Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert
Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung herAber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^
Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^