Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube es war in dem Tweak-Guide. Da gabs ein paar Sätze wo ich den Kopf am liebsten auf den Tisch geschlagen hätte, die lernens irgendwie nie bei Bethesda. Ich denke da nur an die elende Festplattenfragmentiererei von Oblivion. Ich hab schon immer viel verschoben, gelöscht und installiert auf meinen Rechnern, aber so schnell so fragmentiert wie seit oblivion war sie nie. Und verschoben wurden da auch nur zu 80% etwa oblivion-dateien beim defragmentieren.

Naja, Skyrim läuft so meistens flüssig und die meisten neueren Spiele auch (the witcher 2), irgendwann demnächst ist eh ein größeres Gehäuse fällig, dann werd ich auch gleich einen neuen Prozessor einbauen, ich denke das bringt dann auch schon viel. Speicher sollte nicht das hauptproblem sein. Und noch überwiegen die vorteile bei mir nicht, deshalb auf Win 7 zu wechseln.

Ok, ich schau grad nochmal durch den Tweak-guide, das ist mir ja komplett entgangen bis jetzt: Because Skyrim is a 32-bit application it cannot address more than 4GB

Die stelle meinte ich: The reason for this is a CPU bottleneck in Skyrim caused by poor optimization and little support for multi-threading

edit: ach ja, ich glaub mein skyrim ist die aktuellste version. Ich hab die Tage das ganze erstmal wieder über Steam gestartet, obs sich updated, war aber nichts. Ich bin grad zu faul Steam anzumachen und nachzuschauen über rechtsklick ist auch keine updateoption da gewesen.
    Geändert von Andromeda (06.01.2012 um 13:03 Uhr)