Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Mit Skyrim hat sich jetzt auch Steam auf meinen Rechner geschlichen. Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können, aber ist schon nervig, dass man eine Internetverbindung zum Spielen braucht, mal davon abgesehen, dass Steam scheinbar ab und an Ärger bereitet, wenn ich Skyrim starten will, was sich darin äußert, dass es eben nicht startet.
Das hatte ich gestern auch aus irgendeinem Grund. Ich hab schlußendlich zweimal den Computer neugestartet, danach funktionierte es dann. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich die Lösung war oder ob Steam einfach nur nen Furz quersitzen hatte.

Zitat Zitat
Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man eine CD ins Laufwerk geworfen, das Spiel installiert und mit nem Doppelklick dieses gleich gestartet hat?
Es gibt in der Skyrimdiskussion einen Thread, wo sich Leute genau das fragen und von der Steamfanfraktion flötzlich als reaktionäre, fortschrittsfeindliche Retards dargestellt wurden, die am besten die Finger vom Computer lassen sollten. Also psst .
Ne wirkliche Antwort, warum man für ein Singleplayer- Offlinespiel unbedingt Steam braucht, gibts übrigens bis heute nicht...