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Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ist von ENB...Link auf Nexus
Weitsicht hat sich nicht wirklich geändert, das ganze hat nur durch diese enormen Farbunterschiede so gewirkt. Trotzdem finde ich das nicht schlecht, ist auf jeden Fall etwas, auf dem ich mein Grafiktuning aufbauen kann.
Genau die war es. Mittlerweile sind die ja in sehr vielen Spielen tätig. Ich wollte die ja immer noch für Vampire: The Masquerade - Bloodlines ausprobieren, allerdings fehlt mir da momentan wirklich die Zeit zu.
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Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Das merke ich auch gerade; Was ich übrigens drauf habe ist ein sogenanntes realistic ENB profile. Was die Farben angeht stimme ich dem aber irgendwie gar nicht zu o.O
An den Farben habe ich schon en bisschen was verändert bekommen, aber wnen man nur halbwegs Ahnung davon hat, was die jeweiligen Werte ändern, ist es sehr mühsam, imemr wieder zu ändern, ins Spiel zu gehen, dann wieder raus, wieder ändern, usw...
Vielleicht finde ich irgendwo noch ein anderes Profil. Ich schau mal auf der Homepage, nun weiß ich ja, dass das Team was größeres darstellt...
edit:
@Rosebud:
Vorrangig suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die Nächte dunkler zu machen, denn so wie sie im original sind, ist das ganze viel zu hell. Außerdem hatte ich gerade Langeweile und dachte mir "Realistisch? Na dann hau ich mir das mal drauf, immerhin hat dieses Team bei GTA 4 wahre Wunder bewirkt".
edit2:
So, ich habe umgestellt, gemacht und getan, etliche Configs ausprobiert...und letztendlich habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. Positiver Nobeneffekt ist, dass nun alles sehr viel schärfer dargestellt wird und auch wenn die Screenies irgendwie nicht die volle Farbänderung rüberbringen (auf den ersten Blick sieht's aus als hätte sich nix getan o.O), bin ich nun zufrieden, denn wenn man selbst davorsitzt, sieht das aus wie als wär das Spiel jetzt in HDAuch wenn die Nacht noch einen Ticken dunkler sein könnte, aber vielleicht liegt das jetzt auch daran, dass die Screenies aus der Stadt sind.
Vergleichsbilder mit Bildwechsel aller 4 Sekunden:
http://s7.directupload.net/images/us...7/ynl7pft7.gif
http://s7.directupload.net/images/us...7/qrcszumd.gif
http://s14.directupload.net/images/u...7/5z23sbb5.gif
Hab es mal als Link hier rein gestellt, sind doch recht groß, diese GifsAußerdem kann man so bequemer ranzoomen
Geändert von Van Tommels (07.01.2012 um 14:52 Uhr)
Also... nach den ersten Bildern die du gepostet hast dachte ich: "boah, ist das bunt!" War nicht so mein Fall. Von den Bildern, die du jetzt verlinkt hast, sieht man schon, daß die Kontraste deutlicher und schärfer sind mit dem PI. Vor allem Markath sieht besser aus damit (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
Als Fazit also: Von den paar Bildern, die ich hier und auf TESNexus gesehen habe wirkt es wie eine gute, solide Arbeit, aber ich persönlich würde das Vanilladesign vorziehen.
Mal was Anderes: Weiß zufällig jemand, wofür die Abkürzungen tbs. und oz in englischsprachigen Kochrezepten stehen? Das sind irgendwelche Mengenangaben, aber ich komm nicht dahinter, wie das übersetzt wird.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das hab ich spontan gefunden, oz kam mir so bekannt vor: http://www.helpster.de/englische-men...n-sie-um_34641
das andere hab ich auch noch nie gehört.
Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.
--Never trust an atom - They make up everything
Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...
Ansonsten kann ich mich da nur irgendwie anschließen, es sieht sehr bunt und irgendwie arg plastisch aus. Ganz ähnlich gruslig wirkt auch Sacred 2 oder eben Oblivion stellenweise. Find ich ja insgesamt immer sehr interessant, was Entwickler/Modder sich unter 'realistischer Farbgebung' vorstellen.
@Glann
Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^Zitat
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Boah, dankeschön, ihr Zwei!
Ja, allerdings! Whiterun ist auch immer noch meine Lieblingsstadt, allerdings kommt Solitude dem schon ganz nahe. Vor allem, nachdem ich die Story um Potema miterlebt habe. Ich mochte die Wolfskönigin schon immer gern.
Windhelm hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Flair. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist für mich nur ein schäbbiger, kalter Klotz. Außerdem ist bei mir die "Blut auf dem Eis" - Queste verbuggt, die ich wirklich gern gemacht hätte.
DankeZitat
. Ich hab natürlich in meinen Wörterbüchern gesucht und da nix gefunden.
edit:
Ok, mag sein, daß das mit dem Verwaschen so ist. Ich weiß es nicht, denn das neueste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war RisenZitat von Van Tommels
. Da kann ich das schwer beurteilen. Wie gesagt, mich störts ganz speziell in Skyrim nicht. Ich find auch die Texturen nicht mies - meine Ansprüche sind da jedoch auch moderat. Wenn irgendwo mal was clippt, kann ich darüber hinwegsehen, solange es sich nicht penetrant in den Vordergrund drängt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (07.01.2012 um 18:48 Uhr)
Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
Ich habe diesen Effekt ja jetzt nicht mehr, und es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das Antialaising und das Antisotropische Filtern greifen vollendens, und das Ganze spielt sich jetzt wie in HD. Noch dazu sind endlich diese Riffelschatten an den Steinen (siehe anderer Thread) verschwunden
Wunderbar wenn sich ein investierter Nachmittag auszahlt ^^