Moorjen!
*Kaffee, Tee, Frühstück*
56 Posts in 1½ Tagen? Wer möchte den ersten Termin beim Therapeuten?
@ Hände waschen
Wenn ich doziere habe ich ständig mit Workstations zu tun, an denen häufig wechselnde Personen arbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich zu vermeiden versuche die Tastaturen und die Mäuse anzufassen. Gelingt mir auch weitgehend. Trotzdem wasche ich mir in jeder Pause mindestens ein Mal die Hände. Wenn ich mal an einem Teilnehmerrechner direkt zu tun hatte, gehe ich sogar anschließend raus, nur um die Hände zu waschen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. In dem Beruf gibt es weniger Bedarf zum Hände waschen, was die Häufigkeit betrifft. Was die Intensität betrifft, sieht's natürlich anders aus.
Insgesamt bekomme ich extrem selten Infektionskrankheiten. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass von 24 Leuten im Kurs mindestens 15 gleichzeitig verrotzt waren. Allerdings schicke ich auch tatsächlich Teilnehmer nach Hause, wenn's mir zu bunt wird. Auch wenn sie sich sorgen, dass sie zuviel verpassen. Aber das ist mir dann egal, ich muss ja irgendwo auch die anderen schützen.