Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #121
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Wie kann man denn bitte nicht bei Monkey Island süchtig werden? Allein der Wortwitz ist schon unschlagbar, wenn man sich dann allerdings auch noch auf die Suche nach all den Eastereggs macht, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte.
    Ich habe die Qualität von MI auch nie in Frage gestellt Das Spiel ist genial, aber es ist an mir irgendwie ein bisschen vorbeigegangen... ich sollte es mal nachholen, ich weiss ^^

  2. #122
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte.
    Amen dazu, Bruder .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hm, komischerweise konnte ich gestern auch lange nicht einschlafen. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.
    Was auch sehr komisch war war mein Traum vorgestern... der verfolgt mich zum Teil heute noch. Schon komisch wenn man von einer Person träumt mit der man seit über 10 Jahren schon keinen Kontakt mehr hatte.
    Also, da ich immer nur zu den Nächten um Vollmond nicht gescheit schlafen kann, liegts entweder daran oder es ist psychosomatisch . Wirres Zeug träum ich auch... von Leuten, mit denen ich nur flüchtig oder vor langer Zeit zu tun hatte, davon, daß Bekannte von mir ohne ersichtlichen Grund sterben oder getötet werden oder davon, daß ich für andere Leute irgendwelche Dinge wieder in Ordnung bringen muß. Psychopharmaka sind sooo lustig, sogar wenn man schläft .

  3. #123

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...Bekannte von mir ohne ersichtlichen Grund sterben oder getötet werden...
    Also das schaff ich auch ohne Psychopharmaka.

  4. #124
    Moin.
    Yeah, Betriebsausflug und Motivationsgespräche im Betrieb. Dabei weiß jeder, wo das Problem momentan liegt. wenn mal weniger geredet und stattdessen gehandelt würde, wär die Sache längst gegessen .
    Ich will nicht...

  5. #125

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.

    Boah, ist dieser blöde Vollmond endlich vorbei?
    Die Nacht hab ich so einen Stuß geträumt - das hat schon an Saw rangereicht. Irgendwie bin ich in einen Container voller Müll gefallen - Müll der aus Spritzen, Gift und Glasscherben bestand und wie ein Treibsand immer wieder meinen Körper reingezogen hat so dass ich giftige Glassplitter im Mund hatte... *brr*

    Und Glan, wie waren die Motivationsgespräche? Motivierend?

  6. #126
    *brrr* Bei mir wars nen Aufzug... mist Alpträume. Und vor allem so schön logisch -.-
    Ich habe da echt bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gelegen bis mein Kreislauf wieder halbwegs normal war

    Und verdammte Axt ja! Beleidigungsduelle als Olympische Disziplin, und auch Duelling Banjos
    Geändert von fedprod (10.01.2012 um 17:35 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und Glan, wie waren die Motivationsgespräche? Motivierend?
    As said: Handeln statt quatschen wäre unbequem, aber zielführend. Nur leider passiert das nicht. Für heute bin ich bedient, und morgen gehts schon weiter .

    @ Träume: Saw nicht, aber ich muß ständig irgendwelche Leute davor retten, von irgendwelchen anderen Leuten hingerichtet werden. Leider gelingts mir nie und wenn ich im Nachhinein Gerechtigkeit schaffen will, hört mir keiner zu. So macht das Schlafen keinen Spaß.

  8. #128
    Uh, Träume sind ein ganz übles Thema für mich...

    Ich hatte damals Pfeifferisches Drüsenfieber, und durch das Fieber und entsprechender Medikamente dann ein sehr ungewöhnliches Traumverhalten...
    Die erste Nacht war noch "harmlos"; ich hatte mir vor dem schlafengehen "Fightclub" angeschaut...im Traum wurde ich dann halb tot geprügelt in eben so einem Kampf...
    Am nächsten Abend sah ich einen Film (Titel vergessen) im TV, da ging es um einen Heckenschützen im Dschungel, welcher Touristen abknallte. In der Nacht träumte ich, ich wäre dieser Schütze und würde die Leute reihenweise per Kopfschuss hinrichten...
    Am darauffolgenden Abend (die Nächte waren grausam, geschwitzt wie blöde und richtig Panik, wieder einzuschlafen) wollte ich den TV-Einfluss eliminieren und laß ein Buch. "Der mit dem Wolf tanzt". In der darauffolgenden Nacht hat mich eine Büffelherde verfolgt und letztendlich totgetrampelt.
    Die Krönung folgte jedoch danach. Ich hatte weder Lust noch die Kraft, nochmal so ne Nacht zu erleben. Ich laß nix, ich sah nichts. Aber hörte im Radio durch Zufall von einem Amoklauf an einer Schule...was in der Nacht danach bei mir los war, muss ich wohl nicht ausführen, alleine wenn ich dran denke wird mir wieder ganz komisch...
    Das Schlimme dabei war, dass ich bei jedem dieser Träume nicht erahnen konnte, dass es ein Traum ist. Hat man ja manchmal, dass man sich irgendwann bewusst wird "Aha, ich träume, alles i.O.". ich habe bei jedem dieser Träume gedacht, das sei Realität. Das Aufwachen war dann der Hammer, schweres Atmen, Panikattacken, Angstzustände...warum? Weil ich wirklich dachte, das alles war/ist real gewesen. Schlecht zu beschreiben, dieses Gefühl, vor allem bei dem Scharfschützen und Amoklauf war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

    Nachdem ich dann das Medikament umgestellt hatte, waren diese Träume plötzlich passé...also sowas muss ich echt nicht nochmal erleben, in Verbindung mit der Schwere des Drüsenfiebers war das eine meiner schlimmsten Wochen bis jetzt...
    Geändert von Van Tommels (10.01.2012 um 21:18 Uhr)

  9. #129
    Ja, durchgeschwitzt wache ich auch mitunter auf, das ist echt nicht schön. Allerdings hab ich nie so krass geträumt wie du, daß ich andere Leute angegriffen / erschossen hätte. Da scheints ne Schranke in meinem Kopf zu geben. Gestorben bin ich allerdings auch schon ein paar mal. Entgegen mancher Gerüchte, die besagen daß wenn man im Traum stirbt, man auch wegen des damit einhergehenden Stresses tatsächlich den Löffel abgibt kann ich sagen: Das stimmt nicht. Mich gibts schließlich noch .
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann das Medikament umgestellt hatte, waren diese Träume plötzlich passé...also sowas muss ich echt nicht nochmal erleben, in Verbindung mit der Schwere des Drüsenfiebers war das eine meiner schlimmsten Wochen bis jetzt...
    Von durch Medikamente ausgelösten Alpträumen kann ich auch ein Lied singen... ein Psychopharmakum hab ich deswegen mal eigenmächtig abgesetzt (was nicht ganz ungefährlich war) - neben wirklich unappetitlichen Träumen, wo ich mich nicht mehr getraut habe einzuschlafen, hatte mir das noch spastische Zuckungen beschert.
    Später hab ich dann herausgefunden, daß ich das Medikament hauptsächlich deshalb bekommen hatte weils billiger war als das, welches besser für meinen Fall geeignet gewesen wäre.

  10. #130
    Und ich hab die Büffel auch überlebt wie man sieht....
    Was allerdings wirklich nicht mehr komisch war:
    Nach dem "Sniper-Traum" wollte ich etwas trinken und hab nach der Flasche getastet...und dann hatte ich plötzlich was rundes, metallisches in der Hand. Ich hab in dem Moment wirklich gedacht, dass ich da ne Patronenhülse in der Hand hab, das war ne Situation, da stand ich kurz vorm Herzinfarkt. Was ich dann aus voller Panik durchs Zimmer geballert habe und schließlich an der Wand zerschellt ist, war zwar dann doch "nur" das Fieberthermometer, aber in dem Moment war das einfach nur....

    Ich hatte das teure Fiebermedikament (den Namen weiß ich nicht mehr, hab es verbannt aus meinem Wortschatz), erst das Billige hat mich erlöst....

  11. #131
    Laß dich einfach mal drücken . Das mit der scheinbaren Patronenhülse ist ja wirklich Horror .
    Mittlerweile bin ich ziemlich abgehärtet, glaub ich. Daß mich ein Alptraum wirklich einen halben Tag lang von den Socken gehauen hat, kommt jetzt eher selten vor, das letzte Mal ist allerdings erst 2 Tage her.

  12. #132

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee und Tee koch*

    Zum Glück heute Nacht Traumfrei - zumindest kann ich mich an keinen mehr erinnern.
    Wenn ich bei schlechten Träumen aufwache dann reicht es oft das ich mir nur kurz wünsche was anderes zu träumen, mich auf die andere Seite zu drehen und weiterzuschlafen. Klappt zu 90%. Leider nicht immer und leider klappt es nicht wenn man aufwacht aber den Traum doch noch zu ende träumen will.
    Mein bisher schlimmster Alptraum war für mich so real das ich gut 3 Tage gebraucht habe um wieder normal zu werden. Dabei war kein Blut, keine Waffen, keine Leichen oder sonst irgend was grausiges im Traum. Es war einfach nur die Tatsache das meine Freundin mich im Traum verlassen hat.

    Viel Kraft heute bei den Motivationsgesprächen Teil 2 Glan!

    *müde auf die Couch werf*

  13. #133

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und verdammte Axt ja! Beleidigungsduelle als Olympische Disziplin, und auch Duelling Banjos
    *Grins* Und wo wir schon einmal dabei sind, können wir auch gleich noch Monkey Kombat dazunehmen. Hat eigentlich irgendwer mal die "Tales-Reihe" gespielt und kann mir sagen, wie die Spiele im Vergleich zum Original abschneiden?

  14. #134
    Moorjen!

    Seit gestern hab ich den neuen Internetprovider. Doll ist das noch nicht. Bei mir sollen bis zu 12.500 kBit/s möglich sein und im Moment messe ich schlappe 4.000, Upload unter 300. Das ist mir noch deutlich zu wenig. Na mal sehen, ich werde die nächsten Tage noch meine FritzBox upgraden und die neuen Zugangsdaten eingeben. Hoffentlich hab ich dann mehr Dampf.

  15. #135
    'nabbend, ihr Lieben ,
    die Veranstaltung heute war ein anstrengendes, aber sehr aufschlußreiches Treffen. Ich finds plötzlich gar nicht mehr blöd .

  16. #136
    Moorjen!

    Mann, Mann, Mann ich will mich langsam auf die Suche nach einem Nachmieter für die Wohnung meiner Mutter machen und dachte, ich schau mal auf den Immo-Seiten im Web die Gesuche durch. Und - öh naja, weiß heute niemand mehr was Gesuche sind? Wenn ich bei Wohnungsboerse.net einen Filter mit den Kriterien in meinem Postleitzahlenbereich + 5km Umkreis, 2 Zimmer bis 500,-€ kalt erstelle, finde ich satte 97 Angebote und kein einziges Gesuch. Für ganz Berlin finde ich ohne Filter gerade mal 13 Gesuche, wovon das älteste von 02/2011 ist! Ich meine - es können doch nicht nur 13 Leute in Berlin Wohnungen suchen? OK, ich hab meine Wohnungen nie wirklich suchen müssen, das lief im Großen und Ganzen über Vitamin B, aber wenn ich ne Wohnung suchen würde, würde ich doch als erstes ein Gesuch ins Web stellen, oder wie läuft sowas heute? Gut, früher waren es Zeitungen, aber es haben immer sowohl wohnungssuchende als auch wohnungsanbietende Menschen inseriert.

  17. #137
    Guten Abend,

    ich war mal wieder bogenschießen, und meine Fresse, es ist echt arschkalt. Obwohls für Januar echt warm is, aber sobald die Sonne weg is, isses ekelhaft. Aber immerhin, ich weiß gar nicht wann ich letztes mal war (wir waren auch nur ne gute halbe Stunde, dann wurds echt kalt)

    @Samuel: Wohnungen? *irres lachen* Wohnungsgesuche???

    Sorry, war nicht so hilfreich

    Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....

  18. #138
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich war mal wieder bogenschießen, und meine Fresse, es ist echt arschkalt. Obwohls für Januar echt warm is, aber sobald die Sonne weg is, isses ekelhaft. Aber immerhin, ich weiß gar nicht wann ich letztes mal war (wir waren auch nur ne gute halbe Stunde, dann wurds echt kalt)
    Könnte sein, daß ich bei uns auf der Arbeit das Bogenschießen für Besuchergruppen übernehme. Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich fänds sehr spannend .

    Zitat Zitat
    Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....
    Ich hab mal darüber nachgedacht. Gibts vielleicht irgendeinen Vorort von München, der gute Verkehrsanbindung in die Stadt hat? Wär das was für dich?

  19. #139
    NEIN!
    weil:
    1. Gute Verkehrsanbindung gibts zur Zeit leider nicht mal in München selber, und das wo man noch bis vor vier Jahren etwa die Uhr nach der U-Bahn stellen konnte. Inzwischen kann man froh sein wenn sie so grob den 10min Takt einhalten. Aber S-Bahn, sprich alle Vororte, kann man knicken, kein Witz, vor Weihnachten gabs zwei wochen, da war jeden Tag (!!!!!!) eine Störung entweder auf einer Linie oder auf der ganzen Stammstrecke. Und Auto mag ich keins, is in München auch nicht besser. (Und Störung heißt, es geht etwa für ne Stunde nix mehr, Schienenersatzverkehr oder ähnlicher Müll, und leider fahren die S-Bahnen in der Stadt direkt auch nur auf zwei gleisen. Eins in die eine, eins in die Gegenrichtung.)
    2. Ich bin Stadtmensch. Wir haben lange in Karlsfeld gewohnt, ich bin froh dass ich da raus bin. Dachau is zb. auch nicht viel besser, vll noch Schleißheim, aber das ist von den Mieten dann auch kein großer Unterschied. Wenn dann muß man leider richtig weit raus, dass es merklich billiger wird. München platzt aus allen Nähten, das ist leider nicht übertrieben

  20. #140
    Ok . Es war nur ne Überlegung, ich weiß schlicht nicht, wie es in "richtigen" Großstädten so läuft. Die Einheimischen nennen Kassel ein 'Dorf mit Straßenbahn' und es ist tatsächlich eine recht gemütliche und beschauliche Großstadt. Ich wünsche dir aber nichtsdestoweniger, daß du eine schöne und für dich passende Wohnung finden magst .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •