Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #41
    So, da jetzt das BMT vorbei ist, bin ich wieder zu Hause und kann mich Skyrim widmen
    BMT war richtig cool, allerdings war die Rückfahrt ein Graus, bzw. fahrt niemals übermüdet einen längeren Zeitraum lang Autobahn. Ich glaub, dass ich mein Glück für dieses Jahr dadurch schon mehr als nur aufgebraucht habe ^^"

    @Händewaschen:
    Wenn ich irgendwas gemacht habe, was die Hände schmutzig macht und ich danach was anderes vorhab, wo das nicht nochmal passiert, dann auf jeden Fall. Außerdem natürlich nach jedem Toilettengang, sollte doch wohl jeder machen xD

  2. #42
    @sims
    Tja, es hat doch was gebracht, dass ich ein paar Säcke Sprechperlen hab mitgehen lassen und die seit Wochen immer wieder in den Kaffee rühre

    Hm, eigentlich hab ich mich über zu viel Schnee nie beschwert, weiters beschwert sich der Süden wirklich selten über Schnee, hier kommt halt per ARD die Meldung rein, dass ganz Deutschland im Schneechaos versinkt, meistens gefolgt von Nachrichten wie
    'In Berlin ist unter den Schneemassen eine Halle eingestürzt...'
    'Auf Niedersachsens Straßen geht nichts mehr seit den Morgenstunden...'
    'Nordrheinwestfalen leidet unter Streusalzknappheit...'
    Klar meckert man hier auch ^^ Aber irgendwie schafft man es dennoch, sich mit dem kalten Weiß zu arrangieren. Ich persönlich ärger mich nur dann, wenn kaum bis gar kein Schnee fällt.

  3. #43

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja - der nächste Weltkrieg kommt spätestens dann wenn der Mensch das Wetter bestimmen kann. Tatsache.
    In Afrika und anderen Gebieten wo Regen Mangelware ist kommt es immer öfter zu Streitereien oder gar Kriegen weil einer dem anderen die Regenwolken vor der Nase durch chemischen Einsatz abluchst. Kein Scherz!

  4. #44

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @BIT: Gratulation zur 9.000! Die nächsten 1.000 schaffst du locker.
    Stellvertretend Danke an alle von Seiten der Plappertasche (also mir ). Mal sehen, wie lange es dauern wird.

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Laut deinem Profil nur 180 Tage wenn du weiterhin 5,57 Posting/Tag hier abgibst.
    PS: Bei mir dauert es noch 4359 Tage bis ich die 10.000 knacke.

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Laut deinem Profil nur 180 Tage wenn du weiterhin 5,57 Posting/Tag hier abgibst.
    PS: Bei mir dauert es noch 4359 Tage bis ich die 10.000 knacke.
    Das Tempo kann ich mit der Arbeit aber kaum halten. Da gibt es auch schon mal Tage, wo ich bei 0 Posts bin.

  7. #47
    Aber ich bin ein Spamer...?

  8. #48
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aber auch solche Winter muss es mal geben. Mich regt nur dieses typische Gemecker auf.
    vor einem Jahr wurde geschimpft wie die Rohrspatzen von wegen "Das Salz ist alle", "Es ist zu kalt", "zuviel Schnee", "Züge fallen aus weil wir keine Weichenheizungen haben".
    Dieses Jahr hieß es "Wir haben zuviel Salz", "es ist zu warm", "kein Schnee", "Jetzt haben wir die Weichenheizungen ganz umsonst erneuert".
    Das übliche Mimimi. Vielleicht sollte mal jemand die Info raushauen, daß Streusalz keine hochverderbliche Ware ist. Das hält ne Weile, und schließlich ist jedes Jahr wieder Winter. Irgendwann kann man das Zeug bestimmt gebrauchen .

    Zitat Zitat
    @Händewaschen:
    Schließ mich hier weitestgehend sims an. Wenn ich in der Werkstatt bin kann ich nicht aller halbe Stunde Hände waschen gehen.
    Das ist auch ne ganz andere Sache. Wenn du in der Werkstatt stehst, Hast du halt Öl, Späne, Lack, whatever an den Pfoten. das hat mit mangelnder Hygiene nix zu tun. Du solltest mich mal sehen, wenn ich von der Arbeit komme . Je nachdem, wo ich grad bin, ist von stinknormaler Erde bis Pferdescheiße auf Händen, Klamotten und Gesicht alles dabei. Solange man den Dreck hinterher abwäscht, wird sich wohl niemand ernsthaft darüber echauffieren .

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    So, da jetzt das BMT vorbei ist, bin ich wieder zu Hause und kann mich Skyrim widmen
    BMT war richtig cool, allerdings war die Rückfahrt ein Graus, bzw. fahrt niemals übermüdet einen längeren Zeitraum lang Autobahn. Ich glaub, dass ich mein Glück für dieses Jahr dadurch schon mehr als nur aufgebraucht habe ^^"
    Moin R.F. . Freut mich, daß du eine schöne Zeit auf dem BMT hattest. Das mit dem übermüdet Autobahn fahren kenn ich... wenn man die Strecke praktisch auswendig kennt, ists nur halb so dramatisch. Ich bin des öfteren von Soest nach Hause gefahren von irgendwelchen Aktionen (ca. 40km) und weiß davon nur noch, daß ich irgendwann losgefahren bin und irgendwann danach den Wagen ohne Kratzer, Beulen oder fehlende Teile in die Garage bugsiert habe . Yes, those were the days...

  9. #49
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin R.F. . Freut mich, daß du eine schöne Zeit auf dem BMT hattest. Das mit dem übermüdet Autobahn fahren kenn ich... wenn man die Strecke praktisch auswendig kennt, ists nur halb so dramatisch. Ich bin des öfteren von Soest nach Hause gefahren von irgendwelchen Aktionen (ca. 40km) und weiß davon nur noch, daß ich irgendwann losgefahren bin und irgendwann danach den Wagen ohne Kratzer, Beulen oder fehlende Teile in die Garage bugsiert habe . Yes, those were the days...
    Bei mir warens mehrere Streckenabschnitte, die eine Länge von über 200km gebildet hatten und dann natürlich noch die Abschnitte, die nicht Autobahn waren. Zu Hause angekommen, hab ich erstmal 15 Stunden am Stück geschlafen und es wär wohl noch mehr, wär ich nicht geweckt worden
    Und wieder eine neue Lektion fürs Leben gelernt.

    Achja, weil ichs bisher vollkommen vergessen hatte: hoffe, ihr hattet eine frohe Weihnacht und natürlich ein frohes neues Jahr an euch alle

  10. #50

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ein Spamer...?
    Wer behauptet das?

    So - nur noch wenige Stunden trennen uns von einem verlängerten Wochenende - oder müsst ihr morgen arbeiten/Schule gehen?
    Ich werde nicht viel von der Verlängerung haben. Heute fahr ich mit dem Zug in die Wohnung meiner Freundin, dazwischen darf ich noch einkaufen. Dann darf ich kochen und warten bis meine Holde nach Hause kommt. Sie hat zwar noch angedroht das sie die Wohnung saugen will aber das werd ich ihr schon noch irgendwie ausreden.
    Morgen muss sie Arbeiten und ich werd den halben Tag schlafen um danach den Tag mit sinnlosem Fernsehn, Wii und essen totzuschlagen. Wenn es ganz schlimm kommt dann muss sie Samstags auch noch arbeiten. Aber das weiß sie erst morgen nach der Arbeit.
    Tja, sie hätte halt doch etwas g'scheites lernen sollen und nicht Buchhaltung.

  11. #51
    Morgen
    *Kaffeepot schnapp*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?
    Hauptsächlich er selbst, aber in Wahrheit wurde er mal vor Jahren so betitelt und kommt nicht drüber hinweg

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So - nur noch wenige Stunden trennen uns von einem verlängerten Wochenende - oder müsst ihr morgen arbeiten/Schule gehen?
    Also Arbeiten sowieso, sind keine Feiertage.
    Was die Schule angeht, werden wohl die meisten diese Woche noch Ferien haben; in Sachsen jedoch ist das nicht so, wir müssen schon seit Dienstag wieder ran (schulmäßig).

    Und wie habt ihr den Sturm letzte Nacht überstanden? Also ich fand es ganz angenehm. Fenster auf, frische Luft, war nicht übel ^^

  12. #52

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ein Spamer...?
    Da sind bei mir aber auch viele Posts dabei, die mit dem Umfeld der Guardian Force oder Aktionen von uns zu tun haben. Das häuft sich dann schön zusammen.

  13. #53
    Tach Taverne ^^

    *Kaffee* ... aber ganz dringend Oo

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?
    Ich! ... Ne Moment, so wird das irgendwie ein Eigentror...

    Der Sturm wütet hier noch immer mit voller Kraft und so gut, wie ich diese Nacht geschlafen habe, möchte ich den Nachrichten, dass wegen dem Wetter bereits die ersten Pollen der Haselnüsse fliegen, fast Glauben schenken. Ich hatte auch noch ein paar Stunden das Fenster offen, aber als ich dann vor lauter Tränenschleier und einer maximal gereizten Nasenschleimhaut nießend und fluchend gleichermaßen den Schacht dicht gemacht hab, wars auch schon zu spät. Heute morgen aufgewacht, der Geschmack von Blut hing mir schon im Rachen, ich hab hauptsächlich nur noch im Bett gelegen und auf das Nasenbluten gewartet, aber ich blieb dann doch verschont... na vielen Dank auch, nach der Nacht hätte das die Sache auch nicht mehr schlimmer gemacht... So, genug geheult

    @BIT
    Dammit, die Ausrede ist gut... *grübel*

  14. #54

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Dammit, die Ausrede ist gut... *grübel*
    Ja, vor allem die Werwölfe führen immer zu einem regen Ansteigen der Posts.

    Allerdings führt mich meine Aussage dazu, dass ich beim Tippspiel noch die Rückrunde einfügen muss.

  15. #55
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem die Werwölfe führen immer zu einem regen Ansteigen der Posts.
    Ich sollte mich vielleicht doch wieder ins AoV zurückmelden, das gäbe wenigstens einen kleinen Bonus XD ... ok, bei der Schnarchtruppe wärs glaub kaum ein Unterschied

    Hrhr... C&C am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, nach fast einem Jahr Abstinenz wieder eingestiegen und mit 2 Siegen in Folge gegen Ranghöhere die Onlinestatistik gefüttert. Joa, nach unzähligen Monaten RPG tut sowas wieder richtig gut

    Edit:
    WOW! Nach dem Wintergewitter von letzter Woche setzt das Wetter jetzt gerade noch einen drauf Oo Blitz, Donner und Schnee plus Orkanböen hab ich noch nicht in dieser Kombination erlebt Oo Und nein, ich rede nicht von Graupel, sondern von dicken, weißen Schneeflocken...
    Geändert von weuze (05.01.2012 um 16:10 Uhr)

  16. #56

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    WOW! Nach dem Wintergewitter von letzter Woche setzt das Wetter jetzt gerade noch einen drauf Oo Blitz, Donner und Schnee plus Orkanböen hab ich noch nicht in dieser Kombination erlebt Oo Und nein, ich rede nicht von Graupel, sondern von dicken, weißen Schneeflocken...
    Ich schon und zwar letzte Nacht. Das war echt nicht mehr feierlich, was da runterkam. Als die Blitze hier in der Gegend eingeschlagen sind, haben echt teilweise die Schränke gewackelt.

  17. #57
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück*

    56 Posts in 1½ Tagen? Wer möchte den ersten Termin beim Therapeuten?

    @ Hände waschen

    Wenn ich doziere habe ich ständig mit Workstations zu tun, an denen häufig wechselnde Personen arbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich zu vermeiden versuche die Tastaturen und die Mäuse anzufassen. Gelingt mir auch weitgehend. Trotzdem wasche ich mir in jeder Pause mindestens ein Mal die Hände. Wenn ich mal an einem Teilnehmerrechner direkt zu tun hatte, gehe ich sogar anschließend raus, nur um die Hände zu waschen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. In dem Beruf gibt es weniger Bedarf zum Hände waschen, was die Häufigkeit betrifft. Was die Intensität betrifft, sieht's natürlich anders aus.

    Insgesamt bekomme ich extrem selten Infektionskrankheiten. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass von 24 Leuten im Kurs mindestens 15 gleichzeitig verrotzt waren. Allerdings schicke ich auch tatsächlich Teilnehmer nach Hause, wenn's mir zu bunt wird. Auch wenn sie sich sorgen, dass sie zuviel verpassen. Aber das ist mir dann egal, ich muss ja irgendwo auch die anderen schützen.

  18. #58
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    56 Posts in 1½ Tagen? Wer möchte den ersten Termin beim Therapeuten?
    Früher, als alles besser und die Gummistiefel noch aus Holz waren, war das ganz normal

    Aber Therapeuten sind tatsächlich echte Forenaktivitätsverhinderer, ist mir gestern mal wieder so aufgefallen. Nach der Sitzung wollte ich echt keinen mehr hören oder sehen .

    Zitat Zitat
    Insgesamt bekomme ich extrem selten Infektionskrankheiten. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass von 24 Leuten im Kurs mindestens 15 gleichzeitig verrotzt waren. Allerdings schicke ich auch tatsächlich Teilnehmer nach Hause, wenn's mir zu bunt wird. Auch wenn sie sich sorgen, dass sie zuviel verpassen. Aber das ist mir dann egal, ich muss ja irgendwo auch die anderen schützen.
    Ich finds gut, daß du das so handhabst. Es gibt kaum was schäbbigeres als mit 10 Leuten in einem Raum eingepfercht zu sein und von allen allen Seiten vollgerotzt zu werden. Bäh!

  19. #59
    Ahoihoi ihrs!

    Mit Skyrim hat sich jetzt auch Steam auf meinen Rechner geschlichen. Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können, aber ist schon nervig, dass man eine Internetverbindung zum Spielen braucht, mal davon abgesehen, dass Steam scheinbar ab und an Ärger bereitet, wenn ich Skyrim starten will, was sich darin äußert, dass es eben nicht startet. Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man eine CD ins Laufwerk geworfen, das Spiel installiert und mit nem Doppelklick dieses gleich gestartet hat?

    Mal davon abgesehen, befürchte ich ja, dass mein Rechner dann doch nicht mehr so geeignet ist, um Skyrim zu spielen, bzw. sind bei mir alle Einstellungen auf minimal gestellt. Ansonsten siehts bisher aber wirklich klasse aus, auch wenn die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (erst recht mit XBox360-Kontroller).

  20. #60
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mit Skyrim hat sich jetzt auch Steam auf meinen Rechner geschlichen. Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können, aber ist schon nervig, dass man eine Internetverbindung zum Spielen braucht, mal davon abgesehen, dass Steam scheinbar ab und an Ärger bereitet, wenn ich Skyrim starten will, was sich darin äußert, dass es eben nicht startet.
    Das hatte ich gestern auch aus irgendeinem Grund. Ich hab schlußendlich zweimal den Computer neugestartet, danach funktionierte es dann. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich die Lösung war oder ob Steam einfach nur nen Furz quersitzen hatte.

    Zitat Zitat
    Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man eine CD ins Laufwerk geworfen, das Spiel installiert und mit nem Doppelklick dieses gleich gestartet hat?
    Es gibt in der Skyrimdiskussion einen Thread, wo sich Leute genau das fragen und von der Steamfanfraktion flötzlich als reaktionäre, fortschrittsfeindliche Retards dargestellt wurden, die am besten die Finger vom Computer lassen sollten. Also psst .
    Ne wirkliche Antwort, warum man für ein Singleplayer- Offlinespiel unbedingt Steam braucht, gibts übrigens bis heute nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •