Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #101

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels. Gerade gestern haben nämlich meine Freundin und ich darüber diskutiert, ob wir dieses Jahr in den Urlaub fahren. Da ich ja dabei terminlich an die Hauptsaison gebunden bin (in der natürlich die Preise am höchsten sind ), wollten wir vielleicht an die Nord- oder Ostsee oder nach Holland fahren. Fest steht da aber noch nichts und als zusätzliche Option gibt es dann auch noch die Möglichkeit, ein Festival zu besuchen, wofür diesmal das Area4 oder das Summer Breeze infrage kämen.

  2. #102
    Moorjen!

    *Kaffee von Rosebud schnapp* ach, und wenn ich schonmal dabei bin: *Kaffee von Andromeda auch noch schnapp*

    Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig.

    Ich hab heute Nacht über drei Stunden mit meinem Bruder in Brisbane geskypet. So gegen 01:30 (Brisbane 10:30), als die ganze Familie meines Bruders mit Vanilleeis bewaffnet vor der Webcam saß, haben wir Schluss gemacht. Da hatten sie bereits 26°, erwartet für den Tag wurden 32°...

    @ Urlaub

    Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.

  3. #103
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Siehste, SkyUI hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen
    Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.
    SkyUI ist auch nicht signifikant schöner als das Original, aber wenigstens übersichtlicher. Ich möchte gern ein Bild von meinem Char im Menü habe, ich brauch das, um mich mit der Spielfigur zu identifizieren. Das fehlt mir echt mal übelst.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant
    Nein, Zweiglinge haben seit unserem letzten Tales of Tamriel - Thread einfach eine absolute Sonderrolle und ich fühl mich schlecht, wenn ich die Biester einfach so abholzen muß .

    @ Urlaub:
    Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin .

  4. #104
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig.
    Blasphemie! ... Verbrennt ihn!

    @Glann
    Das ToT hat schon teilweise einen groben Einfluss auf deine Meinungshaltung, kann das sein?

  5. #105
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels.
    Tja...du darfst jetzt Angst bekommen
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig.
    [...]
    @ Urlaub
    Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.
    Ansichtssache ^^

    Geflogen bin ich noch nicht so oft, aber bei Island würde das wohl zwangsläufig nötig sein; per Fähre kommt man bestimmt auf denselben Preis raus.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Urlaub:
    Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin .
    In Norwegen kauft man sich auch nicht solche Sachen wie Bier oder Fleisch (beides gräßlich). Die sind nämlich tatsächlich teuer; verstehen kann ich das bei dem Geschmack zwar nicht, aber naja...
    Hatte sowieso nicht Norwegen vor. Zum einen war ich da schon ein paarmal, zum Anderen ist es immer schwer, jemanden dafür zu begeistern, denn alleine Urlaub ist doof, und ich kenn anders herum auch nicht viele Leute, welche mit in den Norden statt dem Süden fahren
    Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD

  6. #106
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD
    In Kanada basteln sie doch immer solche Eishotels, zumindest gabs mal eine Reportage darüber, dass es sowas dort geben soll... fällt mir dabei jetzt grade spontan ein ^^

  7. #107
    WOW!!!

    *Luft hol*

    Ich hatte gerade eines meiner tollsten Erlebnisse in Skyrim!

    Vorsichtshalber im Spoiler für die, die es noch nicht gefunden haben.




    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    [...] denn alleine Urlaub ist doof, [...]
    Warum denn? Gerade wenn man alleine fährt, lernt man massenweise Leute kennen (man hat schließlich keinen Freund/Freundin zum quatschen ) Ich erinnere mich da an unzählige kleine Erlebnisse, die es mit Begleitung wahrscheinlich gar nicht gegeben hätte.

  8. #108
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Blasphemie! ... Verbrennt ihn!
    Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ansichtssache ^^
    Ich hab euch ja trotzdem alle lieb. Ich verteufel den PC ja auch nicht als Spielinstrument, nur gabs bei mir irgendwann den Punkt, an dem es mir zu anstrengend wurde. Dieses ewige Updaten, Nachrüsten, Installieren, Neuinstallieren, nochmal Installieren, Patchen, nochmal Patchen, an allen möglichen Einstellungen rumschrauben, und das alles dann beim nächsten Spiel wieder von vorn durchziehen... Und wenn ich daran denke, was seitdem alles noch dazu gekommen ist, Stichworte Online-Aktivierung, Steam, Social Club and so on...

    Naja und Modding ist, denke ich, wirklich was für Fans. So nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Ich hab viele Modder im Lauf der Zeit online kennengelernt und auch einige im RL. Die meisten modden des Moddens wegen. Wenn die Mod läuft, wird sie im Spiel schnell langweilig und sie stürzen sich auf die nächste. Ist ja auch o.k. so.

    Aber eben nicht meins. Ich schätze, ich hab übers Jahr etwa 20 bis 30 verschiedene Games im Laufwerk, alte und neue. Das muss wirklich so laufen: Datenträger rein, je nach Datenmenge eventuell einmalig installieren, spielen. Ende.

    Das alles, obwohl ich hardwaremäßig mit meinen PCs eigentlich immer auf Ballhöhe bin, schon aus beruflichen Gründen. Ich denke auf meinem besten PC würden wohl die aktuellen Games alle laufen, aber ich hab schlicht keine Lust mehr auf den oben genannten Kram. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei.

    Und nochmal @ Urlaub:

    Ein Flieger schließt ja Skandinavien nicht aus. Skandinavien hat auch Ecken, die mich mal reizen könnten. Ich hab einen Bekannten in Turku (Finnland). Vergangenen Montag haben wir uns hier in Berlin gesehen. Mittwoch ist er wieder zurück, ich wäre gern mitgeflogen. Aber naja - wie gesagt, meine Freundin ist noch nicht so weit. Allerdings hat er auch erzählt, dass es diesen Winter nicht schön sei wie sonst, es ist zu warm.

    //

    oh Mann, ich weiß nicht warum hier zum X-ten Mal nur die Codes zu sehen sind. Ich kenne nur ein Forum, in dem das immer wieder passiert.

    naja, dann werd ichs ein Mal mehr wieder in die Reihe bringen.
    Geändert von Samuel (08.01.2012 um 16:23 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest.
    Verdammt, mein Masterplan funktioniert nicht!
    Zitat Zitat von Samuel
    Ich hab euch ja trotzdem alle lieb.
    Dammit, da lief was falsch...

    Ne ernsthaft, ich sehe die Vorteile einer Konsole ja auch eigentlich und ich gebe dir bei einigen Dingen Recht, vor allem, was diese seltenst bescheuerten Onlineaktivierungen angehen (aus welchen Gründen auch immer). Konsole ist schön und einfach und vor allem so wunderbar unkompliziert. Allerdings und jetzt wirds skuril, muss ich sagen, mach ich das bei ein paar Spielen/Programmen fast schon gerne, da rumschrauben und rumbasteln, bis es läuft und tut. Oder eben anders das Modden oder generell das Werkeln an einem Rechner. Ok, bis vor ein paar Jahren war ich da noch viel eher dabei und nochmal ne ganze Ecke nerdiger, als ich es jetzt bin Mir würde ehrlich was fehlen, wenn ich mich nicht wenigstens über irgendetwas Überflüssiges an einem Spiel oder über einen Fehler, für den ich da erst selber in den Eingeweiden des PCs rumbasteln muss, aufregen könnte

    Der zweite Grund, der mindestens so schwer wiegt, wie der erste ist der, dass ich bereits oft und lange mit Pads gespielt habe und ganz ehrlich, der bis heute wirklich einzige Controller, der nicht kurz davor stand, von mir in die Ecke gedonnert zu werden, war der N64-Controller. Auch wenn der sich eher wie ein Prügel in der Hand anfühlte und man beim Umgreifen in manchen Spielen ganz gern mal das Steuerkreuz statt dem Analogstic erwischte, war der doch ziemlich benutzerfreundlich fand ich. Der vom SN ging auch noch, war aber für meinen Geschmack fast ein wenig zu leicht, ich hab da immer sehr lustige Verrenkungen teils veranstaltet, ich weiss auch nicht, warum ^^ Aber alle anderen Kontroller vor allem der der PS, sind grauenvoll, ich kanns einfach nicht mit Pads im Allgemeinen und mit zwei Analogstics im Speziellen, ich brech mir da die Griffel Und da kann man auch nicht mehr von Gewohnheitssache sprechen, ich habe wie gesagt, schon an vielen Konsolen gezockt und auch schonmal länger als drei oder vier Stunden am Stück, ich brings einfach nicht hin ^^

  10. #110
    Ich denke, ich weiß was du meinst. Es gab eine Zeit, da hat mir das auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ich das erste Mal versucht, die Bus-Geschwindigkeit ein paar Hz zu ziehen oder am Frequenz Multiplikator rumzuspielen. Später hab ich mich dann auch mal an die Jumper rangetraut, Overclocking u.s.w. naja, der ganze Quatsch eben. Hab ich mir im Großen und Ganzen alles selbst beigebracht, einiges im Austausch mit meinem Bruder. Wie schon erwähnt, der Weg war das Ziel.

    Die Umstellung auf Pads/Controller fiel mir ziemlich leicht. Die Tastatur-Akrobatik von Tomb Raider 1 vermisse ich nicht wirklich. Oh Mann, wer die Sprungpassagen drauf hatte war wirklich ein Virtuose. Die ersten Controller waren mir zu leicht. Funkcontroller sind bedingt durch den Akku schwerer und wie für mich gemacht. Vor allem beim Steuern von Fahrzeugen oder Fluggeräten möchte ich an Tastatursteuerung nicht mal mehr denken.

  11. #111
    Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert

    Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung her Aber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^

    Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^

  12. #112
    Wie mans nimmt. Ich sitze meistens im Schneidersitz auf der Couch, oder mit einem Fuß unterm Hintern. Fast ausschließlich Konsole spiele ich seit etwa 2004. Es kommt aber vereinzelt immer noch vor, dass ich am PC spiele. Aber nur wenn ich unbedingt etwas spielen will, was es für meine Konsolen nicht gibt. In den letzten Jahren waren das diverse Anno-Spiele und 'The Moment of Silence', ein, wie ich finde, sehr schönes Point & Click Spiel. Vor einigen Tagen bin ich durch ein anderes Forum auf die Reihe 'Geheimakte' gestoßen, ebenfalls Point & Click. Gibt es für Wii, PC und Mac. Seit Syberia vermisse ich gute Point & Click Spiele, vielleicht ist das was und ich kauf mir doch mal wieder was fürn PC.

  13. #113
    Ja gut, auch wenn das unbequem ist, aber nach 12 Jahren regelrechter Nerdkarriere, hab ich mittlerweile echte Haltungsschäden bereits... ja, das gehört irgendwie einfach dazu, auch wenns total bescheuert klingt, aber im Vergleich zu anderen sitze ich wenigstens noch relativ gesund vor der Mattscheibe

    Point'n'Clicks? Goblins war ein sehr schönes davon. Ich weiss nicht, ob ManiacMension/Day of the Tentacle auch dazu zählt, aber ich dachte schon *kratz* An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^

  14. #114
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Das ToT hat schon teilweise einen groben Einfluss auf deine Meinungshaltung, kann das sein?
    Eigentlich hat meine Haltung eher Einfluß aufs ToT, wie sonst hätte ich jemals in deinem durchgeknallten Choleriker einen liebenswerten Kern erkennen können?

    So! Seit ich am Sylvesterabend von meinen Eltern wieder nach Hause gekommen bin, bin ich damit beschäftigt, das Chaos zu beseitigen, das hier herrschte. Unglaublich, was ein Mann und drei Katzen in einer Woche anrichten können >.<. Fertig bin ich noch lange nicht, aber wenigstens ist wieder Grund drin.
    Jetzt hab ich Feierabend .

  15. #115

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee - und zwar viel*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es liegt Schnee bis beinahe zur Hälfte des Schienbeins und Überraschung, der Himmel lichtet sich gerade und lässt die Sonne ein bisschen durch... Kanns nen schöneren Sonntag geben?
    Ja - bei mir ging der Schnee bis weit über das Knie und es hat sogar noch kräftig geschneit.
    Sonntag 13:00 hatten wir auf der Terrasse 65cm. Als wir gegen 16:30 wieder ins Haus gegangen sind hat es nochmal gut 10 cm geschneit. In der Nacht hat es auch nochmal um die 10 cm geschneit und es schneit noch immer. Wenn alles gut geht dann haben wir am WE endlich wieder mal einen Meter Schnee.
    Wir waren Reifen rutschen - es gibt nichts lustigeres als mit einem Reifen einen Hang runterzurutschen. Komischerweise hab ich heute noch gar keinen Muskelkater... ich hoffe das bleibt auch so.

  16. #116
    Moin Taverne, moin sims ,
    *auch Kaffee*

    hier wills irgendwie nicht schneien. Es gibt immer noch Plusgrade und dazu so dermaßen schäbbigen, naßkalten Wind, das macht echt keinen Spaß .

  17. #117
    Tach Taverne *ZzzzzZZZZzzzZZZzz*

    @sims
    Mein Neid soll dich erschlagen Hier setzte heute morgen bereits wieder Tauwetter ein. Väterchen Frost stolpert diesen Winter ziemlich arg durch die Jahreszeit, der macht dem April echte Konkurrenz langsam.

    Alter, so heftig schwer fiel mir die Umstellung von Ferien auf Schule noch nie, zum Glück hatte ich heute nur drei Stunden, die ließen sich mit knappen anderthalb Stunden Schlaf ganz gut überleben. Um dreiviertel 1 in die Kiste und um 4, halb 5 rum konnte ich dann mal schlafen... lustigerweise hab ich in Chemie im Halbschlaf eine bessere Leistung abgegeben, als sonst Oo Irgendwas mach ich falsch Naja, dafür hab ich Augenringe bis zum Boden und muss mich grade echt schon die ganze Zeit arg zusammennehmen um nicht einfach volle Kanne mit dem Kopf auf die Tischplatte zu krachen und wegzupennen ^^

  18. #118
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Um dreiviertel 1 in die Kiste und um 4, halb 5 rum konnte ich dann mal schlafen... lustigerweise hab ich in Chemie im Halbschlaf eine bessere Leistung abgegeben, als sonst Oo Irgendwas mach ich falsch
    Mir gings letzte Nacht nicht anders. Es war aber auch die Nacht vor Vollmond, vielleicht hängts damit zusammen. Das mit den guten Leistungen in irgendwie beduseltem Zustand kenn ich auch. Ich hab exakt eine einzige Hausarbeit nüchtern geschrieben... die 2,3 war mit einem Abstand von 0,6 Punken das mieseste, was ich je abgeliefert habe o_o.

  19. #119

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^
    Wie bitte? Wie kann man denn bitte nicht bei Monkey Island süchtig werden? Allein der Wortwitz ist schon unschlagbar, wenn man sich dann allerdings auch noch auf die Suche nach all den Eastereggs macht, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte.

  20. #120

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vollmond
    Hm, komischerweise konnte ich gestern auch lange nicht einschlafen. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.
    Was auch sehr komisch war war mein Traum vorgestern... der verfolgt mich zum Teil heute noch. Schon komisch wenn man von einer Person träumt mit der man seit über 10 Jahren schon keinen Kontakt mehr hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •