Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #61
    Steam stürzt bei mir beim Starten auch gern mal ab, wenns denn mal läuft startet Skyrim aber auch problemlos. Wobei ich das jetzt auch immer über diese 4GB RAM exe aufrufe. (Hab an der ini rumgebastelt, dank des tweakguides auf tesnexus stehen jetzt die wasserfälle nicht mehr in nächster nähe in der Landschaft sondern fließen.....)

    @Glan: Woher kommt der Spruch mit den Gummistiefeln aus Holz? Ich hab den lustigerweise gestern erst gehört, ich glaub das war in der Arbeit, von nem kollegen aus Köln oder es war der aus thüringen? (irgendwo aus der Ecke kommt er) Ich war gestern nur leicht wirr wegen dem Sturm.... In Bayern hab ich das nämlich so noch nie gehört vorher, und jetzt gleich zweimal

  2. #62
    Guten Morgen
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ne wirkliche Antwort, warum man für ein Singleplayer- Offlinespiel unbedingt Steam braucht, gibts übrigens bis heute nicht...
    Wie schonmal von mir angedeutet, bringt Steam bei Skyrim Kopierschutztechnisch genausoviel wie jeder andere Schutz auch, nämlich 0.
    Steam ist nur wirksam bei Multiplayerspielen, weil da die Cracks fast immer nutzlos sind, da man hier einen gültigen Key braucht.
    Ich zB kenn jemanden, der Skyrim schon am 9.11. gespielt hat, und zwar komplett ohne Steam, also auch nicht von wegen US-IP und dann los.
    Krasses Beispiel, ich weiß, aber das verdeutlicht ganz gut den Nutzen von Steam bei Skyrim.,..

    @Andromeda:
    Wozu noch die 4GB-Exe? Kein aktuelles Update? Also mir sind jetzt keine groben Bugs mehr aufgefallen, und ich spiel mit der...Mom...1.3.10.0...

  3. #63
    Naja, dass Skyrim mehr hauptspeicher nimmt, oder kanns das nach dem letzten Patch von allein? Ich mein, ich hab eh keine vier frei für Skyrim, aber nachdem das über die Exe auch problemlos startet, hab ichs mal gelassen Wobei mir grad einfällt dass es vll eh sinnlos ist, oder hebelt es das von win XP aus, dass Programme eh nur 2GB hauptspeicher nutzen können? Ich dachte halt, dass es dann vll 2.5 oder 3 gb bekommt Wegen Bugs spiel ich ja auch nicht damit. Nur wegen dem rumgebastel an der ini. Immerhin hab ichs geschafft dass es jetzt doch ab und an ruckelt ich brauch einen neuen Prozessor und vll doch win 7 mit 8gb speicher

  4. #64
    Also ab dem aktuellsten Patch ist der 4GB-Fix nicht mehr nötig, das weiß ich sicher.
    Wenn du allerdings nur nen 32 Bit System hast, dann bringt der Fix sowieso nichts. Vom System werden ja nur ca 3.25 GB RAM erkannt. Abzüglich der Systemprozesse dann noch kann man sich wohl vorstellen,d as sim Endeffekt nichts mehr groß bei rumkommt.
    Und es zum Ruckeln zu bringen, das habe ich auch schon geschafft. In Regionen mit viel Weitsicht hakt es ab und an mal bei mir, aber sobald der "nachgeladen" hat, is alles wieder i.O.
    Die Perfomance allerdings ist reudig von dem Spiel, man merkt dass es hauptsächlich eine Konsolenportierung ist. Mehr als 4Gb werden tatsächlich nicht benutzt, ich hab einiges mehr, daher kann nur das Spiel schuld sein. Sachen wie Crysis laufen auf Ultra flüssig und Skyrim ruckelt an manchen Stellen? Natürlich.
    Gut, hab viele HD-Mods drin, aber heutzutage ging ich eigentlich davon aus, dass das kein Problem darstellt...naja, falsch gedacht.

    edit:
    Achso, stimmt ja, so wirklich gab es ja nie ne 64bit-version von XP. Naja, meine Aussagen dürften trotzdem zutreffen...
    Geändert von Van Tommels (06.01.2012 um 13:10 Uhr)

  5. #65
    Doch, es gab ne 64bit Version von XP, allerdings war die eher für den professionellen Einsatz und eher nicht bezahlbar für den normal-user. Ausserdem gabs Versionen die PAE (physical adress extension oder so ähnlich) genutzt haben und somit den Adressbereich hochgerechnet haben und dann auch mehr als 4Gb adressieren konnten. Allerdings ist das ein ziemliches gewürge
    Ich dachte halt dass vll doch noch etwas mehr als die zwei GB übrig bleiben wenn sonst nur noch windoof läuft (viel im HIntergrund ist nicht an, ich hab das meiste überflüssige gleich abgestellt an diensten usw), und solangs nicht schlechter läuft mit dem 4gb fix als vorher hab ichs halt gelassen. Auf unseren VMs auf den Firmenlaptops läuft XP jedenfalls auch noch mit 1GB zugewiesenem Speicher optimal, obwohl auch ein paar programme offen sind.

  6. #66
    Ja, ich weiß dass es so eine Version und auch solche Guides gibt, aber eben wie du schon sagtest, das erste nicht für Privatanwender, das zweite mehr schlecht als recht.
    Nur wegen Skyrim auf 8GB hochzugehen hat also, wie schon angedeutet, keinen Sinn, da eh nicht mehr als 4 angesprochen werden. Wenn du also schon 4 drin hast, dann kannst du dir zusätzlichen RAM sparen und besorgst dir nur Win 7 64 Bit...

    Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass dein Spiel mit dem Fix noch funktioniert o.O" Das dürfte eigentlich gar nicht sein. Oder hab ich das falsch verstanden und du hast noch nicht geupdated?

    Die Ini von Skyrim ist übrigens, schon wie bei Morrowind, sehr empfindlich, aber das hast du sicherlich schon festgestellt. Ich zB habe einen Char erstellt der mir gefällt; dann nach dem Tutorial habe ich festgestellt dass es ein wenig ruckelt (was ich vorhin sagte wegen der Weitsicht). Da ich mir eine Ultra-Ini erstellt hatte und keine Lust hatte, groß nach Einträgen zu suchen, habe ich einfach die Ini verschoben und ne neue erstellt. Fazit: Der Spielstand ließ sich nicht mehr laden -.-
    Abhilfe hat bei mir der Ini-Tweaker geschaffen (Auf Nexus). Mit dem habe ich die Ultra-Ini modifiziert, und so ging auch mein Spielstand wieder. Also alles sehr komisches Verhalten von Skyrim.

  7. #67
    Das Risiko mit den Saves ist mir bewußt und ich nehms in kauf, aber danke für die Warnung Hat aber alles problemlos funktioniert, wobei ich das mit den Schatten gleich gelassen habe, da das anscheinend über den Prozessor gerechnet wird und das inzwischen doch der Schwachpunkt bei meinem Rechner ist. Der Rest ist auch alles nicht auf maximal, aber es sieht deutlich besser aus. Ausserdem hab ich letztens wo gelesen dass die multiprozessorunterstützung bei Skyrim irgendwie auch nicht so das wahre sein soll, ich weiß aber echt nicht mehr wo. Ein Kern hat halt nur 2,6ghz bei mir. War auch urspünglich nicht zum zocken gedacht.
    Aber gut zu wissen dass 8GB speicher auch nichts bringen würden, dann kann ich bei XP bleiben. Das XP wiederrum nur etwa 3,2GB davon nutzt, liegt wenn ich mich richtig erinnere auch nicht an den 32bit, sondern die restlichen 800MB sind fürs System reserviert. Ich denke das wäre auch unter nem 64BIt system nicht viel anders, das braucht auch hardwareverwaltung usw.
    edit: Ausserdem glaube ich, das win 7 mehr hauptspeicher für sich belegt als XP, is aber nur ne vermutung. dann hätte ich netto nachher weniger wenn ich nicht auf 8GB erweitere. (ausserdem hab ich echt keine nerven auf die benutzerrechte fummelei und als admin ausführen oder nicht und scheißdreck bei 7. ich habs ja hier rumliegen, weil ich in der Arbeit anfangs echt begeistert war, aber inzwischen nervts mich nur noch)
    Geändert von Andromeda (06.01.2012 um 13:45 Uhr)

  8. #68
    Der einzige Vorteil dürfte bei 8 bzw 6GB sein, dass halt wirklich 4GB von Skyrim genutzt werden und nicht "nur" 3,2. Wie genau sich das auswirkt, kann ich aber nicht sagen. Skyrim ist auf jeden Fall für Win 7 ausgelegt und wird da drauf sicherlich besser laufen als auf jedem anderen System.
    Das mit den Kernen ist mir aber auch neu, würde aber erklären, warum es manchmal solche Einbrüche gibt bei mir bzw warum der Vergleich zu Crysis hinkt. Ein Kern hat bei mir zwar 3,2Ghz, aber für heutige Spiele keine funktionierende Multicore-Unterstützung ist ja der Performance-Tod...

    edit:
    ganz zu schweigen von den Vorteilen bei Windows 7...wie lange habe ich davon geträumt, den Internet Explorer und Media Player ohne großen Aufwand wegrationalisieren zu können...
    Geändert von Van Tommels (06.01.2012 um 13:54 Uhr)

  9. #69
    Ich glaube es war in dem Tweak-Guide. Da gabs ein paar Sätze wo ich den Kopf am liebsten auf den Tisch geschlagen hätte, die lernens irgendwie nie bei Bethesda. Ich denke da nur an die elende Festplattenfragmentiererei von Oblivion. Ich hab schon immer viel verschoben, gelöscht und installiert auf meinen Rechnern, aber so schnell so fragmentiert wie seit oblivion war sie nie. Und verschoben wurden da auch nur zu 80% etwa oblivion-dateien beim defragmentieren.

    Naja, Skyrim läuft so meistens flüssig und die meisten neueren Spiele auch (the witcher 2), irgendwann demnächst ist eh ein größeres Gehäuse fällig, dann werd ich auch gleich einen neuen Prozessor einbauen, ich denke das bringt dann auch schon viel. Speicher sollte nicht das hauptproblem sein. Und noch überwiegen die vorteile bei mir nicht, deshalb auf Win 7 zu wechseln.

    Ok, ich schau grad nochmal durch den Tweak-guide, das ist mir ja komplett entgangen bis jetzt: Because Skyrim is a 32-bit application it cannot address more than 4GB

    Die stelle meinte ich: The reason for this is a CPU bottleneck in Skyrim caused by poor optimization and little support for multi-threading

    edit: ach ja, ich glaub mein skyrim ist die aktuellste version. Ich hab die Tage das ganze erstmal wieder über Steam gestartet, obs sich updated, war aber nichts. Ich bin grad zu faul Steam anzumachen und nachzuschauen über rechtsklick ist auch keine updateoption da gewesen.
    Geändert von Andromeda (06.01.2012 um 14:03 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: Woher kommt der Spruch mit den Gummistiefeln aus Holz? Ich hab den lustigerweise gestern erst gehört, ich glaub das war in der Arbeit, von nem kollegen aus Köln oder es war der aus thüringen? (irgendwo aus der Ecke kommt er) Ich war gestern nur leicht wirr wegen dem Sturm.... In Bayern hab ich das nämlich so noch nie gehört vorher, und jetzt gleich zweimal
    Keine Ahnung, ich kenn den schon ewig. Kann aber gut sein, daß das ne westfälische / norddeutsche Kreation ist .

  11. #71

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum was schäbbigeres als mit 10 Leuten in einem Raum eingepfercht zu sein und von allen allen Seiten vollgerotzt zu werden. Bäh!
    Doch: Vor 30 Leuten in einem Raum stehen und vollgerotzt werden.

  12. #72
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch: Vor 30 Leuten in einem Raum stehen und vollgerotzt werden.
    Oh ja, das stelle ich mir mies vor, vor allem kannst du denen auch nicht einfach so aus dem Weg gehen.
    Aber think positive: Thank god it's friday

  13. #73

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Aber think positive: Thank god it's friday
    Da in NRW ja noch Ferien sind, war mir das heute eigentlich gleich. Auch wenn es bedeutet, dass damit jetzt mein vorerst letzter "Urlaubstag" rum ist.

  14. #74
    Ach ja, es waren noch Ferien... achte ich überhaupt nicht mehr drauf, viel zu lange her
    Ich zähle nur noch in normaler Tag (Geschäfte haben auf) und Sonn- und Feiertag (Geschäfte zu), von daher mag ich keine Feiertage, liegt aber auch daran das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet
    Geändert von fedprod (06.01.2012 um 17:02 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    [...] das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet
    Das ist natürlich kacke . Besteht die Chance, daß sich das irgendwann nochmal ändert?

    Ein bißchen was zum aufheitern:

  16. #76
    Dauerhaft keinen Plan. aber sieht mau aus solange mir die Krankenkasse Steine in den Weg legt und zB keine Reha bezahlt
    Mal hoffen das es mir auf Dauer mit den Strümpfen gegen meine Ödeme besser geht, damit ich wenigstens vernünftig laufen kann und was gegen die scheiss Nachwirkungen meiner alten Medikamente (Fett geworden) machen kann...

    Simons Cat :3
    Geändert von fedprod (07.01.2012 um 02:12 Uhr)

  17. #77
    Simons Cat ist toll ^^

    Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV)

    Sicher, das Feuer ist noch gewöhnungsbedürftig und manche Farben/Kontraste auch (Die Diebesgilden-Rüstung sieht jetzt richtig bescheiden aus, ebenso die Hautfarbe meines Rothwardonen), aber das alles wirkt gleich ganz anders...
    Wenn ich noch ein bisschen dran feile, bekomm ich es bestimmt hin, dass das Gras nicht ausgeblendet wird und dass ich die Helligkeit etwas verringere...*grübel*
    Was mir daran gefällt ist dass die Nächte jetzt auch etwas dunkler sind...wenn ich nur wüsste wo ich dazu was verstellen muss beim Originalspiel...
    Geändert von Van Tommels (07.01.2012 um 13:23 Uhr)

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV), aber ich bin grad so baff, ich muss euch das zeigen O.O
    Wenn das die Mod ist, an die ich denke, dann gab es davon auch schon einen Ableger für Oblivion.

  19. #79
    Ist von ENB...Link auf Nexus
    Weitsicht hat sich nicht wirklich geändert, das ganze hat nur durch diese enormen Farbunterschiede so gewirkt. Trotzdem finde ich das nicht schlecht, ist auf jeden Fall etwas, auf dem ich mein Grafiktuning aufbauen kann.

  20. #80

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau die war es. Mittlerweile sind die ja in sehr vielen Spielen tätig. Ich wollte die ja immer noch für Vampire: The Masquerade - Bloodlines ausprobieren, allerdings fehlt mir da momentan wirklich die Zeit zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •