-
Deus
natürlich kaufe ich mir diese spiele ^^ aber trotzdem finde ich das irgendwie nicht in ordnung, wenn man das gefühl hat, die macher hätten auch drei teile einer reihe in ein einziges spiel stecken können und man so mehr dafür bezahlen muss.
vielleicht ist es auch gar nicht so sehr das geld sondern viel mehr der gedanke, dass sie mehr daraus hätten machen können, denn oft wirken diese art von spielen dann gestreckt und weniger gehaltvoll, obwohl der kern von allen teilen supergut sein kann ...
ich meine, ich bin nicht glücklicher, wenn sie ein FF12 in fünf verschiedene spiele aufgliedern, für die ich immer wieder die kohle auf den tisch legen muss, nur damit sich mein regal mit spielen füllt -_^
zu dem thema fällt mir btw. noch ein, dass viele hersteller sich etwas zu viel auf einmal vornehmen. wo sind die zeiten hin, in denen ein spiel produziert und dann eine fortsetzung gemacht wurde, wenn es gut ankam bzw. erfolgreich war? heute gehen immer mehr dazu über, nicht ein spiel, sondern gleich eine ganze serie anzukündigen, die teilweise gleichzeitig produziert wird. das kann auf ganz unterschiedliche weise in die hose gehen.
hat man ja an monoliths xenosaga gesehen. anfangs hieß es noch vielversprechend, es solle etwa jedes jahr eine neue episode erscheinen. dass es ganz anders kommen kann, sollten sie ja inzwischen gemerkt haben. wenn es wirklich noch 6 episoden geben soll (zwischenzeitlich war irgendwann auf einmal die rede von 4) frage ich mich, wie lange sich das wohl noch hinziehen wird. auf dieser konsolengeneration werden sie es auf diese weise wohl kaum zu ende bringen können, wenn sie nicht technisch völlig veraltet dastehen wollen ...