Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt
Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^

Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.
Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung.