Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert

Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung her Aber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^

Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^

Wie mans nimmt. Ich sitze meistens im Schneidersitz auf der Couch, oder mit einem Fuß unterm Hintern. Fast ausschließlich Konsole spiele ich seit etwa 2004. Es kommt aber vereinzelt immer noch vor, dass ich am PC spiele. Aber nur wenn ich unbedingt etwas spielen will, was es für meine Konsolen nicht gibt. In den letzten Jahren waren das diverse Anno-Spiele und 'The Moment of Silence', ein, wie ich finde, sehr schönes Point & Click Spiel. Vor einigen Tagen bin ich durch ein anderes Forum auf die Reihe 'Geheimakte' gestoßen, ebenfalls Point & Click. Gibt es für Wii, PC und Mac. Seit Syberia vermisse ich gute Point & Click Spiele, vielleicht ist das was und ich kauf mir doch mal wieder was fürn PC.

Ja gut, auch wenn das unbequem ist, aber nach 12 Jahren regelrechter Nerdkarriere, hab ich mittlerweile echte Haltungsschäden bereits... ja, das gehört irgendwie einfach dazu, auch wenns total bescheuert klingt, aber im Vergleich zu anderen sitze ich wenigstens noch relativ gesund vor der Mattscheibe

Point'n'Clicks? Goblins war ein sehr schönes davon. Ich weiss nicht, ob ManiacMension/Day of the Tentacle auch dazu zählt, aber ich dachte schon *kratz* An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^