Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #81
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt.
    Ganz ehrlich? Mir gefällt das Original um Längen besser, ich finde die Farben auf den Screens total künstlich, da geht die ganze Rauheit der landschaft, die mir an Skyrim so gefällt den Bach runter.

    *Kaffee koch*

  2. #82
    Das merke ich auch gerade; Was ich übrigens drauf habe ist ein sogenanntes realistic ENB profile. Was die Farben angeht stimme ich dem aber irgendwie gar nicht zu o.O
    An den Farben habe ich schon en bisschen was verändert bekommen, aber wnen man nur halbwegs Ahnung davon hat, was die jeweiligen Werte ändern, ist es sehr mühsam, imemr wieder zu ändern, ins Spiel zu gehen, dann wieder raus, wieder ändern, usw...
    Vielleicht finde ich irgendwo noch ein anderes Profil. Ich schau mal auf der Homepage, nun weiß ich ja, dass das Team was größeres darstellt...

    edit:
    @Rosebud:
    Vorrangig suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die Nächte dunkler zu machen, denn so wie sie im original sind, ist das ganze viel zu hell. Außerdem hatte ich gerade Langeweile und dachte mir "Realistisch? Na dann hau ich mir das mal drauf, immerhin hat dieses Team bei GTA 4 wahre Wunder bewirkt".

    edit2:
    So, ich habe umgestellt, gemacht und getan, etliche Configs ausprobiert...und letztendlich habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. Positiver Nobeneffekt ist, dass nun alles sehr viel schärfer dargestellt wird und auch wenn die Screenies irgendwie nicht die volle Farbänderung rüberbringen (auf den ersten Blick sieht's aus als hätte sich nix getan o.O), bin ich nun zufrieden, denn wenn man selbst davorsitzt, sieht das aus wie als wär das Spiel jetzt in HD Auch wenn die Nacht noch einen Ticken dunkler sein könnte, aber vielleicht liegt das jetzt auch daran, dass die Screenies aus der Stadt sind.
    Vergleichsbilder mit Bildwechsel aller 4 Sekunden:
    http://s7.directupload.net/images/us...7/ynl7pft7.gif
    http://s7.directupload.net/images/us...7/qrcszumd.gif
    http://s14.directupload.net/images/u...7/5z23sbb5.gif
    Hab es mal als Link hier rein gestellt, sind doch recht groß, diese Gifs Außerdem kann man so bequemer ranzoomen
    Geändert von Van Tommels (07.01.2012 um 15:52 Uhr)

  3. #83
    Also... nach den ersten Bildern die du gepostet hast dachte ich: "boah, ist das bunt!" War nicht so mein Fall. Von den Bildern, die du jetzt verlinkt hast, sieht man schon, daß die Kontraste deutlicher und schärfer sind mit dem PI. Vor allem Markath sieht besser aus damit (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
    Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
    Als Fazit also: Von den paar Bildern, die ich hier und auf TESNexus gesehen habe wirkt es wie eine gute, solide Arbeit, aber ich persönlich würde das Vanilladesign vorziehen.


    Mal was Anderes: Weiß zufällig jemand, wofür die Abkürzungen tbs. und oz in englischsprachigen Kochrezepten stehen? Das sind irgendwelche Mengenangaben, aber ich komm nicht dahinter, wie das übersetzt wird .

  4. #84
    Das hab ich spontan gefunden, oz kam mir so bekannt vor: http://www.helpster.de/englische-men...n-sie-um_34641
    das andere hab ich auch noch nie gehört.
    Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.

  5. #85
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
    Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...

    Ansonsten kann ich mich da nur irgendwie anschließen, es sieht sehr bunt und irgendwie arg plastisch aus. Ganz ähnlich gruslig wirkt auch Sacred 2 oder eben Oblivion stellenweise. Find ich ja insgesamt immer sehr interessant, was Entwickler/Modder sich unter 'realistischer Farbgebung' vorstellen.

    @Glann
    Zitat Zitat
    Re: amerikanische Mengenangaben

    here you go:

    1 tsp = 1 TL
    1 tbs = 1 EL
    1 oz = 30 g
    1 cup = 1 Tasse, 250 ml
    1 lb = 450 g
    1 pt = 550 ml
    1 in = 2,54 cm
    350 Grad Fahrenheid = 180 Grad Celsius
    Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^

  6. #86
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
    Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
    Ich habe diesen Effekt ja jetzt nicht mehr, und es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das Antialaising und das Antisotropische Filtern greifen vollendens, und das Ganze spielt sich jetzt wie in HD. Noch dazu sind endlich diese Riffelschatten an den Steinen (siehe anderer Thread) verschwunden
    Wunderbar wenn sich ein investierter Nachmittag auszahlt ^^

  7. #87
    Boah, dankeschön, ihr Zwei!
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.
    Ja, allerdings! Whiterun ist auch immer noch meine Lieblingsstadt, allerdings kommt Solitude dem schon ganz nahe. Vor allem, nachdem ich die Story um Potema miterlebt habe. Ich mochte die Wolfskönigin schon immer gern .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...
    Windhelm hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Flair. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist für mich nur ein schäbbiger, kalter Klotz. Außerdem ist bei mir die "Blut auf dem Eis" - Queste verbuggt, die ich wirklich gern gemacht hätte .
    Zitat Zitat
    @Glann

    Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^
    Danke . Ich hab natürlich in meinen Wörterbüchern gesucht und da nix gefunden.

    edit:
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
    Ok, mag sein, daß das mit dem Verwaschen so ist. Ich weiß es nicht, denn das neueste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war Risen . Da kann ich das schwer beurteilen. Wie gesagt, mich störts ganz speziell in Skyrim nicht. Ich find auch die Texturen nicht mies - meine Ansprüche sind da jedoch auch moderat. Wenn irgendwo mal was clippt, kann ich darüber hinwegsehen, solange es sich nicht penetrant in den Vordergrund drängt.
    Geändert von Glannaragh (07.01.2012 um 19:48 Uhr)

  8. #88
    Guten Morgen Taverne,

    *Kaffee und Tee koch*

    *frische Brötchen, weiche Eier, Käse und Schinken her richt*

    Ein weiterer Tag mit mistigem Wetter...

    ... und meine Knochen und Gelenke haben heute Nacht wieder lauthals protestiert ob der fehlenden Bewegung. Deshalb bin ich heute schon eine halbe Stunde im Wohnzimmer hin und her gelaufen. Unter den leicht irritierten Blicken (wohlwollend interpretiert) der Jungs.

    @Tommelchen: die Performance meines PCs ist zum Glück so gut (frag weuze ), dass ich auf solche "Kinkerlitzchen" verzichten kann. Das ist den Ärger nicht wert, den man sich damit eventuell einhandelt. Ich spiele immer noch Vanilla (mit Patches) und werde auch nur Quest-Mods und vielleicht eine Haus-Mod drauf machen wenn das CS raus kommt. (Ich habe endlich hoch erfreut mein Haus in Windhelm gekauft und was sehe ich bei der Besichtigung: die Blutlachen aus der Quest sind noch da! Ganz böses Foul Bethesda.
    )

  9. #89
    Ok, sind vielleicht andere jeweilige Ansprüche, denn Kinkerlitzchen ist meiner Meinung nach untertrieben; mich störte nunmal diese schlechte, konsolentypische Grafik (Danke, verehrte Konsolenportierung, vielen Dank), und soviele Mods die das Spiel drastisch ändern habe ich auch nicht drauf (gibt es ja auch noch gar nicht). Als da wären:
    - schon besprochener Schärfe- und Farbfilter
    - Ini-Tuning (Grafik eben und Blut-Verbesserung)
    - Body-Replacer, bessere Kleidungstexturen, Augentexturen
    - besseres Wasser (im Ernst, also das ist die beste Mod bis jetzt; Wellen bei offenen Gewässern, glatte Oberfläche bei stehenden Gewässern. Der See auf meinem Screenshot ist noch vor der Mod; jetzt ist er spiegelglatt, was wirklich Hammer aussieht O.O)
    - bessere Soundkulisse bei Gewitter
    Inhaltlich ändert sich da nicht viel, aber es steigert die Atmosphäre enorm (welche zugegebener Maßen vorher schon nicht übel war).
    Sobald dann das CS draußen ist, wird wohl noch eine Mod like Skyrim Improved folgen (bin ich mir sicher dass es sowas geben wird, genug Bugs/Material sind/ist ja vorhanden)
    Geht nunmal darum, wenn man einen PC besitzt, ist es schön, Vorteile gegenüber der Konsole zu haben. Und wenn das Spiel diese Vorteile nicht von Haus aus mitbringt, muss unsereins eben nachhelfen ^^

    Aber gibt ja einige, welche ohne Mods spielen, weil sie sie für Teufelszeug halten (nüsch wahr, weuze? )

    Anderes Thema:
    Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub/habt ihr schon gebucht? Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder fahre, letztes Jahr hab ich Urlaub auf Terrassien verbracht...Island wäre mal eine Idee oder Grönland, aber ich hab absolut keinen Schimmer ob das in etwa dieselbe Preisklasse ist wie Dänemark, Norwegen oder Schweden...

  10. #90
    Guten Morgen Taverne... >_<

    Ihr glaubt gar nicht, wie unverschämt laut Toner im Stockwerk über einem sein können...

    *going mad*

    Immer wieder erstaunlich, wie viel Krach man bei einfacher Büroarbeit fabrizieren kann, nichtmal die Geräuschkulisse im Labor ist so erschlagend, wenn Wasserbad, Brenner, Abzug und Ultraschallbad gleichzeitig laufen und ich nebenher noch lautstark kommentiere, gerade mit möglichst verheerender Wirkung einen 2L-Glaskolben auf dem Tisch zerschmetterd zu haben... *Kopfschüttel* Naja...

    @Grafik
    Ja allerdings, ich hab mich ja gefreut, dass Skyrim bei mir auf mittleren Einstellungen mehr oder weniger flüssig läuft, bis ich mir den ganzen Spaß bei Rose mal angesehen hab... ich brauch nen neuen Rechner, ganz dringend Aber weniger wegen der Grafik, wegen mir könnte Skyrim auch in 2D sein oder ähnlich kantiger Darstellung, aber in manchen Situationen laggt das Spiel einfach unglaublich ^^

    @Wetter
    Es liegt Schnee bis beinahe zur Hälfte des Schienbeins und Überraschung, der Himmel lichtet sich gerade und lässt die Sonne ein bisschen durch... Kanns nen schöneren Sonntag geben?

    @Rose
    *psst* das CS für Skyrim ist am 1.1. released worden

    Edit:
    @Tommels
    Nö, ich nutze Mods nicht, weil ich sie für Teufelei halte, ich brauche sie einfach nicht, wenn es sich dabei um Replacer handelt. Ich bin mit den Spielen fast immer zufrieden, wie sie released werden Mir geht es bei Spielen nach wie vor um den Spaßfaktor und der wird nunmal in den wirklich seltensten Fällen von der Grafik abhängig gemacht, Spiele wie Red Alert und oder eben Morrowind beweisen das ziemlich eindeutig Achja und würde ich Mods verteufeln, würde ich dann selbst modden? ^^
    Geändert von weuze (08.01.2012 um 12:16 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Rose
    *psst* das CS für Skyrim ist am 1.1. released worden
    Echt?

    Wo steht denn das, ich habe nirgends was gelesen? (... und gerade nochmal nachgeschaut, stet jedenfalls nicht in den News)

    Und wo kann man es herunterladen? Da ich Steam meistens offline habe, kenne ich mich da nicht so aus, unter Neuigkeiten, Releases und Updates hab ich nichts gefunden.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Das Construction Kit kommt im Januar - dampfbetrieben
    Ok... ich hab mich da ein wenig verschätzt. Das ist die News vom ersten Dezember auf der Startseite, allerdings war ich mir fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Nacht zum 2. Januar released würde Oo

    Steam läd es normalerweise automatisch herunter, sobald es erscheint... oder sollte es zumindest.

  13. #93
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Nö, ich nutze Mods nicht, weil ich sie für Teufelei halte, ich brauche sie einfach nicht, wenn es sich dabei um Replacer handelt. Ich bin mit den Spielen fast immer zufrieden, wie sie released werden Mir geht es bei Spielen nach wie vor um den Spaßfaktor und der wird nunmal in den wirklich seltensten Fällen von der Grafik abhängig gemacht, Spiele wie Red Alert und oder eben Morrowind beweisen das ziemlich eindeutig Achja und würde ich Mods verteufeln, würde ich dann selbst modden? ^^
    <.< Witz komm raus du bist umzingelt...
    Also in Zukunft keine Scherze mehr...

    Ich dachte auch, dass ich mal irgendwas vom 20. Januar gelesen hätte betreffend des CKs, aber dann steltle sich raus dass es eine News vom 20.01.2011 war in der gesagt wurde dass Skyrim ein CK bekommen wird

  14. #94
    Das hab ich auch grad gefunden mit dem 20. Januar. Dann hab ich gelesen von wegen der Artikel wäre am 20. Januar veröffentlicht worden. Dann ist mir erst eingefallen, wir haben ja doch schon 2012..... XD

    guten Morgen

    *Kaffee auf den Tisch stell*

  15. #95
    Moin!
    *Kaffee, ganz dringend*

    Ich bin gestern um 10 oder so spätestens im Bett gewesen und vor ner Viertelstunde erst wieder aufgestanden, hatte in der Nacht höllische Gelenkschmerzen und jetzt gehts mir gut. Was immer mein Körper mit dieser Erkältung veranstaltet hat, aber es war nach Kopf-durch-die-Wand - Methode .

    @ Mods: Wie ichs bisher bei jedem ElderScrolls - Spiel gehalten habe: Möglichst bald kommt irgendwas drauf, das ganz normale Wildtiere friedlich macht, weil ichs hasse, jeden Wolf, Bär, Säbelzahntiger der der das Pech hat mir über den Weg zu laufen, umnieten zu müssen. Dann kommt erstmal lange nix und dann, mal sehen. Nen schönes Inventar vielleicht, das Ding ist wirklich grottig bis zum gehtnichtmehr.

  16. #96
    Siehste, SkyUI hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen
    Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.

    Ach ja, und weil ich drauf bestehe:
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Anderes Thema:
    Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub/habt ihr schon gebucht? Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder fahre, letztes Jahr hab ich Urlaub auf Terrassien verbracht...Island wäre mal eine Idee oder Grönland, aber ich hab absolut keinen Schimmer ob das in etwa dieselbe Preisklasse ist wie Dänemark, Norwegen oder Schweden...

  17. #97
    @Glann
    Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant

    @Andromeda & Tommels
    Wo gabs denn die News? Oo Januar letztes Jahr war doch noch gar nicht öffentlich, dass ein CS für TES V rauskommt oder?

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    <.< Witz komm raus du bist umzingelt...
    Also in Zukunft keine Scherze mehr...
    ... Kinder lernen eigentlich schon nach dem ersten Mal, dass die Herdplatte heiß ist, wenns Lichtchen blinkt

    Edit:
    @Urlaub
    Nö, keine Kohle, kein Bock. Ok, das TT und vielleicht sonstige kleine Ausflüge, aber von Urlaub kann da ja noch nicht die Rede sein ^^ Meine Schwestern waren in Island vor zwei Jahren, ich habe keine Ahnung, wo sich die Preisklasse in Skandinavien insgesamt bewegt, aber der Urlaub von denen war ziemlich billig, wenn ich das richtig interpretiert habe
    Geändert von weuze (08.01.2012 um 13:27 Uhr)

  18. #98
    Ich wart noch auf einen Fix für die ganzen Bugs in den Häusern. Dass man zb. die Dolche wieder aus dem Schaukasten rausnehmen kann. Da scheint einiges noch nicht so ganz rundzulaufen, das mit den Büchern funktioniert bei mir, ich hab aber bis jetzt auch nur das Haus in Windhelm und Whiterun gehabt. Aber wenn man mal über UESP liest was da zum teil noch für komisches verhalten vorkommt, kanns einem ganz schlecht werden O.o
    So einen friedlichen Wildtiere mod wollt ich für Oblivion auch schon ewig installieren.. Es nervt nur noch wegen jedem Wolf vom Pferd hüpfen zu müssen alle 100 meter...

    Edit:Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr in den Urlaub fahre, aber ich hab Island auch immer noch mal aufm Radar. Zu den Preisen kann ich dir leider nix sagen. Mein Vater fährt aber fast jedes Jahr weg (so erlebnisrundreisen), der meinte Island wäre unter den teureren Ländern. Kann mich aber auch grad grob täuschen, ich sag da nur: Reisebüro

    @weuze: http://www.eurogamer.de/articles/201...set-fur-skyrim
    Geändert von Andromeda (08.01.2012 um 13:27 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    *Kaffee auf den Tisch stell*
    He, schmeckt dir mein Kaffee nicht?

    @Urlaub: geplant ist nichts, ich entscheide da wieder kurzfristig. Irgendwo in Deutschland, Österreich, Frankreich oder der Schweiz, was halt nicht zu weit weg ist. Gibt noch so viel schöne Gegenden wo ich noch nicht war.

  20. #100
    Der war doch schon lang leer, rosebud

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •