Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #261
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich es könnte wurde ich es auch so machen. Die größte Frechheit dabei ist das meine Geschwister dieses Problem gar nicht kenn. Beim ersten Pieps vom Wecker sind die putzmunter...
    Du willst in Wahrheit gar nicht aufstehen! Da hilft nur noch Selbstdisziplin, glaub ich ^^.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe du weißt auch was mit wutzeln gemeint ist.
    Drehen, vermutlich. Aber wutzeln klingt so ähnlich wie wurschteln, was den Vorgang des Fluppendrehens auch ziemlich akkurat beschreibt .


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    7:55?! Heiligs Oo Ja ich weiss, dass der Unterrichtsbeginn oft von Bahn- und Busverbindungen abhängig ist, aber ich muss hier jeden Morgen um 7:25 auf der Matte stehen, das bedeutet spätestens kurz vor 7 Uhr aufstehen ^^
    Ich mußte auch immer um 7:55 anfangen. Irgendwie hab ichs auch meistens geschafft den Bus um 7:20 zu erwischen, wie auch immer mir das gelungen ist.

  2. #262
    Zu Schulzeiten hatte ich auch noch kein Problem, um 8 auf der Matte zu stehen. Ich bin erst mit anfang 20 zum Nachtmenschen mutiert, sogar noch am Anfang vom Studium war ich spätestens um 9 wach auch wenn ich frei hatte. Jetzt geht vormittags ohne Wecker gar nix, ich schlaf auch vor 3 oder 4 nachts nicht so richtig. Da wach ich dann meistens noch ein paar mal auf, so richtig fest dann erst ab 4 bis vormittag.......


    Aber:


    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #263
    Naja, das ist das Schöne, wenn man zur schule laufen kann/muss. Man ist dank der frischen Luft unter Garantie wach, bis man das Schulgebäude betritt ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #264
    Moorjen!

    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hach, was ist es schön, Rentner zu sein. Ich steh auf wenn ich ausgeschlafen bin, was durchaus auch um acht sein kann (also morgens ) oder es wird schon eher mittags. Kommt ganz darauf an wie gut ich während der Nacht schlafe.
    (Ausgenommen die wenigen Termine, die ich habe)

    *vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel *
    Ich sehe das auch aktuell bei meiner Freundin. Ganz am Anfang als wir frisch zusammen waren, ist sie um 4:45 aufgestanden. Da hatte sie noch eine Hündin die morgens raus musste. Später dann, nachdem Gina im Hundehimmel war, ist sie so zwischen 5:30 und 5:45 aufgestanden und dann irgendwann nochmal 30 Minuten später, weil sich in ihrer Firma die Arbeitszeiten geändert haben. Sie war auch immer ein 'guter' Aufsteher, hatte nie Probleme aus dem Bett zu kommen. Mittlerweise ist sie aus den bekannten gesundheitlichen Gründen seit einem Jahr Rentnerin und davor war sie ja auch schon 1½ Jahre krankgeschrieben. Anfangs hat sie so bis etwa 8:30 geschlafen, zur Zeit schläft sie bis etwa 10:30, 11:00 und geht natürlich auch zu ganz anderen Zeiten schlafen als früher. Sie sagt, ihr tuts gut.

    Bei mir läufts aktuell ähnlich. Da ich beruflich mal wieder auftragslos bin, was mir aber aufgrund der notwendigen Erledigungen meine Mutter betreffend auch nicht unrecht ist, versuche ich es ab und zu auch mit diesem Rhythmus. Ich weiß nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde. Wenn ich erst um 11:00 wach werde, fühlt sich der Tag so verloren an. Und ich fühle mich die ersten zwei, drei Stunden irgendwie so ausgelatscht. Wenn ich doziere stehe ich meist so etwa 5:45, 6:00 auf und bin in der Regel nach fünf bis zehn Minuten auf Betriebstemperatur. Wenn ich zu Haus arbeite, stehe ich so etwa 7:00 bis 8:00 auf und bin genauso schnell fit.

  5. #265
    Ich habe im zweiten Praxissemester mal ein halbes jahr um 8 angefangen. Es viel mir am Ende genauso schwer wie am anfang, gegen 22:00 zu schlafen und vor 7 aufzustehen. Keine drei Tage und ich war danach wieder bis vier wach und hab bis 12 geschlafen. Mir persönlich wärs auch wesentlich lieber ich wäre nicht ganz so ein Nachtmensch, ich hab auch nur pures Glück dass ich auch erst um 10 anfangen kann zu arbeiten. Was immer noch früh ist für mich. So richtig wach bin ich ab 12, um 15:00 und um 17:00 hab ich dann nochmal so zwei Tageshochs Abends ab 10 werd ich auch nochmal richtig wach.
    Andererseits find ich dieses Frühaufsteherideal hier eh etwas krank. Als ob das ein Verdienst des einzelnen wäre, dass er so früh wach ist. Dafür kannst mit denen vermutlich nach 12 nachts nichts mehr anfangen.

  6. #266
    Och naja... es zeigte sich zumindest von meiner Seite schon öfter, dass ich auch noch lange nach 0 Uhr ziemlich munter war im Vergleich zu anderen, die später aufgestanden sind und insgesamt mehr geschlafen haben als ich Und naja, es muss wohl ein Verdienst des Einzelnen sein, wenn es die Umstände eben vorschreiben, dass man so früh wach sein muss

    Wobei ich natürlich auch noch immer diese Schülerfähigkeit besitze, wenns Not tut, immer und überall schlafen zu können ^^

  7. #267
    Ich glaubs net! Bei uns schneits grad

  8. #268
    Mein natürlicher Rhythmus scheint so zu sein, daß ich zwischen 10 und 11 Uhr morgens aufwache und zwischen 24 und 2 Uhr nachts müde werde. Einen geregelten Tagesablauf hab ich seit dem Abitur vor 10 Jahren nicht mehr, aber es pendelt sich immer wieder auf diese Zeiten ein. Am effektivsten arbeiten kann ich so ab 4 Uhr nachmittags. Solange ich nur Hausarbeiten schreiben muß, ist das kein Problem, nur die drei Tage "reguläre" Arbeit von 8 - 16 Uhr macht mir mitunter doch zu schaffen.

    Geschneit hats hier heut Nacht übrigens auch. Ist leider alles schon wieder weggetaut .

  9. #269
    @Weuze: Wenn mein Kollege hier um halb 8 aufschlägt weil er um 6 aus dem Bett fällt, ist das wirklich nicht sein verdienst Er könnte ja auch erst um 11 hier ankommen. Und mir dass dann noch unter die Nase reibt. Aber inzwischen sag ich auch nur noch, dass ich halt daheim wach werde und nicht die Zeit hier zum Zeitunglesen und frühstücken nutze, wenn hier noch keiner sonst ist Danach ist dann meistens ziemlich schnell ruhe.

  10. #270
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber inzwischen sag ich auch nur noch, dass ich halt daheim wach werde und nicht die Zeit hier zum Zeitunglesen und frühstücken nutze, wenn hier noch keiner sonst ist Danach ist dann meistens ziemlich schnell ruhe.
    Treffer, versenkt.
    Solche Typen sind mir immer noch die "liebsten". Ich gestehe, ich kanns dann aber auch nicht lassen, die hochzubocken. Die habens einfach verdient *nickt*.

  11. #271
    @Andromeda
    Ok gut, das ist dann gelinde gesagt auch einfach nur Schwachsinn ^^ Ich hab auch zwei Tage in der Woche an denen ich erst um halb 9 in der Schule sein muss, da steh ich dann entsprechend auch erst ne knappe halbe Stunde vorher auf ^^ Oder mach irgendwas anderes Sinnvolles, sollte mal der seltene Fall eintreten, dass ich deutlich früher wach bin.

  12. #272
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Treffer, versenkt.
    Solche Typen sind mir immer noch die "liebsten". Ich gestehe, ich kanns dann aber auch nicht lassen, die hochzubocken. Die habens einfach verdient *nickt*.
    Is auch das einzige was hilft, nachdem die ja im Gegenzug eh alle Spätaufsteher für faul halten. Dabei schlaf ich auch nicht mehr, eher weniger, aber zu anderen Zeiten. Und ob ich meine Procedure hier um 8 oder um 12 schreibe, stört keinen solangs nachher fuktioniert.

  13. #273
    Wer Lust hat, kann sich mal das Video reinziehen. Normalerweise poste ich keine Web-Videos, die länger als 10 Minuten sind, weil ich das selbst für vergeudete Lebenszeit halte. Dieses hier wurde in einem anderen Game-Forum in einem ähnlichen Bereich wie unserer Taverne gepostet und ich habs laufen lassen, während ich hier im Raum aufgeräumt und Wäsche aufgehängt habe.

    Die ersten 20½ Minuten sind schwer zu ertragen und ihr könntet denken: "was postet der Samuel hier für einen Scheiß, das brauche ich nun wirklich nicht!" Aber es nimmt eine überraschende Wendung, die das Anschauen lohnt. Ich weise darauf hin, weil man sonst geneigt sein wird, vorher abzubrechen. Wer also jetzt keine halbe Stunde Zeit hat, sollte vielleicht später gucken.


  14. #274

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich mußte auch immer um 7:55 anfangen. Irgendwie hab ichs auch meistens geschafft den Bus um 7:20 zu erwischen, wie auch immer mir das gelungen ist.
    Naja, als Schüler musste ich auch schon um 07:35 Uhr anfangen, von daher ist das schon ein Fortschritt zu früher.

  15. #275
    @Samuel
    Hm, der Film ist tatsächlich gut und ich gebe auch zu, dass ich mich da hab gewaltig in die Irre führen lassen. Allerdings muss man dazusagen, dass Bilder nicht in der krassen Weise manipulieren können, wie es der Film zeigt. Ich bezweifle zumindest, dass jemand aus Mannheim, der die Rheinbrücke kennt, nicht spätestens an der Stelle misstrauisch geworden wäre oder jemand der Russisch kann, bei den Übersetzungen teilweise nicht ernsthaft an seinen Kenntnissen oder respektive denen der Filmemacher, gezweifelt hätte. Auch funktioniert Manipulation nur in einem bestimmten Rahmen. RTL macht vor, ab wann sowas nicht mehr wirklich glaubhaft ist (wenn man davon absieht, dass mittlerweile wohl jeder mitbekommen haben dürfte, dass das gestellt ist).

  16. #276
    @ weuze

    Hmm.. nun weiß jeder, dass es irgendeiner Form ein Fake ist. Aber egal, es war klar dass das passiert wenn's der/die Erste kommentiert.

    Zu deinen Anmerkungen: Ich denke, dass der Grad an Manipulation mehr von dem Manipulierten, als von dem Manipulierenden abhängt. Wenn wir von vornherein davon ausgehen, dass da was faul ist, sehen wir das Video vielleicht mit anderen Augen. Aber wenn's einem abends beim TV-Zappen zufällig vor die Gucker kommt, kann man sich wohl kaum der Wirkung entziehen. Natürlich kann man im Nachhinein auch Erbsen zählen. Aber wieviele deutsche TV-Gucker verstehen russisch oder erkennen die Rheinbrücke in einer verfälschten 2-Sekunden-Einblendung? Und diese Zahl wird wohl nochmal drastisch reduziert, wenn man's auf die RTL-Klientel eingrenzt. In dem anderen Forum hat jemand behauptet er hätte Lunte gerochen, weil ihm der Rückstoß der Waffen seltsam erschien. Naja...

    Wie auch immer, ich denke die Botschaft des Films kommt an. Ich glaub schon, dass Bilder so krass manipulieren können. Es kommt halt auf die Qualität an, die sicher besser, jedoch auch schlechter sein kann. Aber wie schon gesagt, für viel entscheidender halte ich, was der Zuschauer zulässt.

    //

    Es hängt ja auch von eventuellen Beeinflussungen vorher oder währenddessen ab. Schon durch meinen Hinweis auf eine überraschende Wendung sieht man das Video ja anders, als wäre man unvoreingenommen zufällig drauf gestoßen.
    Geändert von Samuel (27.01.2012 um 16:00 Uhr)

  17. #277
    Also meine Bullshit Sensoren sind schon nach den ersten 37 Sekunden angesprungen als von scharfen Waffen die Rede war.
    Das Brückenbild hätte ich zwar nicht entziffern können, aber das es ein Standbild war hat schon genügt um mir komisch aufzufallen.
    Die "Untertitel" sorgten dann in verbindung mit dem verletzten Arm für ein übriges. Werde mir aber trotzdem noch den Rest ansehen.
    Mein "Problem" ist wohl einfach das ich die echte Szene kenne und mich auch für alle möglichen Sachen interessiere, oder doch zumindest informiere. Vor allem nicht nur aus einer Quelle. Das ist was ich unter Wissen und Bildung verstehe.
    Klar, nicht jeder kann immer alles wissen, aber blind alles zu glauben was einem immer vorgesetzt wird... -.- O tempora, O mores

    Meine Internetverbindung ist grade etwas lahm, darum lasse ich YT grade cachen und schaue es mir nachher nach meinen restlichen Sportübungen die ich mir für heute vorgenommen habe komplett an.

    Edit:
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt, für viel entscheidender halte ich, was der Zuschauer zulässt.
    Qft. Ich unterschreibe das so.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Es hängt ja auch von eventuellen Beeinflussungen vorher oder währenddessen ab. Schon durch meinen Hinweis auf eine überraschende Wendung sieht man das Video ja anders, als wäre man unvoreingenommen zufällig drauf gestoßen.
    Zumindest schaut man dann NOCH mehr und schärfer drauf als normalerweise bei solchen Dokus und nimmt es direkt auseinander.
    Geändert von fedprod (27.01.2012 um 16:20 Uhr)

  18. #278
    @Samuel
    Upps Oo Ja, ok, da hätte man jetzt etwas dezenter rangehen können, sry, das war so nicht meine Absicht.

    Naja stimmt natürlich, dass es auch von Situation und Eigenerfahrung und -Kenntnis abhängt, was man glaubt und was nicht. Ich würde auch sagen, dass es in vielen Fällen so ist, dass man etwas glaubt, weil man es eben selber nicht besser weiss, um mal fedprods Worte zu unterstreichen. Klar ist die Zahl, die da bei einigen Szenen misstrauisch werden, eher gering. Wobei Mannheim nicht klein ist und im Osten der BRD oder eben der damaligen DDR durchaus Russisch unterrichtet wurde, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

    Im Übrigen hab ich mich von deinen Worten vor dem Video nicht wirklich beeinflussen lassen, wenn überhaupt, dann nur in sofern, als dass ich gespannt war, was da für eine überraschende Wendung kommt, ich hab deshalb aber nicht mehr auf irgendwelche Kleinigkeiten geachtet, als ohne deine Anmerkung. Genau deswegen war ich auch tatsächlich überrascht hinterher

  19. #279
    Weil mir neben Jobs beobachten und wieder anschmeißen wenn sie hängen bleiben sonst grad nix einfällt, schau ich ein bisschen durch die Zeit-Bilder-Galerien, und die kranke Architektur wollt ich euch nicht vorenthalten:
    http://www.zeit.de/reisen/2012-01/fs...ralj-2/seite-4

    Hat aber irgendwas, ich könnte mir das glatt als Poster vorstellen

  20. #280
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hat aber irgendwas, ich könnte mir das glatt als Poster vorstellen
    Ästhetik des Häßlichen und so?
    Das ist wirklich bemerkenswert schäbbig. Hat irgendwie was postapokalyptisches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •