Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Aber think positive: Thank god it's friday
    Da in NRW ja noch Ferien sind, war mir das heute eigentlich gleich. Auch wenn es bedeutet, dass damit jetzt mein vorerst letzter "Urlaubstag" rum ist.

Ach ja, es waren noch Ferien... achte ich überhaupt nicht mehr drauf, viel zu lange her
    Ich zähle nur noch in normaler Tag (Geschäfte haben auf) und Sonn- und Feiertag (Geschäfte zu), von daher mag ich keine Feiertage, liegt aber auch daran das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet
    Geändert von fedprod (06.01.2012 um 16:02 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    [...] das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet
    Das ist natürlich kacke . Besteht die Chance, daß sich das irgendwann nochmal ändert?

Ein bißchen was zum aufheitern:

Dauerhaft keinen Plan. aber sieht mau aus solange mir die Krankenkasse Steine in den Weg legt und zB keine Reha bezahlt
    Mal hoffen das es mir auf Dauer mit den Strümpfen gegen meine Ödeme besser geht, damit ich wenigstens vernünftig laufen kann und was gegen die scheiss Nachwirkungen meiner alten Medikamente (Fett geworden) machen kann...

Simons Cat :3
    Geändert von fedprod (07.01.2012 um 01:12 Uhr)

Simons Cat ist toll ^^

Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV)

Sicher, das Feuer ist noch gewöhnungsbedürftig und manche Farben/Kontraste auch (Die Diebesgilden-Rüstung sieht jetzt richtig bescheiden aus, ebenso die Hautfarbe meines Rothwardonen), aber das alles wirkt gleich ganz anders...
    Wenn ich noch ein bisschen dran feile, bekomm ich es bestimmt hin, dass das Gras nicht ausgeblendet wird und dass ich die Helligkeit etwas verringere...*grübel*
    Was mir daran gefällt ist dass die Nächte jetzt auch etwas dunkler sind...wenn ich nur wüsste wo ich dazu was verstellen muss beim Originalspiel...
    Geändert von Van Tommels (07.01.2012 um 12:23 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV), aber ich bin grad so baff, ich muss euch das zeigen O.O
    Wenn das die Mod ist, an die ich denke, dann gab es davon auch schon einen Ableger für Oblivion.

Ist von ENB...Link auf Nexus
    Weitsicht hat sich nicht wirklich geändert, das ganze hat nur durch diese enormen Farbunterschiede so gewirkt. Trotzdem finde ich das nicht schlecht, ist auf jeden Fall etwas, auf dem ich mein Grafiktuning aufbauen kann.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau die war es. Mittlerweile sind die ja in sehr vielen Spielen tätig. Ich wollte die ja immer noch für Vampire: The Masquerade - Bloodlines ausprobieren, allerdings fehlt mir da momentan wirklich die Zeit zu.

Das merke ich auch gerade; Was ich übrigens drauf habe ist ein sogenanntes realistic ENB profile. Was die Farben angeht stimme ich dem aber irgendwie gar nicht zu o.O
    An den Farben habe ich schon en bisschen was verändert bekommen, aber wnen man nur halbwegs Ahnung davon hat, was die jeweiligen Werte ändern, ist es sehr mühsam, imemr wieder zu ändern, ins Spiel zu gehen, dann wieder raus, wieder ändern, usw...
    Vielleicht finde ich irgendwo noch ein anderes Profil. Ich schau mal auf der Homepage, nun weiß ich ja, dass das Team was größeres darstellt...

edit:
    @Rosebud:
    Vorrangig suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die Nächte dunkler zu machen, denn so wie sie im original sind, ist das ganze viel zu hell. Außerdem hatte ich gerade Langeweile und dachte mir "Realistisch? Na dann hau ich mir das mal drauf, immerhin hat dieses Team bei GTA 4 wahre Wunder bewirkt".

edit2:
    So, ich habe umgestellt, gemacht und getan, etliche Configs ausprobiert...und letztendlich habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. Positiver Nobeneffekt ist, dass nun alles sehr viel schärfer dargestellt wird und auch wenn die Screenies irgendwie nicht die volle Farbänderung rüberbringen (auf den ersten Blick sieht's aus als hätte sich nix getan o.O), bin ich nun zufrieden, denn wenn man selbst davorsitzt, sieht das aus wie als wär das Spiel jetzt in HD Auch wenn die Nacht noch einen Ticken dunkler sein könnte, aber vielleicht liegt das jetzt auch daran, dass die Screenies aus der Stadt sind.
    Vergleichsbilder mit Bildwechsel aller 4 Sekunden:
    http://s7.directupload.net/images/us...7/ynl7pft7.gif
    http://s7.directupload.net/images/us...7/qrcszumd.gif
    http://s14.directupload.net/images/u...7/5z23sbb5.gif
    Hab es mal als Link hier rein gestellt, sind doch recht groß, diese Gifs Außerdem kann man so bequemer ranzoomen
    Geändert von Van Tommels (07.01.2012 um 14:52 Uhr)

Also... nach den ersten Bildern die du gepostet hast dachte ich: "boah, ist das bunt!" War nicht so mein Fall. Von den Bildern, die du jetzt verlinkt hast, sieht man schon, daß die Kontraste deutlicher und schärfer sind mit dem PI. Vor allem Markath sieht besser aus damit (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
    Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
    Als Fazit also: Von den paar Bildern, die ich hier und auf TESNexus gesehen habe wirkt es wie eine gute, solide Arbeit, aber ich persönlich würde das Vanilladesign vorziehen.

Mal was Anderes: Weiß zufällig jemand, wofür die Abkürzungen tbs. und oz in englischsprachigen Kochrezepten stehen? Das sind irgendwelche Mengenangaben, aber ich komm nicht dahinter, wie das übersetzt wird .

Das hab ich spontan gefunden, oz kam mir so bekannt vor: http://www.helpster.de/englische-men...n-sie-um_34641
    das andere hab ich auch noch nie gehört.
    Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
    Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...

Ansonsten kann ich mich da nur irgendwie anschließen, es sieht sehr bunt und irgendwie arg plastisch aus. Ganz ähnlich gruslig wirkt auch Sacred 2 oder eben Oblivion stellenweise. Find ich ja insgesamt immer sehr interessant, was Entwickler/Modder sich unter 'realistischer Farbgebung' vorstellen.

@Glann
    Zitat Zitat
    Re: amerikanische Mengenangaben

here you go:

1 tsp = 1 TL
    1 tbs = 1 EL
    1 oz = 30 g
    1 cup = 1 Tasse, 250 ml
    1 lb = 450 g
    1 pt = 550 ml
    1 in = 2,54 cm
    350 Grad Fahrenheid = 180 Grad Celsius
    Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^

Boah, dankeschön, ihr Zwei!
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.
    Ja, allerdings! Whiterun ist auch immer noch meine Lieblingsstadt, allerdings kommt Solitude dem schon ganz nahe. Vor allem, nachdem ich die Story um Potema miterlebt habe. Ich mochte die Wolfskönigin schon immer gern .

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...
    Windhelm hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Flair. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist für mich nur ein schäbbiger, kalter Klotz. Außerdem ist bei mir die "Blut auf dem Eis" - Queste verbuggt, die ich wirklich gern gemacht hätte .
    Zitat Zitat
    @Glann

Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^
    Danke . Ich hab natürlich in meinen Wörterbüchern gesucht und da nix gefunden.

edit:
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
    Ok, mag sein, daß das mit dem Verwaschen so ist. Ich weiß es nicht, denn das neueste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war Risen . Da kann ich das schwer beurteilen. Wie gesagt, mich störts ganz speziell in Skyrim nicht. Ich find auch die Texturen nicht mies - meine Ansprüche sind da jedoch auch moderat. Wenn irgendwo mal was clippt, kann ich darüber hinwegsehen, solange es sich nicht penetrant in den Vordergrund drängt.
    Geändert von Glannaragh (07.01.2012 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
    Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
    Ich habe diesen Effekt ja jetzt nicht mehr, und es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das Antialaising und das Antisotropische Filtern greifen vollendens, und das Ganze spielt sich jetzt wie in HD. Noch dazu sind endlich diese Riffelschatten an den Steinen (siehe anderer Thread) verschwunden
    Wunderbar wenn sich ein investierter Nachmittag auszahlt ^^

Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt.
    Ganz ehrlich? Mir gefällt das Original um Längen besser, ich finde die Farben auf den Screens total künstlich, da geht die ganze Rauheit der landschaft, die mir an Skyrim so gefällt den Bach runter.

*Kaffee koch*