Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Siehste, SkyUI hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen
    Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.
    SkyUI ist auch nicht signifikant schöner als das Original, aber wenigstens übersichtlicher. Ich möchte gern ein Bild von meinem Char im Menü habe, ich brauch das, um mich mit der Spielfigur zu identifizieren. Das fehlt mir echt mal übelst.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant
    Nein, Zweiglinge haben seit unserem letzten Tales of Tamriel - Thread einfach eine absolute Sonderrolle und ich fühl mich schlecht, wenn ich die Biester einfach so abholzen muß .

    @ Urlaub:
    Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin .

  2. #2
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels.
    Tja...du darfst jetzt Angst bekommen
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig.
    [...]
    @ Urlaub
    Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.
    Ansichtssache ^^

    Geflogen bin ich noch nicht so oft, aber bei Island würde das wohl zwangsläufig nötig sein; per Fähre kommt man bestimmt auf denselben Preis raus.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Urlaub:
    Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin .
    In Norwegen kauft man sich auch nicht solche Sachen wie Bier oder Fleisch (beides gräßlich). Die sind nämlich tatsächlich teuer; verstehen kann ich das bei dem Geschmack zwar nicht, aber naja...
    Hatte sowieso nicht Norwegen vor. Zum einen war ich da schon ein paarmal, zum Anderen ist es immer schwer, jemanden dafür zu begeistern, denn alleine Urlaub ist doof, und ich kenn anders herum auch nicht viele Leute, welche mit in den Norden statt dem Süden fahren
    Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD
    In Kanada basteln sie doch immer solche Eishotels, zumindest gabs mal eine Reportage darüber, dass es sowas dort geben soll... fällt mir dabei jetzt grade spontan ein ^^

  4. #4
    WOW!!!

    *Luft hol*

    Ich hatte gerade eines meiner tollsten Erlebnisse in Skyrim!

    Vorsichtshalber im Spoiler für die, die es noch nicht gefunden haben.




    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    [...] denn alleine Urlaub ist doof, [...]
    Warum denn? Gerade wenn man alleine fährt, lernt man massenweise Leute kennen (man hat schließlich keinen Freund/Freundin zum quatschen ) Ich erinnere mich da an unzählige kleine Erlebnisse, die es mit Begleitung wahrscheinlich gar nicht gegeben hätte.

  5. #5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Blasphemie! ... Verbrennt ihn!
    Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ansichtssache ^^
    Ich hab euch ja trotzdem alle lieb. Ich verteufel den PC ja auch nicht als Spielinstrument, nur gabs bei mir irgendwann den Punkt, an dem es mir zu anstrengend wurde. Dieses ewige Updaten, Nachrüsten, Installieren, Neuinstallieren, nochmal Installieren, Patchen, nochmal Patchen, an allen möglichen Einstellungen rumschrauben, und das alles dann beim nächsten Spiel wieder von vorn durchziehen... Und wenn ich daran denke, was seitdem alles noch dazu gekommen ist, Stichworte Online-Aktivierung, Steam, Social Club and so on...

    Naja und Modding ist, denke ich, wirklich was für Fans. So nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Ich hab viele Modder im Lauf der Zeit online kennengelernt und auch einige im RL. Die meisten modden des Moddens wegen. Wenn die Mod läuft, wird sie im Spiel schnell langweilig und sie stürzen sich auf die nächste. Ist ja auch o.k. so.

    Aber eben nicht meins. Ich schätze, ich hab übers Jahr etwa 20 bis 30 verschiedene Games im Laufwerk, alte und neue. Das muss wirklich so laufen: Datenträger rein, je nach Datenmenge eventuell einmalig installieren, spielen. Ende.

    Das alles, obwohl ich hardwaremäßig mit meinen PCs eigentlich immer auf Ballhöhe bin, schon aus beruflichen Gründen. Ich denke auf meinem besten PC würden wohl die aktuellen Games alle laufen, aber ich hab schlicht keine Lust mehr auf den oben genannten Kram. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei.

    Und nochmal @ Urlaub:

    Ein Flieger schließt ja Skandinavien nicht aus. Skandinavien hat auch Ecken, die mich mal reizen könnten. Ich hab einen Bekannten in Turku (Finnland). Vergangenen Montag haben wir uns hier in Berlin gesehen. Mittwoch ist er wieder zurück, ich wäre gern mitgeflogen. Aber naja - wie gesagt, meine Freundin ist noch nicht so weit. Allerdings hat er auch erzählt, dass es diesen Winter nicht schön sei wie sonst, es ist zu warm.

    //

    oh Mann, ich weiß nicht warum hier zum X-ten Mal nur die Codes zu sehen sind. Ich kenne nur ein Forum, in dem das immer wieder passiert.

    naja, dann werd ichs ein Mal mehr wieder in die Reihe bringen.
    Geändert von Samuel (08.01.2012 um 15:23 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest.
    Verdammt, mein Masterplan funktioniert nicht!
    Zitat Zitat von Samuel
    Ich hab euch ja trotzdem alle lieb.
    Dammit, da lief was falsch...

    Ne ernsthaft, ich sehe die Vorteile einer Konsole ja auch eigentlich und ich gebe dir bei einigen Dingen Recht, vor allem, was diese seltenst bescheuerten Onlineaktivierungen angehen (aus welchen Gründen auch immer). Konsole ist schön und einfach und vor allem so wunderbar unkompliziert. Allerdings und jetzt wirds skuril, muss ich sagen, mach ich das bei ein paar Spielen/Programmen fast schon gerne, da rumschrauben und rumbasteln, bis es läuft und tut. Oder eben anders das Modden oder generell das Werkeln an einem Rechner. Ok, bis vor ein paar Jahren war ich da noch viel eher dabei und nochmal ne ganze Ecke nerdiger, als ich es jetzt bin Mir würde ehrlich was fehlen, wenn ich mich nicht wenigstens über irgendetwas Überflüssiges an einem Spiel oder über einen Fehler, für den ich da erst selber in den Eingeweiden des PCs rumbasteln muss, aufregen könnte

    Der zweite Grund, der mindestens so schwer wiegt, wie der erste ist der, dass ich bereits oft und lange mit Pads gespielt habe und ganz ehrlich, der bis heute wirklich einzige Controller, der nicht kurz davor stand, von mir in die Ecke gedonnert zu werden, war der N64-Controller. Auch wenn der sich eher wie ein Prügel in der Hand anfühlte und man beim Umgreifen in manchen Spielen ganz gern mal das Steuerkreuz statt dem Analogstic erwischte, war der doch ziemlich benutzerfreundlich fand ich. Der vom SN ging auch noch, war aber für meinen Geschmack fast ein wenig zu leicht, ich hab da immer sehr lustige Verrenkungen teils veranstaltet, ich weiss auch nicht, warum ^^ Aber alle anderen Kontroller vor allem der der PS, sind grauenvoll, ich kanns einfach nicht mit Pads im Allgemeinen und mit zwei Analogstics im Speziellen, ich brech mir da die Griffel Und da kann man auch nicht mehr von Gewohnheitssache sprechen, ich habe wie gesagt, schon an vielen Konsolen gezockt und auch schonmal länger als drei oder vier Stunden am Stück, ich brings einfach nicht hin ^^

  7. #7
    Ich denke, ich weiß was du meinst. Es gab eine Zeit, da hat mir das auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ich das erste Mal versucht, die Bus-Geschwindigkeit ein paar Hz zu ziehen oder am Frequenz Multiplikator rumzuspielen. Später hab ich mich dann auch mal an die Jumper rangetraut, Overclocking u.s.w. naja, der ganze Quatsch eben. Hab ich mir im Großen und Ganzen alles selbst beigebracht, einiges im Austausch mit meinem Bruder. Wie schon erwähnt, der Weg war das Ziel.

    Die Umstellung auf Pads/Controller fiel mir ziemlich leicht. Die Tastatur-Akrobatik von Tomb Raider 1 vermisse ich nicht wirklich. Oh Mann, wer die Sprungpassagen drauf hatte war wirklich ein Virtuose. Die ersten Controller waren mir zu leicht. Funkcontroller sind bedingt durch den Akku schwerer und wie für mich gemacht. Vor allem beim Steuern von Fahrzeugen oder Fluggeräten möchte ich an Tastatursteuerung nicht mal mehr denken.

  8. #8
    Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert

    Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung her Aber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^

    Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^

  9. #9
    Wie mans nimmt. Ich sitze meistens im Schneidersitz auf der Couch, oder mit einem Fuß unterm Hintern. Fast ausschließlich Konsole spiele ich seit etwa 2004. Es kommt aber vereinzelt immer noch vor, dass ich am PC spiele. Aber nur wenn ich unbedingt etwas spielen will, was es für meine Konsolen nicht gibt. In den letzten Jahren waren das diverse Anno-Spiele und 'The Moment of Silence', ein, wie ich finde, sehr schönes Point & Click Spiel. Vor einigen Tagen bin ich durch ein anderes Forum auf die Reihe 'Geheimakte' gestoßen, ebenfalls Point & Click. Gibt es für Wii, PC und Mac. Seit Syberia vermisse ich gute Point & Click Spiele, vielleicht ist das was und ich kauf mir doch mal wieder was fürn PC.

  10. #10
    Ja gut, auch wenn das unbequem ist, aber nach 12 Jahren regelrechter Nerdkarriere, hab ich mittlerweile echte Haltungsschäden bereits... ja, das gehört irgendwie einfach dazu, auch wenns total bescheuert klingt, aber im Vergleich zu anderen sitze ich wenigstens noch relativ gesund vor der Mattscheibe

    Point'n'Clicks? Goblins war ein sehr schönes davon. Ich weiss nicht, ob ManiacMension/Day of the Tentacle auch dazu zählt, aber ich dachte schon *kratz* An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •