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe, aber dennoch bin ich irgendwie glücklich mit dem Ergebnis.