Das Risiko mit den Saves ist mir bewußt und ich nehms in kauf, aber danke für die WarnungHat aber alles problemlos funktioniert, wobei ich das mit den Schatten gleich gelassen habe, da das anscheinend über den Prozessor gerechnet wird und das inzwischen doch der Schwachpunkt bei meinem Rechner ist. Der Rest ist auch alles nicht auf maximal, aber es sieht deutlich besser aus. Ausserdem hab ich letztens wo gelesen dass die multiprozessorunterstützung bei Skyrim irgendwie auch nicht so das wahre sein soll, ich weiß aber echt nicht mehr wo. Ein Kern hat halt nur 2,6ghz bei mir. War auch urspünglich nicht zum zocken gedacht.
Aber gut zu wissen dass 8GB speicher auch nichts bringen würden, dann kann ich bei XP bleiben. Das XP wiederrum nur etwa 3,2GB davon nutzt, liegt wenn ich mich richtig erinnere auch nicht an den 32bit, sondern die restlichen 800MB sind fürs System reserviert. Ich denke das wäre auch unter nem 64BIt system nicht viel anders, das braucht auch hardwareverwaltung usw.
edit: Ausserdem glaube ich, das win 7 mehr hauptspeicher für sich belegt als XP, is aber nur ne vermutung. dann hätte ich netto nachher weniger wenn ich nicht auf 8GB erweitere. (ausserdem hab ich echt keine nerven auf die benutzerrechte fummelei und als admin ausführen oder nicht und scheißdreck bei 7. ich habs ja hier rumliegen, weil ich in der Arbeit anfangs echt begeistert war, aber inzwischen nervts mich nur noch)

Hat aber alles problemlos funktioniert, wobei ich das mit den Schatten gleich gelassen habe, da das anscheinend über den Prozessor gerechnet wird und das inzwischen doch der Schwachpunkt bei meinem Rechner ist. Der Rest ist auch alles nicht auf maximal, aber es sieht deutlich besser aus. Ausserdem hab ich letztens wo gelesen dass die multiprozessorunterstützung bei Skyrim irgendwie auch nicht so das wahre sein soll, ich weiß aber echt nicht mehr wo. Ein Kern hat halt nur 2,6ghz bei mir. War auch urspünglich nicht zum zocken gedacht.

), dass ich auf solche "Kinkerlitzchen" verzichten kann. 

Aber weniger wegen der Grafik, wegen mir könnte Skyrim auch in 2D sein oder ähnlich kantiger Darstellung, aber in manchen Situationen laggt das Spiel einfach unglaublich ^^

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)