Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor
    Ich hatte hauptsächlich Trabbel mit Vermietern. Leute, die am Anfang alles so dargestellt haben, als sei alles ganz easy (vermutlich, weilsie jemanden brauchten, der die Wohnung nimmt) und kurz darauf abgegangen sind wie Schmitz' Katze. Dies paßte ihnen nicht, jenes paßte ihnen nicht, dann kam Psychoterror und irgendwelcher Mist, den wir angeblich gemacht hatten. Jetzt endlich leben wir in einer Wohnung, wo man sich gegenseitig hilft. Bis wir diese Bleibe gefunden hatten, haben wir ca. 6 Jahre gebraucht.

Moin Taverne,

TGIF,

oder besser gesagt: OMGIFTT*

Wenn alles gut läuft (was hier momentan eigentlich ein Widerspruch in sich ist), kommt meine liebe Kollegin am Montag endlich wieder und das erhöht die Chancen enorm, endlich wieder halbwegs normal arbeiten zu können.

Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse tee und kippe auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*

p.s.: und immer schön vorsichtig sein, denkt an den obigen Spoiler..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Einen wundervollen Freitag wünsch ich euch.
    *Kaffee schnapp*

Die Woche ist fast geschafft und das WE kann kommen. Leider wird es bei mir erst morgen so richtig ankommen da meine Freundin morgen auch noch arbeiten muss...
    Egal - ich hab meine Wii mit und hab gerade rausgefunden wie ich bei MH die Onlinequests auch Offline freischalten kann - wenn das klappt hab ich wieder 300 Std und mehr vor mir.
    Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine stinknormale SD Karte... und ich weiß noch nicht ob ich heute irgendwo eine bekomme.

Bei Wohnungen kann ich nicht mitreden. Ich hab ein Dienstzimmer, meine Eltern und Schwiegereltern haben ein Haus.
    Da kann sich bald auch noch was ändern - noch ist nichts in trockenen Tüchern aber die ersten Gespräche zwecks Ausbau/Umbau/Planung werden das WE geführt. Wer weiß - vielleicht bin ich ja bis Jahresende Hausbesitzer.
    Dann kann ich endlich Leute Einladen und muss nicht Rücksicht auf meine Schwiegertigers nehmen. Wer weiß - vielleicht gibt es ja irgendwann ein Tavernentreffen bei mir.

Viel Spaß bei der Kassenabrechnung Pitter. Ich bin SOOOO froh das ich mein Amt abgegeben habe! Bei mir hat der Jahresabschluss gut eine Woche gedauert. OK, selber schuld - ich hab unter'm Jahr 0 gemacht.

*zu Pitter auf die Couch setz*

Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

Oh danke! Einer musste das ja unbedingt ansprechen sonst wäre dieses Datum unbemerkt an mir vorüber gegangen.

@Andromeda und Wohnungssuche:

Das hört sich an als ginge ohne Vitamin B gar nichts. Gibts denn niemanden in deiner Firma oder Bekanntenkreis, der was weiß oder ein gutes Wort für dich einlegen kann? Damit hat man meist schon einen Fuß in der Tür.
    Mein Bruder kann deine Aussagen übrigens bestätigen, er wohnt außerhalb (sehr außerhalb, ca 40km) von München.

*Kaffee*