Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor
    Ich hatte hauptsächlich Trabbel mit Vermietern. Leute, die am Anfang alles so dargestellt haben, als sei alles ganz easy (vermutlich, weilsie jemanden brauchten, der die Wohnung nimmt) und kurz darauf abgegangen sind wie Schmitz' Katze. Dies paßte ihnen nicht, jenes paßte ihnen nicht, dann kam Psychoterror und irgendwelcher Mist, den wir angeblich gemacht hatten. Jetzt endlich leben wir in einer Wohnung, wo man sich gegenseitig hilft. Bis wir diese Bleibe gefunden hatten, haben wir ca. 6 Jahre gebraucht.

Moin Taverne,

TGIF,

oder besser gesagt: OMGIFTT*

Wenn alles gut läuft (was hier momentan eigentlich ein Widerspruch in sich ist), kommt meine liebe Kollegin am Montag endlich wieder und das erhöht die Chancen enorm, endlich wieder halbwegs normal arbeiten zu können.

Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse tee und kippe auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*

p.s.: und immer schön vorsichtig sein, denkt an den obigen Spoiler..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Einen wundervollen Freitag wünsch ich euch.
    *Kaffee schnapp*

Die Woche ist fast geschafft und das WE kann kommen. Leider wird es bei mir erst morgen so richtig ankommen da meine Freundin morgen auch noch arbeiten muss...
    Egal - ich hab meine Wii mit und hab gerade rausgefunden wie ich bei MH die Onlinequests auch Offline freischalten kann - wenn das klappt hab ich wieder 300 Std und mehr vor mir.
    Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine stinknormale SD Karte... und ich weiß noch nicht ob ich heute irgendwo eine bekomme.

Bei Wohnungen kann ich nicht mitreden. Ich hab ein Dienstzimmer, meine Eltern und Schwiegereltern haben ein Haus.
    Da kann sich bald auch noch was ändern - noch ist nichts in trockenen Tüchern aber die ersten Gespräche zwecks Ausbau/Umbau/Planung werden das WE geführt. Wer weiß - vielleicht bin ich ja bis Jahresende Hausbesitzer.
    Dann kann ich endlich Leute Einladen und muss nicht Rücksicht auf meine Schwiegertigers nehmen. Wer weiß - vielleicht gibt es ja irgendwann ein Tavernentreffen bei mir.

Viel Spaß bei der Kassenabrechnung Pitter. Ich bin SOOOO froh das ich mein Amt abgegeben habe! Bei mir hat der Jahresabschluss gut eine Woche gedauert. OK, selber schuld - ich hab unter'm Jahr 0 gemacht.

*zu Pitter auf die Couch setz*

Moorjen!

*Kaffee* Danke Pitter.

@Samuel: Wohnungen? *irres lachen* Wohnungsgesuche???
    Clown gefrühstückt, wat?

Was soll ich sagen? Offenbar ändern sich die Zeiten und die Menschen. Als ich so um '96, '97 rum bei den Vorgängern meines jetzigen Vermieters (großer Laden, mehrere tausend Wohnungen) eine Wohnung genommen habe, haben die mich gefunden und nicht umgekehrt. Irgendwie denke ich auch nach wie vor, dass es doch nur logisch ist, dass wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe, mal gucke ob irgendjemand eine sucht? Damals hab ich auch einen Nachmieter für meine vorherige Wohnung gesucht. Ich hab mir ne 'Zweite Hand' gekauft (eine Berliner Zeitung, damals noch ausschließlich für private Kleinanzeigen) und hatte nach zwei oder drei Telefonaten und 15 Minuten meinen Nachmieter.

So what? Das Problem liegt wohl mal wieder im System. So lang Eigentümer von Wohnungen Leerstand als Verlust abschreiben können, wird sich woh nichts ändern. Eines dieser giftigen Vermächtnisse von Kohl. Wenn man das wieder auf Normal drehen würde, wären Wohnungen bezahlbarer, die Gesellschaft würde mehr erwirtschaftetes Geld in den Kreislauf pumpen... oh sorry, ich schweife ab in eines meiner Lieblingsthemen: 'Mit gesundem Menschenverstand Deutschland schuldenfrei in fünf Jahren'.

Apropos 'früher war alles besser'

Hey Game Publisher! Ich will endlich wieder ein vernünftiges Stealth-Game, DAMNED! Hab ich das hier schon mal thematisiert? Wahrscheinlich. Seit über 2½ Jahren ist Thief 4 angekündigt und genauso lang sieht die offizielle Homepage von Eidos unverändert exakt so aus. Man erfährt rein gar nix. Seit über 5 Jahren ist kein Stealth-Game mehr neu erschienen. Sollte die Zielgruppe wirklich so klein sein, dass es sich nicht lohnt sie zu bedienen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue. Von den ersten vier Splinter Cell Games wurden bis Mitte 2008 19 Mio Einheiten verkauft, aktuellere Zahlen finde ich leider nicht. Vom fünften Teil, das kein Stealth-Game mehr ist, waren es bis Mitte 2010 1,9 Mio. Trotzdem äußert sich Ubisoft sinngemäß so, dass sie ihre Abkehr vom reinen Stealth-Game hin zum Action-Shooter mit nur noch einigen Stealth-Elementen für richtig halten, weil sie damit eine breitere Käuferschicht ansprechen würden. Hallooo? Einfache Mathematik, Leute! Wer spielt da Murmeln in euren Köpfen?

Wenn ich demnächst mit AC Brotherhood und Batman Arkham Asylum durch bin, werde ich wohl wieder mit Splinter Cell 1 anfangen. Dankenswerterweise machen mir die ersten vier Teile nach wie vor Spaß und suchen noch immer ihresgleichen.
    Geändert von Samuel (13.01.2012 um 11:04 Uhr)

Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
    Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt

Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

Oh danke! Einer musste das ja unbedingt ansprechen sonst wäre dieses Datum unbemerkt an mir vorüber gegangen.

@Andromeda und Wohnungssuche:

Das hört sich an als ginge ohne Vitamin B gar nichts. Gibts denn niemanden in deiner Firma oder Bekanntenkreis, der was weiß oder ein gutes Wort für dich einlegen kann? Damit hat man meist schon einen Fuß in der Tür.
    Mein Bruder kann deine Aussagen übrigens bestätigen, er wohnt außerhalb (sehr außerhalb, ca 40km) von München.

*Kaffee*

Sicher, die Stadt macht den Unterschied, ist mir schon klar. Gestern hab ich mal so'n bisschen die Leerstandsquoten überflogen. München hält sich die letzten 10 Jahr mehr oder weniger konstant so um 2 bis 3% auf, ich glaube aktuell sogar unter 2%, und in Berlin sind es etwa 3,5%, vor 10 Jahren lag die Zahl noch doppelt so hoch. Das macht's.

Aber das eigentliche Geschwür sind die Leerstandsabschreibungen. Hätten die Wohnungsgesellschaften diese Möglichkeit nicht, müssten sie ihren Leerstand vermieten und hätten das Druckmittel der künstlichen Verknappung nicht mehr. Schlicht: Mehr Angebot, fallende Preise. Die Tatsache, dass sich in Berlin der Leerstand in 10 Jahren halbiert hat, lässt die Bauunternehmen wieder lauthals nach öffentlichen Mitteln für Wohnungsneubau schreien. Blanker Wahnsinn! Sicher, nur ein Übel unter vielen. Diese Gesellschaft sollte langsam wieder zur Vernunft und sicher auch ein gutes Stück weit mal zur Ruhe kommen. Das böse Erwachen wird sonst auch die, vielleicht sogar besonders die, erwischen, die heute noch nicht daran denken wollen.

Ich frag schon immer mal rum wegen Wohnungen und die meisten die ich kenne (Kollegen usw) wissen auch was ich suche. Langsam überlege ich ernsthaft mir ein Büro zu mieten und dass dann illegal zur Wohnung umzubauen, die gibts hier an jeder Ecke und auch noch provisionsfrei....
    Naja, in ne andere Stadt will ich aber auch nicht, ich muß mich mal mit eigentumswohnungen befassen, da siehts dann doch noch etwas besser aus als bei Mietwohnungen hab ich den Eindruck.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.
    Wie sims kann ich dem nur zustimmen. Seitdem die Kassenprüfung bei mir weggefallen ist, ist das doch ein wenig stressfreier.

Moin!
    Gaahh! Drecksmigräne, Heizung immer noch kaputt, Katze krank... Heute ist definitiv nicht mein Tag.

*trotzdem mal Kaffee koch und Teewasser aufsetz*

Armes Glan *Eisbeutel rüberreich* Gute Besserung an die Katze, ich hoff es ist nicht schlimm :/
    Ich hab auch so einen Anflug von Migräne, aber das Wetter is auch echt mal wieder beschissen. Wenns sich wenigstens mal entscheiden könnte.
    Und neue Rollen an meinem Schreibtischstuhl, gigantisch wie der auf einmal wieder rollt auf dem Boden Ich hoffe nur das gibt nicht noch einen Unfall, die alten waren so ziemlich komplett blockiert (haare....)

Danke für den Eisbeutel, aber kalt isses hier von allein . Kopfschmerzen sind auch schon weniger schlimm als heute Nacht bzw. gestern Abend.
    Die Katze ist halt verschnupft, das hört sich manchmal schon recht abenteuerlich an Oo.
    Ich werd mich jetzt wohl so lange, bis der Heizungsmensch hier endlich auftaucht, an diesen übelst Stromfressenden Zimmerradiator kuscheln, der Wärme in einen Umkreis von max. 50 cm abstrahlt und dabei nen Film schauen .

guten morgen taverne

so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.

kaffee...

Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
    Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt
    Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^

Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.
    Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung.

Guten Morgen Taverne ^^

Langsam habe ich mich damit abgefunden, dass es diesen Winter keinen Schnee mehr geben wird. Aber ich kanns verschmerzen, weil seit ein paar Tagen haben wir so ein richtig irres Wetter. Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt, dazu kann man den Raureif auf den Wiesen und den Bäumen fast klirren hören, es ist verdammt nochmal f***ing kalt, sogar ich zitter dann und wann mal, wenn ich draussen bin und man kann durch den Nebel ungeschirmt in die Sonne schauen. Der ganze Spaß wechselt sich dann teils mit praller Sonne vom klaren Himmel ab. Ich finds toll

Achja und das ist der Grund, warum ich Technischer Laborassistent werde XD

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung.
    Ja allerdings, aber für das nächste Mal weiss ich dann bescheid. Danke

Zitat Zitat
    Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt,
    Das ist doch gar nix. Bei uns war man im November froh, wenn man 75m sehen konnte^^

Yeah! Meine Heizung geht wieder. Der Handwerker war heute da (ja, heute, aufn Sonntach! Der Mann ist mein Held!) und endlich müssen wir nicht mehr frieren .
    Nächste Woche hab ich sturmfrei, mein Mann ist nicht da. Mal schauen, was ich da so anstelle...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nächste Woche hab ich sturmfrei, mein Mann ist nicht da. Mal schauen, was ich da so anstelle...
    *unanständige Gedanken, hinfort mit euch*

Nebel - Nö.
    Wolken - Nö
    Sonne - Ja
    Kalt - Ja
    Schnee - Nö

Bis auf die Schneesache also ganz ok, auch wenn ich diesen Winter keine Möglichkeit hatte zum spassigen Autofahren

@weuze:
    Also DAS Video sieht mir eher nach dem typischen Experimentalphysiker aus

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @weuze:
    Also DAS Video sieht mir eher nach dem typischen Experimentalphysiker aus
    Möchte man meinen, aber eine Vortex-Druckkanone wird chemisch gezündet
    Geändert von weuze (15.01.2012 um 22:30 Uhr)